Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder(be-)nähtreff 24.09.-30.09.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Cooler Name, ne? :D Aber der Bauernhof ist sehr zu empfehlen, wenn ihr mal was im Chiemgau sucht. :)

 

@nähen: Naja, Ende November ist ja wieder Näh-WE und vorher hab ich noch einmal Nähtreffen hier bei uns und dann halt am normalen WE oder mal zwischenrein. Zu kurz wird am Körperbereich nicht so tragisch, da kann man ja problemlos verlängern und dann wird aus langärmligen Sachen eben ein T-Shirt und die Hosen zu Stiefelhosen. Hab aber eh alles in 104/110 und 110/116 zugeschnitten, was Benni und Lisa jeweils noch minimal zu groß ist, ich hab also Zeit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 185
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    28

  • arcubalista

    26

  • emmatje

    18

  • Alisna

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin, moin!!

 

Süsse Kombis Linda!! Da hast du ja wirklich jeweils 2 gleiche Teile genäht, das gaht natürlich schon etwas schneller als alles verschiedene :), schon wegen umfädeln und so, aber trotzdem noch ne tolle Leistung für einen Nachmittag!!

 

@all: wer hat schon mal ne Paspel selbstgemacht? Was habt ihr da rein getan? Ich find hier irgendwie nichts passendes, Baumwollgarn ist zu dünn (denke ich) und viel dickere Wolle hab ich auch nicht, und so ne richtige Kordel wird zu dick und zu steif denke ich. Soll ja an ein Kleid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Das Doppeloutfit ist cool! Es ist mir allerdings auch ein Rätsel, wie du das so fix hinkriegst :hammer:

 

@Andrea: Ich habe zwar noch keine selbstgemacht, aber schon drüber nachgedacht. Ich glaube, ich würde schon ganz dünne Kordel nehmen. In meinem Stempelzubehörbstand habe ich auch ganz dünne, weiß allerdings nicht, wie das mit dem Waschen ist. Das müsste man dann natürlich erstmal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun auch endlich noch ein Bild von meinem Burdakleid. Mehr Infos dazu werde ich morgen bloggen.

Ich werde es zur Beerdigung tragen. Meine Mum findet das ok und ich finde das Kleid schon sehr sehr klassisch ;) war aber auch so gewollt, so im 50's Style sollte es werden. Am liebsten noch einen Petticoat dazu :D

Wenn ich es für den Alltag trage kann ich bestimmt mit der Farbe der Stümpfe noch etwas machen oder ich trage nicht schwarze Schuhe; ich habe grüne die genau die Farben der Rosenblätter haben... da muss ich noch ausprobieren. Habe auch noch einen Stoffgürtel in dem rosa des Kleides dazu, das peppt auch etwas auf.

DSC_0003.jpg.997800262bfd5f0951e318ab6eff921a.jpg

DSC_0006.jpg.c9ae6f47913231e2b1435ac27516b0c2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :hug::hug: (dafür hab ich dich auch mit Schnittfragen gequält ;))

 

 

Ja, so hilft man sich eben gegenseitig ;) :hug:

 

 

@all: wer hat schon mal ne Paspel selbstgemacht? Was habt ihr da rein getan? Ich find hier irgendwie nichts passendes, Baumwollgarn ist zu dünn (denke ich) und viel dickere Wolle hab ich auch nicht, und so ne richtige Kordel wird zu dick und zu steif denke ich. Soll ja an ein Kleid...

 

ich habe mir ein Stück von der Catania-Wolle abgeschnitten, und aus nur einem Strang eine Kordel gemacht. (Also noch weiter eingedreht und dann doppelt gelegt) Das wird dann sehr dünn. Man kann das auch mit zwei Fäden machen, je nachdem wie dick es werden soll. Das habe ich bei Gretas Kleid und Ellas Tasche so gemacht. (Das Cordkleid mit der aufgesetzten Passe mit dem Blumenstoff)

 

So, ich habe nun auch endlich noch ein Bild von meinem Burdakleid.

