Zum Inhalt springen

Partner

Origami - Jacke


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

der Schnitt für die Origami-Jacke von http://www.schnittquelle.de schlummert schon einige Zeit in meinem Schrank und das Projekt geistert in meinem Kopf herum. Auch der Walk (in einem lachs-ähnlichen Farbton) ist schon gut abgelagert ... :rolleyes:. Fehlte nur noch die Motivation (:)) und ein freier Tag und fertig war das gute Stück. Vorab hatte ich gehörigen Respekt, aber schlussendlich war es gar nicht so schwer. Das Material war sehr dankbar, der Schnitt passend und die Beschreibung verständlich.

Voila, hier ist sie:

origami.jpg.dec62cd64a5e9a03a16cd9b470d47878.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • linde

    2

  • SuSa024

    2

  • Naehjule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

 

sieht super aus! Ich hab den Schnitt auch noch hier liegen, hab mich aber noch nicht getraut. Darf ich dich fragen, in welcher Grösse du die Jacke genäht hast und wie sie ausfällt?

 

Ich kann es auf dem Foto nicht so recht erkennen, aber wie schliesst du die Jacke?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

ich hatte sie in Gr. 40 bestellt, bin aber mittlerweile etwas "stärker" geworden und tendiere derzeit eher zur 42. Trotzdem passt sie wie angegossen, ist auf keinen Fall zu eng.

Lt. Beschreibung ist sie ohne Verschluss gedacht. Ich war davon nicht überzeugt, muss aber sagen, dass sie so wirklich gut tragbar ist. Vorne siehst Du eine Schmucknadel, mit der ich verschlusstechnisch ein bissel herumgespielt hatte. Ich werde sie wohl so lassen.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefiel die Jacke so gut, daß ich mir einen Schnitt gebastelt habe. Allerdings schließe ich mit 3 Knöpfen und habe noch Taschen integriert (auch in der Galerie zu sehen). Ich fühle mich wohl und die Jacke wird viel bewundert.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

deine Jacke hab ich in der Galerie schon bewundert. Sieht aus wie die originale Origami. Allerdings hab ich den Satz nicht verstanden: "Ärmellänge über dem Saum mit 1 cm tiefen Biesen ..." Kannst du mir das vielleicht noch erklären, was du da gemeint bzw. gemacht hast???

 

Danke,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe oberhalb des Saumes (4 cm) an 3 verschiedenen Stellen über ca. 3 - 4 cm eine 1 cm tiefe Falte - nach rechts geklappt - genäht. Ca. 3 cm höher das Gleiche nur versetzt angeordnet. So wurde die Ärmellänge sehr dekorativ noch einmal um 2 cm gekürzt, die "Origami"-Optik noch einmal aufgegommen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich durfte die Jacke von Silke schon "life" sehen und bewundern- sie ist sehr, sehr schön geworden. Besser als das "Original"!!

 

Lieben Gruß

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...