Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

namibia2003 - neuer UWYH für 1. Halbjahr 2016


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Dann war heute wohl "Trenn-Tag", Petra... ich habe mich dusseligerweise vernäht und mußte gleich bei der 2. Naht trennen.

 

Die Bulis sind klasse :D

 

Oh, Du auch ;)

Ich hasse es Nähte zu trennen aber in der letzten Zeit kommt es häufiger vor, verstehe es wer will :rolleyes:

Gut das es keine Ovinähte waren, bei Dir hoffentlich auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    181

  • AndreaS.

    32

  • Quälgeist

    26

  • ArianeM

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, Du auch ;)

Ich hasse es Nähte zu trennen aber in der letzten Zeit kommt es häufiger vor, verstehe es wer will :rolleyes:

Gut das es keine Ovinähte waren, bei Dir hoffentlich auch nicht :D

 

:D doch, genau die... siehe Pulli Toni ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich bin auch für Jacke ohne Taschen. Am Anfang konnte ich mir die farbzusammenstellung nicht wirklich vorstellen, aber jetzt wo sie fertig ist tut sie als wäre es schon immer vorgesehen gewesen. Mit anderen Worten: superklasse :)

 

Soll ich am Samstag in Koblenz schon mal nach dem Bulli-Stoff gucken..? Du müsstest mir dann nur sagen wie viel und welcher Höchstpreis und so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke gefällt mir ohne aufgesetzte Taschen richtig gut. Ein Wohlfühlteil!:D

 

Das bestellte Heft ist schon gekommen , das Schnittmuster herauskopiert und schon zugeschnitten. Habe einen dunkelblauen Sweat von Trigema genommen und werde evt. Taschen in die vordere Teilungsnaht einarbeiten.

Anne

 

Ach ja , hast du schon ein neues Projekt in Angriff genommen? Bin schon gespannt was es wird.

Bearbeitet von mcmopel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Jacke ohne Taschen. Am Anfang konnte ich mir die farbzusammenstellung nicht wirklich vorstellen, aber jetzt wo sie fertig ist tut sie als wäre es schon immer vorgesehen gewesen. Mit anderen Worten: superklasse :)

 

Soll ich am Samstag in Koblenz schon mal nach dem Bulli-Stoff gucken..? Du müsstest mir dann nur sagen wie viel und welcher Höchstpreis und so.....

 

Danke schön :hug:

 

Nee, Du musst nicht schauen aber danke für Dein Angebot :hug:

Ich fahre ja am Sonntag nach Wiesbaden und vielleicht habe ich ja Glück und wenn nicht, ist

es auch kein Weltuntergang.

 

 

Die Jacke gefällt mir ohne aufgesetzte Taschen richtig gut. Ein Wohlfühlteil!:D

 

Das bestellte Heft ist schon gekommen , das Schnittmuster herauskopiert und schon zugeschnitten. Habe einen dunkelblauen Sweat von Trigema genommen und werde evt. Taschen in die vordere Teilungsnaht einarbeiten.

Anne

 

Ach ja , hast du schon ein neues Projekt in Angriff genommen? Bin schon gespannt was es wird.

 

Ja, genau da wollte ich auch Taschen einbauen, in die vordere Seitennaht :rolleyes:

Zeigst Du dann auch Deine Jacke, wenn Sie fertig ist ?

 

Mein neues Projekt ist ein Schlafanzug, hier will ich einen Shirtschnitt aus der Ottobre 2/2016 testen.

Schaust Du hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Petra,

du hast doch mal den Schnitt V1326 von Vogue genäht. Wenn ich da jetzt 16-24 als Größen verzeichnet habe, welchen deutschen Größen entspricht das?

 

Habe da gerade ein Angebot entdeckt und würd da gern zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerblümchen

Ich bin zwar nicht Petra, versuche aber trotzdem Deine Frage zu beantworten.

Hier ist ein Link, auf dem die verschiedenen Grössen im Vergleich aufgeführt sind:

http://www.hug-technik.com/inhalt/ta/bekleidung_groessen.html

hier noch einer. Da kann Du die gewünschte Grösse selbst angeben.

Damengröße| Größen-Umrechner

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Feuerblümchen, ich habe Deine Frage eben erst gesehen. Das Kleid habe ich noch nicht genäht, nur den

Schnitt gekauft ;)

 

Aber Bazi hat Deine Frage ja super beantwortet, vielen Dank dafür :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

das hatte ich doch schon angesehen(liegt bestimmt am Alter :D , ich meine das mit dem vergessen) und gedacht das wird ein schöner Schlafi. So teste ich auch oft ein neues Schnittmuster.

Bin mit meiner Jacke heute nicht weitergekommen, morgen wird das auch nichts,am Donnerstag hoffentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisbärstoff als Schlafi finde ich richtig schön :)

und dein uni Jersey scheint wunderbar dazu zu passen ;)

 

lg

Ariane

 

Ja, mit dem Unijersey hatte ich echt Glück. Und heute habe ich auch schon alles zugeschnitten. Dann

kann ich am Donnerstag direkt weitermachen.