 

Bis zur Hüfte gefällt mir das Kleid total gut, darunter dürfte es für meinen Geschmack etwas weiter sein und mir gefällt die aufspringende Falte nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, der Rock hat unten eine Weite von 2.07m. Ich bin selber überrascht dass er so schlecht fällt. Die Godets stehen auch irgendwie ab. Vielleicht ist es wegen dem Schrägband unten? Ich werde auf jeden Fall nochmals drüber bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

me

Und dieses Mal hab ich auch was zum zeigen. Ich habe Noahs Schrank aussortiert und nun hatte er nur noch 3 LA Shirts, di eihmnoch passten, mussten also neue her. Okay, in Massenproduktion bin ich noch nicht gegangen, aber immerhin habe ich in der letzten Woche seine Shirts verdoppelt. Und eine Jacke für Hannah habe ich auch noch genäht. Lass euch mal die Bilder da...

 

 

 

Tolle Sachen und Hanna ist wirklich schon ganz schön groß geworden! Läuft es denn jetzt etwas besser bei euch?:hug:

Huhu,

 

Das muss ich nochmal zeigen :-), E.´s look of the day: die Rabea von letztem Jahr zu den roten Stiefeln und dem braunen Ottobre Kleidchen :). ich fand sie so zum anbeissen :o (leider ist das Foto verwackelt, beim dem Mistwetter gings nicht besser...)

 

Bis später!

Sieht klasse aus!

Andrea, die Teile sehen echt toll aus! Passt super zusammen!

Und wie ich das mit den 6 Teilen mache? Keine Ahnung!! Habe das halt einfach eines nach dem anderen abgepaust. Gut vielleicht liegt es daran dass es nur 3 Schnitte waren und ich sie eben in zwei Grössen abgenommen habe? Das geht noch etwas schneller als wenn man immer nochmals neu suchen muss.

 

Zusammengenäht habe ich das ganze jetzt heute Nachmittag und lass euch mal ein Bild da. Werde später noch bloggen, muss aber zuerst die Kinder versorgen.

 

Bis später

Tolle Sachen. Das Bild ist aber auch der Knaller! Dein Burdakleid gefällt mir auch super gut! Der Schnitt ist der Hammer! Und das Kleid steht dir auch total gut!

 

 

@me: ich habe nun endlich meine UFO Sporty-Weekend fertig. Ich mach heute mittag mal Bilder. Diese Tasche werde ich definitiv nie wieder nähen. Die Anleitung war nicht toll und das ganze wurdemir zu friemelig. Aber jetzt gefällt sie mir ganz gut!

Als nächstes kommt meine Uni-Juniz!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips zur Paspel! Gedrehtes Catania Garn habe ich auch schon ausprobiert, Rike :D (wir ticken doch irgendwie gleich). Ich habe jetzt mal ein paar Tests gemacht und die ganze Idee verworfen :D. Es wird einfach zu steif. Als Stoff für die Paspel hätte ich nämlich fertiges Schrägband genommen (würde farblich toll passen), aber das an sich ist ja auch schon zu fest. dann würde das Kleid unten wahrscheinlich nicht meht schön fallen ...

 

Also hab ich die Rüsche jetzt so angenäht und mach da erstmal gar nichts mehr drauf, habe verschiedene Bänder und Borten drangehalten, gefiel mir alles nicht so...also erstmal total schlicht. Muss noch die Seitennähte unten schließen und die Abnäher noch mal übernähen, dann ist es fertig...

 

@Linda: ich finde das Kleid toll, mal echt was anderes! Das Schrägband am Saum könnte allerding wirklich dafür sorgen, dass es nicht so schön fällt. Hattest du nicht genug Stoff, um einen normalen Saum zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Andrea, genug Stoff hätte ich schon. Ich wollte aber die Farbe des Kragens und wenn ich ihn trage den Gürtel in der selben Farbe unten nochmal wieder aufnehmen. Ich finde es farblich auch total harmonisch. Zeit um es zu ändern habe ich jetzt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde gar nicht, dass das Kleid so schlecht fällt. Nur die Falte irritiert ein bischen.

