Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2015, 1. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuch


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Auch ich starte wieder neu und da liegen doch noch ein paar UFOs herum:

 

  • das Kleid FrauFannie, es fehlt noch der Halsbund und die Säume
  • meine Hose aus schwarzem Kunstleder, die ich für den Bericht über die Janome Antihaftplatte angefangen hatte
  • ebenso liegt die grüne Kunstleder/Jeans-Leggings herum, die ich für den Bericht angefangen hatte
  • dann liegt da noch der Pullover für die Advenskalendergewinnerin auf dem Tisch, der bestickt und genäht werden möchte. Immerhin ist er schon zugeschnitten

 

Ansonsten stehen dieses Jahr mal wieder Röcke auf dem Plan, endlich mal Taschennähen und mich an der ein oder anderen Jacke oder einem Mantel versuchen.

Für letzteren liegen Stoff und Schnitt bereit. Ich muß nur zuschneiden und nähen :o

 

 

Starten werde ich wohl die nächsten Tage mit dem Pullover für Martina2011, damit sie ihren Gewinn endlich anziehen kann.

 

 

Und dann möchte ich dieses Jahr noch ein paar Schnitte verschiedener Hersteller ausprobieren. Da liegen einige herum, die ich schon lange mal machen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 269
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    121

  • namibia2003

    25

  • akinom017

    14

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da setze ich mich doch direkt wieder dazu und schaue Dir über die Schulter :D

Du weißt die Kunstlederhosen interessieren mich sehr, da habe ich mich bis jetzt

noch nicht rangetraut :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setze ich mich doch direkt wieder dazu und schaue Dir über die Schulter :D

Du weißt die Kunstlederhosen interessieren mich sehr, da habe ich mich bis jetzt

noch nicht rangetraut :o

 

Alles halb so wild, Petra.

 

Das geht schon mit dem Nähen. Die Stichlänge muß halt etwas länger sein, damit das Kunstleder nicht perforiert wird.

Mit der Kombination Antihaftplatte/ Teflonfuß hatte ich wunderbar gleichmäßige Stiche ohne Transporprobleme hinbekommen.

So gleichmäßig hatte ich das vorher bei anderen Materialien noch nie.

 

Aber die Hose liegt mir im Weg, daher wird die auch bald fertig gestellt.

Mit ein paar Extrabildchen für Dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön - auch bei der lieben Ina geht es weiter.

 

Na dann "Hau rein"....:D :hug:

 

Danke Frau Maus... ich hau dann mal zu, oder so ähnlich :D

 

Ich will ja änlich produktiv sein wie vergangenes Jahr. Nachdem ich mir eine Liste gemacht hatte, was ich alles genäht hatte, bin ich doch zufrieden mit dem letzten Jahr und das möchte ich dieses Jahr noch steigern.

Mit Eurer Unterstützung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du bist aber auch schon wieder gut dabei Ina! Ich komme auch immer mal wieder vorbei und schau Dir über die Schulter :)

 

jow... Nach dem UWYH ist vor dem UWYH :D

 

Zu tun gibt es reichlich und die Ideen im Kopf werden nicht weniger.

 

 

Ich freu´ mich auf Deine Besuche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht in meinem Adlerhorst bin und damit auch nicht in der Nähe meines Arbeitszimmers, surfe ich durch das Web, kaufe fröhlich Nähzubehör ein wie Stoffgewichte, Kurvenlineal usw.

Dabei werde ich unterstützt von meinem traditionellen Neujahrseis:

 

neujahrseis.jpg

 

 

Schokolade-Haselnuss................ einfach lecker.

Auch wenn es nicht selber gemacht ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mag ich Neujahr - von einem Stuhl auf den nächsten weiterrutschen, weil ich alle neuen Threads nachlese :)

 

schön daß du weitermachst :)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so mag ich Neujahr - von einem Stuhl auf den nächsten weiterrutschen, weil ich alle neuen Threads nachlese :)
Ja, nicht? Ist doch herrlich, alle sind wieder fleißig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man so lecker mit Haselnusseis eingeladen wird, dann muss man einfach dabei bleiben. Auch ich schau mir den Stofflagerräumungsversuch gerne an. Wobei, seien wir doch mal ehrlich, es wäre doch schrecklich, wenn das gesamte Stofflager wirklich völlig geräumt wäre. Ein Albtraum!! Aber glücklicherweise gibt es noch genug Stoffläden. Also, auch ich bin wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das Eis war lecker und hört auf den klangvollen Namen "All or Nut-ing"

 

 

Ich freue mich, daß so viele schon mitlesen. Das motviert mich, bald möglichst an die Nähmaschine zurückzukehren. Die Pläne sind schon am entstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, das Eis war lecker und hört auf den klangvollen Namen "All or Nut-ing"

 

Wie ich Dich kenne, hast Du dich für All entschieden.....:D:D

 

Ich freue mich, daß so viele schon mitlesen. Das motviert mich, bald möglichst an die Nähmaschine zurückzukehren. Die Pläne sind schon am entstehen....

 

Ich war auch schon verwundert, dass Heute überhaupt soviel hier gelesen wird.

 

Tja Ina, wenn ich so schnell nähen könnte, wie ich planen kann.......dann hätte ich keine Stoffvorräte und somit gäb es auch kein UWYH.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lecker Eis! Hier bleibe ich. :D

 

Ich schau dir auch mal über die Schulter, wenn ich darf.

 

Hier darf jeder :)

 

Wie ich Dich kenne, hast Du dich für All entschieden.....:D:D

 

 

 

Ich war auch schon verwundert, dass Heute überhaupt soviel hier gelesen wird.

 

Tja Ina, wenn ich so schnell nähen könnte, wie ich planen kann.......dann hätte ich keine Stoffvorräte und somit gäb es auch kein UWYH.....:cool:

 

 

Es ist tatsächlich noch was vom Eis da :D Kaum zu glauben, aber wahr.

 

Heute ist einfach ein Tag zum Nichtstun.... faul herumsurfen, nix machen, konsumieren.... zumindest bei mir. Ich mag diese ruhige Zeit um Silvester.

Keine Verpflichtungen, kein Herumgerenne, einfach Zeit für sich selber.

 

 

Planen und nähen, tja was soll ich da sagen? Wenn die Arbeit nicht wäre oder die lästigen Arbeiten im Haushalt, wäre ich vermutlich auch schon weiter. Aber so?

Ausserdem liebe ich es Pläne zu machen..... um sie dann wieder zu verwerfen. Manchmal funktioniert ein Plan sogar. Dann bin ich überrascht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...obwohl man vor lauter nachlesen selber zu nichts kommt:rolleyes:

 

Ich bin natürlich auch wieder lesender weise dabei:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee und noch einige selbstgebackenen Kekse hinstell, und dazusetzen tun.

 

Ich lass mich auch immer wieder gerne inspirieren - obwohl - :rolleyes:die Zeit die Zeit alles umzusetzten fehlt leider.;)

 

Aber hätte ich nicht bei dir mitgelesen hätte ich nicht diesen tollen Shirt mit den gestickten Eisblumen/Eiskristallen/Schneeflocken gesehen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich komme in Zugzwang.

Ich habe mich heute extra in meinen Adlerhorst geschlichen, damit ich morgen gleich früh loslegen und mein Arbeitszimmer in ein Chaos verwandeln kann.

 

Vielleicht fange ich auch gleich an, wenn ich alles durchgelesen habe....

Ich habe gerade richtig Lust etwas entstehen zu lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.