 

 

Petra, der Eisbär-Jersey sieht schön Vintage-mäßig aus und passt super zu dem unifarbenen Jersey.

 

Der Eisbärjersey sieht nicht nur so aus der ist so alt, der hat nicht mal einen Elasthananteil ;) :D :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eisbärjersey sieht nicht nur so aus der ist so alt, der hat nicht mal einen Elasthananteil ;) :D :p

 

Jersey ohne Elasthan, so was gab's mal? :eek: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Beate, sowas gab es mal ;)

 

Jetzt bin ich aber völlig irritiert :silly: Jersey ohne Elasthan gibt es doch immer noch :rolleyes:

 

Petra ich wollt nicht ganz so früh am Sonntag :rolleyes: denn die sind ja wie die Wandahlen wenn die Stände eröffnet werden :rolleyes: aber auch nicht so spät :kratzen: weil ja verkaufsoffener Sonntag ist :)

Machen die denn um 10 oder um 11 Uhr auf ?

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Ariane, Jersey ohne Elasthan gibt es immer noch, z. B. bei Trigema ;)

 

Also wenn ich mich recht erinnere durften sie in Ffm erst ab 10 h überhaupt verkaufen. Ganz

offiziell geht es aber erst um 11 h los laut Webseite.

Ich denke ich fahr so um 9 h rum los, schön gemütlich Parkplatz suchen, dann bin ich so gegen

10 h auf dem Markt. Klingt gut oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Ariane, Jersey ohne Elasthan gibt es immer noch, z. B. bei Trigema ;)

 

Also wenn ich mich recht erinnere durften sie in Ffm erst ab 10 h überhaupt verkaufen. Ganz

offiziell geht es aber erst um 11 h los laut Webseite.

Ich denke ich fahr so um 9 h rum los, schön gemütlich Parkplatz suchen, dann bin ich so gegen

10 h auf dem Markt. Klingt gut oder ?

 

Mensch, ich hätte mich gerne mit Euch getroffen, aber ich bin ja am kommenden Wochenende Nähkurstante :rolleyes: Also selber Schuld, wenn ich mir mein Wochenende versaue.

 

Euch wünsche ich eine gute Jagd, gute Erfolge und selbstverständlich bin ich scharf auf Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, ich hätte mich gerne mit Euch getroffen, aber ich bin ja am kommenden Wochenende Nähkurstante :rolleyes: Also selber Schuld, wenn ich mir mein Wochenende versaue.

 

Euch wünsche ich eine gute Jagd, gute Erfolge und selbstverständlich bin ich scharf auf Bilder :D

 

Wow, Du hättest Dich mit uns ins Getümmel geworfen, schade das Du nicht kommen kannst :hug:

Dann müssen wir das ein ander mal machen, z.B. in Hanau.

 

Und Du gibst also die Nähkurstante, dann mache das Beste draus und bringe, wem auch immer,

nähtechnisch was bei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser später am Abend als garnicht kann ich Euch noch ein bisschen was zeigen. Als erstes

konnte ich nicht widerstehen meine neue Jacke doch noch zu besticken, taadaa:

 

Diana53_Jacke12.jpg.d7e9c3130fb29130679eec80a38bc6b4.jpg

 

Und hier die Stickerei in groß:

 

Diana53_Jacke14.jpg.802b6328a97479e660979ef0002ce7ab.jpg

 

Und auch den Schlafi habe ich in Angriff genommen:

 

DSC_0050.jpg.208e0f80b86e3c045dae1e2a52288e1f.jpg

 

An diesem Schnitt muß ich doch noch ein wenig ändern bevor er zu einem normalen Shirt

verarbeitet wird. Als Schlafshirt ist es so schon absolut ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Datei ist niedlich Petra :)

 

Ja, Hanau steht bei mir noch immer auf dem Plan :D

 

Die Eulen mussten sein ;)

Sehr gut, denn Hanau steht auch bei mir auf dem Plan :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Eisbärstöffchen sieht man sein Alter nicht an :D der ist schön :) ich glaub den Unistoff kenn ich :cool: den hab ich auch :D und schon benutzt :cool: ich sag nur Sternesweater :cool:

 

Petra Sonntag dann ganz früh wie immer :bussi:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Eisbärstöffchen sieht man sein Alter nicht an :D der ist schön :) ich glaub den Unistoff kenn ich :cool: den hab ich auch :D und schon benutzt :cool: ich sag nur Sternesweater :cool:

 

Petra Sonntag dann ganz früh wie immer :bussi:

 

Lg

Ariane

 

Ja das kann sein, der türkise war ein Coupon.

 

Was meinst Du mit früh? Sie dürfen doch wahrscheinlich erst ab 10 h verkaufen, wie in Ffm, oder? Hatte bei

Dir schon geschrieben, das ich so um 9 h losfahren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was meinst Du mit früh? Sie dürfen doch wahrscheinlich erst ab 10 h verkaufen, wie in Ffm, oder? Hatte bei

Dir schon geschrieben, das ich so um 9 h losfahren will.

 

Um 10 Uhr meinte ich damit ;) wir finden uns schon :hug: ich hab meine Mum dabei denn sie möchte Stoff für Kissen haben ;)

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.