 

Hier die versprochenen Bilder der Tasche: Das Nassfach habe ich aus Wachstuch genäht und ein Anänger für den "Schrank-Euro" durfte auch nicht fehlen. Den vergess ich nämlich sonst auch mal gerne und dann stehe ich da im Schwimmbad ohne Schrank:D

CIMG1434.jpg.9e257a0cde9bb3a5d025542d932ce357.jpg

CIMG1436.jpg.62f85928acfc6ae11895a91321ff53bb.jpg

CIMG1437.jpg.19e45a86ff2ed00cdb6bd34d3a1eac93.jpg

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche, Kerstin! Was war das für ein Schnitt?

 

Ich hab 2 solala Bilder von meinem Kleid, dann hat der Akku vom Handy schlappgemacht...evtl. schaffe ich später noch ien paar angezogen Bilder.

 

Ist halt wieder Imke, aber diesmal ohne Tunnel (ich finde durch den schwerern Stoff fällt das Kleid so auch ganz schön), der Stoff ist Leinen (ob 100% weiß ich nicht, ist von Stoffmarkt). Arm und Halsauschnitt ist mit Wäschegummi gerafft. Das Kleid ist einige cm kürzer als das karierte, mehr Stoff hatte ich nicht :D. Ist schon sehr schlicht, aber mir gefällts gut so :)

 

20120925_121724a.jpg.159cadb7736ba7a2303ab3d7e5763181.jpg

20120925_121424a.jpg.c392129da5a632f6582583dc253bf9d8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, der Rock hat unten eine Weite von 2.07m. Ich bin selber überrascht dass er so schlecht fällt. Die Godets stehen auch irgendwie ab. Vielleicht ist es wegen dem Schrägband unten? Ich werde auf jeden Fall nochmals drüber bügeln.

 

Ja, ist tatsächlich nocht so wenig... Ich denke vor allem die Falte könnte wegen dem Schrägband so abstehen.

 

(wir ticken doch irgendwie gleich).

 

Hihi, siehe unten!

 

 

Ich hab 2 solala Bilder von meinem Kleid, dann hat der Akku vom Handy schlappgemacht...evtl. schaffe ich später noch ien paar angezogen Bilder.

 

Die Beschläge von der Kommode gefallen mir total gut!

 

Und soll ich dir mal was verraten? Ich habe blau immer gehasst (an mir), aber weil du immer so schöne Sachen nähst, hab ich mir doch letztens tatsächlich eine blaue Rosenleggings gekauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J

 

Die Beschläge von der Kommode gefallen mir total gut!

 

Und soll ich dir mal was verraten? Ich habe blau immer gehasst (an mir), aber weil du immer so schöne Sachen nähst, hab ich mir doch letztens tatsächlich eine blaue Rosenleggings gekauft :D

:hug:

 

Ledschins??? Lass das mal nicht die Frau Doppelnuss lesen ;):D:D.

 

Die Beschläge sind hier aus´m Baumarkt :D:D. Die Kommode ist ja echt alt, aber als ich die gekauft habe hatte sie auch keine Originalbeschläge dran, sondern irgedwas oberhäßliches aus Plastik, und dann hab ich die ausgetauscht...ich fand auch, dass diese toll passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche, Kerstin! Was war das für ein Schnitt?

 

Ich hab 2 solala Bilder von meinem Kleid, dann hat der Akku vom Handy schlappgemacht...evtl. schaffe ich später noch ien paar angezogen Bilder.

 

Ist halt wieder Imke, aber diesmal ohne Tunnel (ich finde durch den schwerern Stoff fällt das Kleid so auch ganz schön), der Stoff ist Leinen (ob 100% weiß ich nicht, ist von Stoffmarkt). Arm und Halsauschnitt ist mit Wäschegummi gerafft. Das Kleid ist einige cm kürzer als das karierte, mehr Stoff hatte ich nicht :D. Ist schon sehr schlicht, aber mir gefällts gut so :)

 

Das Kleid sieht klasse aus. Machst du auch noch angezogene Bilder?

 

Der Schnitt von der Tasche heißt Sporty Weekend. Ich habe mir den Schnitt auf dem Stoffmarkt gekauft.

