Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes Werk *freu*


Doka

Empfohlene Beiträge

so heut hab ichs dann mal geschafft, die neue Nähmaschine auszuprobieren und hab eine Mütze für Leander genäht...

Sie ist aus Fleece. Die Nähte sind nicht ganz so sauber wie ich es gern hätte aber für den Anfang ist es okay. Hab kein Schnittmuster gehabt sondern mich an Leanders zu kleinen Wintermütze orientiert.

Was für ein Gefühl die Mütze fertig zu haben! Einfach herrlich!

Morgen gibts dann mal Fotos der Mütze mit "Inhalt", denn der Süße schläft ja jetzt. Das sie paßt weiß ich schon, hatte sie mal wegen dem Kopfumfang aufprobiert als sie erst halb fertig war.

 

75290845gj0.jpg

 

50096779ba1.jpg

 

54915131ne1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    2

  • TinaL

    1

  • Nath

    1

  • Doka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Putzig, das Mützchen! Und soo schön blau!

 

Darf ich dir nen kleinen Tipp geben? (Bin in Kleinigkeiten sehr pingelig :eek:)

 

Wenn du es auch nicht magst, dass man "Vernähstellen" deutlich sieht: die Anfangs- und Endfäden lang hängen lassen, dann in eine Nadel einfädeln und von Hand im Vlies verstecken. Sieht auch unglaublich professionell aus ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christa, du pingelige!!! ;) mei, das mädel freut sich über die mütze und du ... :rolleyes:

 

Ich freu mich auch über die putzige Mütze!

 

Hab ich gesagt, dass die Mütze schlecht/schief/unschön oder sonstwas ist? Ich finde sie hübsch, originell und gelungen, ehrlich.

Eine winzige Kleinigkeit, die man anders machen kann - nicht muss -, wenn man so pingelig ist wie ich. :D

Das war als positiv-kritische Anregung gedacht, nicht als niedermachende Kritik. Meine Erstlingswerke haben schlimmer ausgesehen und mir hat lange Zeit niemand gesagt, dass man es schöner/professioneller machen kann.

 

 

.... meint Christa "Albern-Kleinlich von Markenwahn zu Hochgraden-Haarspalt"

(mein neues Pseudonym).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

das sind genau die Tipps die man auf dem Weg vom "Läppchennäher" (zitiert nach Peter:) ) zum® Hobbyschneider(in) braucht:super: Solche Hinweise muß man sich auch nicht aufschreiben, die haken sich einfach fest.

 

Nur muß bei meinem Erstling nicht mein Kind sondern meine geliebte Göttergattin drunter "leiden":p:D

 

Danke Christa -

 

MfG

Manfred

 

PS: Hübsche Mütze, nach dieser Form wird des öfteren gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...