Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 13.-19.August


Federkind

Empfohlene Beiträge

So, ich versuche mal zu rekapitulieren, was ich da alles so gesehen habe.

 

@Elke: Sehr hübsch die Hose und der Rucksack ja eh. Schade, dass die Hose nun nicht passt. Passt sie wohl mal, wenn der Windelpo weg ist oder besteht keine Hoffnung?

Die Autogarage ist doch super geworden. Da brauchst du dir keine Sorgen wegen der Jungsstoffe zu machen.

 

@Linda:Das Knotentop sieht spitze aus! hat sich die Abändere ja gelohnt. Süß, wie stolz Fabio ist. Hübsches Shirt für ihn hast du genäht.

 

@Feder: :hug:

 

@Sandra: Ich freu mich so für euch und Vanessa, dass sei nun so ein tolles eigenes Zimmer hat. Und mit dem genialen Hochbett erst. Das würde Marlene auch freuen.

 

Ich habe heute Vormittag weiter am Kleid für Marlene genäht. Nur noch säumen und betüddeln, dann ist es fertig.

Zudem hab ich mal Stoffe geknipst. Ich werde die Tage wohl mal was beim großen Auktionshaus einstellen. Es sind doch einige Stoffe in Massen vorhanden und/ oder welche die ich nimmer mag und ihr auch nicht :D ( Tauschstoffe).

Wäre doch ne tolle Gelegenheit die Urlaubskasse aufzubessern. Hoffe das klappt dann auch wie ich mir das denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    14

  • marlenesmama

    13

  • 2nut

    12

  • ladylion70

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*reinspring*

 

Ok, dann meld ich mich mal, damit sich keiner mehr sorgen muss.

Ich weiß noch nix, mir wurde Blut abgenommen und ich kann Freitag anrufen, mehr nicht. Kopfschmerzen hab ich immer noch, nicht permanent, aber immer mal wieder und vor allem abends auch noch ein Klopfen im Ohr dazu. Noch einige andere Sachen, aber wäre jetzt langwierig...

 

Ich drücke die Daumen! Wie war das Gespräch?

 

Oh mann, am Längsten hat das basteln eines passenden Schnittmusters gedauert. Ich hatte zwar ein Ebook, aber der Schnitt passte so gar nicht zu den bereits vorhandenen Rohlingen :banghead:

 

Das ist doch eigentlich nur ein bisschen Mathe...

 

waaahh!!!! Rike! Und da kannst du noch schlafen? Ich bin ja auch ein furchtbarer vor mich hin Schieber! Aber ich bekomme dann immer schlaflose Nächte!

 

Und 38 ° sind dann auch nicht mehr schön. :o

 

Im Moment gehts noch mit dem Schlafen :D Aber ich bin sowieso ständig müde... heute war ich zumindest schonmal bei der Professorin und hab jetzt den größten Teil der Literatur zusammen, dann kann ich auch endlich mal anfangen. Wenn ich erstmal angefangen habe, dann gehts ja auch meistens.

 

Wir haben heute kalt und Regen Regen Regen... :(

 

Und wers immer noch nicht glaubt: Tadaaa! Die Kittyparade!

 

Sehr schön! :D

 

@ rike...... bin sehr gespannt auf das kleid! und mit der prüfung, da mußt du dann doch mal ran! oder bist du ein naturtalent?????;)

 

Naja, das nun nicht gerade. Ich acker dann halt wirklich bis zu 10 Stunden am Tag (so zumindest letztes Jahr als Emil noch im Bauch war). Wie das dieses mal klappt werden wir sehen...

Die Autogarage finde ich toll!!

 

@rike

dann wirds aber mal Zeit zum Lernen, sind das dann deine letzten Prüfungen?

 

Im Frühjahr nochmal zwei und die Diplomarbeit plus eventuell noch ein Praktikum, dann bin ich endlich fertig.

 

 

Und hier nun mein mammutprojekt namens Einschulungskleid. Ella ist total begeistert. Angezogene Bilder kann ich erst heute Abend machen da Kind bei Freundin.

Ich habe über 13m Rollsaum fabriziert...

Ich habe den Schnitt erst in Weite 98 und Länge 116 abgenommen. Vom Oberteil hab ich ein Probeexemplar genäht, das war viel zu weit (obwohl ihr die Hose aus der Knippie in 98 super passte und sie eher einen Minihintern hat...). Dann habe ich im Vorderteil 3cm rausgenommen und den Armausschnitt verändert, weil die Spitzen an einer merkwürdigen Stelle bei ihr saßen.