 

Ich habe ja auf dem Stoffmarkt ziemlich viel Strickstoff gefunden und nun überlege ich, ob ich mir daraus nicht ein Strickkleid nähe. Als Schnitt würde ich Joana nehmen, weil der so schön eng geschnitten sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolles Kleid, schön schlicht, tolle Farbe, bin sehr gespannt auf das angezogen Foto

 

@kerstin

schicke Tasche, scheint ja ne praktische Größe zu sein

 

@linda

schönes Kleid, schade daß das Godet absteht... ich hatte mich erst gefragt, was das für eine Falte ist... ;-)

schickes Geschwisteroutfit und Deine Geschwindigkeit ist einfach gigantisch!!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, es ist eben keine Falte, es ist ein Godet. Sonst würde ich wohl die Falten zunähen, wenn die so extrem aufspringen würden.

 

Ansia, vielleicht wird es nach dem waschen besser. Werde gleich mal noch kräftig drüber bügeln.

 

Und schöner Weekender!! Sieht klasse aus.

 

 

Andrea, dein Ykleid dieht auch super aus, ist das Leinen? Oder dünner Jeans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist toll, die Stoffe sind super kombiniert!

Und das blaue Kleid ist verliebt.gif

 

Ich habe ein von Paul bestelltes Traktor-Shirt fertig. Ist mit 116 noch bissel groß aber so brauche ich keine Angst vor dem nächsten Schuss zu haben :D Ursprünglich wollte er ein rotes Shirt mit rotem Traktor drauf :lol: Schnitt ist grundsätzlich "Let it be" aus der Ottobre 6/2010 glaube ich. Den angesetzten Ärmel habe ich mir nun mal gebastelt, den wollte ich schon lange mal so machen. Und die Größe habe ich oben reingestempelt, das sieht man auf dem Foto nicht.

 

Langarmshirt_Traktor_rotblau2_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Shirt, Claudia!!

 

Linda: der Stoff ist Leinen.

 

So, ganz schnell zwei angezogen Fotos, musste im Schlafzimmer fotografieren, da der andere Spiegel kaputt ist....mpf....die Lichtverhältnisse sind da noch übler..

 

20120925_160618a.jpg.4e8d0e7b0163a3f2b0dee469dce56bc5.jpg

 

20120925_160437a.jpg.39bc6839b1a74c9efcbc14cbc1435841.jpg

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Superschön! Und steht dir bestens. Der Abschluss mit dem Wäschegummi ist auch super.

Sag mal sind das SPM Boots? Hab mir da letztes Jahr ein paar Stiefel gekauft von der Marke und neulich ein zweites Paar in ner anderen Farbe. *schwärm*

 

@Claudia: Hübsches Traktorshirt.

 

@Linda: Steht dir super und mir gefällt es auch sehr gut. Bin gespannt was die Falte bzw. die Godets machen... Die könnten echt etwas anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Superschön! Und steht dir bestens. Der Abschluss mit dem Wäschegummi ist auch super.

Sag mal sind das SPM Boots? Hab mir da letztes Jahr ein paar Stiefel gekauft von der Marke und neulich ein zweites Paar in ner anderen Farbe. *schwärm*

 

Danke! :hug: Die Schuhe sind von ViaVai, habe ich schon letztes Jahr gekauft....

SPM kannte ich bisher gar nicht, hab das eben mal gegoogelt...uhh böses Onlineshopping, nun hab ich wohl ein Paar neue Schuhe :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: :hug:

 

Das muss ich nochmal zeigen :-), E.´s look of the day: die Rabea von letztem Jahr zu den roten Stiefeln und dem braunen Ottobre Kleidchen :). ich fand sie so zum anbeissen :o (leider ist das Foto verwackelt, beim dem Mistwetter gings nicht besser...)

Sieht echt klasse aus! zum Verlieben! :hug:

Zusammengenäht habe ich das ganze jetzt heute Nachmittag und lass euch mal ein Bild da.

Cooles Bild! ich bin ja nicht so Fan vom Partnerlook! Aber wie ich deine Kinder kenne hatten sie sich das gewünscht, oder?:hug:

Ich kann am Samstag übigens nicht zum Stoffmarkt kommen. :(

@all: wer hat schon mal ne Paspel selbstgemacht? Was habt ihr da rein getan? Ich find hier irgendwie nichts passendes, Baumwollgarn ist zu dünn (denke ich) und viel dickere Wolle hab ich auch nicht, und so ne richtige Kordel wird zu dick und zu steif denke ich. Soll ja an ein Kleid...

Ich hab eine Kordel selber gedreht und kein fertiges Schrägband genommen. Das wird zu steif. ich hab die Streifen selber geschnitten.

So, ich habe nun auch endlich noch ein Bild von meinem Burdakleid.

Also ich bin schwer begeistert! Vielleicht erledigt sich das Faltenproblem wenn du das Teil mal mit Weichspüler wäschst und dann bügelst. Aber ich finds jetzt schon richtig toll!!!!!

Ich hab 2 solala Bilder von meinem Kleid, dann hat der Akku vom Handy schlappgemacht...evtl. schaffe ich später noch ien paar angezogen Bilder.

Sieht toll aus! Aber ich glaube ohne Jeans noch besser! :hug: Ich bin echt begeischderd!

:hug:

 

Ledschins??? Lass das mal nicht die Frau Doppelnuss lesen ;):D:D.

Ich habs überlesen! :D

 

 

Mein Tag war schön aber anstrengend. Bastian hatte heute seinen ersten Tag in der Montessori Spielgruppe. Mal schauen ob das was für ihn ist. Er war schwer begeistert. Allerdings muss er zweimal eine halbe Stunde im Stuhlkreis sitzen bleiben. Und das mitten im Spiel. Und wenn das nicht klappt dann darf er nicht kommen. Heute hat es nicht geklappt. Zu viele tolle Spielsachen. :(

 

Dann war ich mit ihm während mathilda im Tanzen war spazieren und hab dann Muffins gebacken mit ihm zusammen zum Abendessen. Bastian braucht dringend etwas mehr Aufmerksamkeit. Nach dem Vorlesen war er dann aber auch echt platt. Und ich auch. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg* Gell ich bin gut im Anfixen? :D

 

@Kerstin: Sorry voll vergessen. Du hast in letzter Zeit auch wieder einige schöne Sachen genäht.

 

@Insa: Und auch deine Teile sind der Hammer. Ich war gestern ganz hin und weg. vor allem die Jacke hat es mir angetan.

 

GsD passen die Jacken Marlene alle noch. Sie hat ja eh eher kürzere Arme und die Länge war ja bei beiden ausreichend. Zum Jacken nähen käme ich wohl echt nicht zur Zeit.

 

@Bärbel: Überschneidung! :hug: Schön, dass Basti das so genossen hat und ich drücke dich bezüglich der Arbeitsbelastung!

Na und wegen Samstag *heul*!!!

 

War schön, dich mal wieder zu sprechen vorhin :hug:

 

@Linda: Ich kann leider nicht zum Essen bleiben, da ich keinen Babysitter habe. Mein Mann ist auf dem bau und da bin ich froh, wenn ich überhaupt auf den Stoffmarkt gehen kann....

Sorry. denke aber wir sehen uns mal dort. vllt. trinken wir dort einen Kaffee oder schnattern kurz?!

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist aber schade, musst du arbeiten?

Valeria und Emilia lieben Partnerlook und ich finde es auch ganz süss. Ich habe aber im Sommer zweimal auch nur den selben Schnitt gewählt mit verschiedenen Stoffen, das finde ich auch noch witzig, z. B. bei Halima und Loreley habe ich das diesen Sommer so gemacht.

 

Und wegen meinem Burdakleid, ich habe es gewaschen und neu gebügelt. Ich habe die Nähte bei den Godets (ist das die Mz von Godet??) auseinander gebügelt, meine Mum meinte aber ich muss die in die Godets bügeln. Jetzt fällt es wesentlich besser, weil sich die Godets so nach innen drehen.

 

Silke, wäre toll wenn es zum Kaffe klappen würde, :hug: wir können ja auch dem Markt bleiben. Hoffe es ist nicht mehr so kalt wie im Frühling ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Bärbel, das Kleid ist übrignes Gr. 40 :D:D mit 0,5 cm NZ. das war ein Stoff der nur 1,20 cm breite hat und ich hatte nicht genügend Stoff um das Kleid zweimal in der Länge hin zu legen, also mussten die Teile nebeneinander und da reichte es nicht für mehr NZ... Und siehe da, es passt :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.