 

IMG_2018.jpg

 

IMG_2019.jpg

 

IMG_2022.jpg.8f545a570dc85ae2170db6176f5788d2.jpg

 

IMG_2021.jpg.f8e79dfe9a1a4d02785744b10fb98c82.jpg

 

IMG_2023.jpg.620bf8c4ef9a6276ea3dc3b79efa2d85.jpg

 

IMG_2024.jpg.97f05a24c750cf44121f58887cf19cad.jpg

 

Und dann noch Emils Hose von letzter Woche (die wo ich das voredere Hosenbein bei der einen Hose ja viermal zugeschnitten hatte)

 

IMG_2013.jpg.6a07b0a2f444d2d3bbc36bdd098d3ae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschulungskleid find ich sehr toll, so schön bunt, aber nicht durcheinander, einfach so fröhlich:)

Gespräch war ok, hab jetzt nochmal viel zu tun, wahrscheinlich gut, damit ich nicht grübel, aber hilft grad trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einschulungskleid find ich sehr toll, so schön bunt, aber nicht durcheinander, einfach so fröhlich:)

Gespräch war ok, hab jetzt nochmal viel zu tun, wahrscheinlich gut, damit ich nicht grübel, aber hilft grad trotzdem nicht.

 

Lass dich mal drücken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

@Sandra: das Bett von Vanessa ist echt klasse! Und die Büchertasche natürlich auch!

 

@Elke: so was blödes, dass die Hose nihct passt! Aber die Autogarage ist ja mal klasse!!

 

@Rike: waahhh, das Kleid ist ja ein Traum! Echt toll!! Da wünsch ich euch mal schönes Wetter am ersten Schultag!

Und Emil kann schon stehen? Dann braucht er auch coole Hosen :D

 

@me: Eben habe ich endlich die letzten Klamotten vom Treffen im Nähzimmer weggeräumt :o, und noch mal 4 Unnerbüxen zugeschnitten, evtl. nähe ich die heute abend, meine Maschinen sind schon richtig einsam :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: waahhh, das Kleid ist ja ein Traum! Echt toll!! Da wünsch ich euch mal schönes Wetter am ersten Schultag!

Und Emil kann schon stehen? Dann braucht er auch coole Hosen :D

 

Ja, hoffen wir mal. Ist ja im September recht heikel. Hab schon überlegt, noch ein schlichtes Unterziehshirt zu nähen...

 

Emil steht schon seit über einem Monat. Zwei Tage nachdem er sitzen konnte stand er schon ;) Und Hosen mit Gummizug im Saum sind immer so praktisch, weul die nicht über die Füße rutschen und lange passen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: :ohnmacht:

Das Kleid ist ja hammer! (gut, dass Vanessa schon im Bett ist, sonst wöllte sie das gleich und sofort haben. Jawohl! Und irgendwelche Einwände von wegen Einschulungskleid werden sofort niedergeschmettert. :D Völlig irrelevant.)

 

@Elke: Die Autogarage ist ja genial. Das erinnert mich daran, dass ich das für Vanessa auch mal vorhatte. Jetzt hat sie ja diesen Straßenteppich im Zimmer und drölfzigtausend Matchboxautos von Andreas geerbt. Plus diverse Flugzeuge und ein oder 2 Hubschrauber :rolleyes: Achja. Der Bagger fehlte noch. Ganz wichtig! schließlich buddelt der ja in der Nachbarschaft rum :D

 

@all: Vielen Dank für das Lob fürs Bett :D auch wenn ich da gar nicht viel dran gemacht hab. Vanessa liebt es total, heute wollte sie unten in der Höhle schlafen (da liegt ihre alte Babymatratze). Mal sehen ob sie nicht doch lieber wieder in luftige Höhen entschwindet *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Rike, das Kleid ist voll toll geworden!!!

Linda: Das Top ist spitze! Ich will auch so eines nähen. Welche Schnitte an Knoten Tops und Kleidern wurden jetzt hier alle schon genäht? Das eine war niederländisch. Deines war Burda, aber sehr klein ausfallend, oder? Und was war das was ihr alle beim treffen genäht habt? Nochmal was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe übrigends nicht viel geschafft in meiner Kinderfreien Zeit, Montag abend sind Nikos und ich essen gegangen, vorher habe ich nur Aufträge erledigt. Unglaublihce 13 paar Puschen, 1 Kitatasche pimpen, ein Handtuch pimpen, eine Schnullerkette, eine U-Heft Hülle diese Woche. Nach dem Essen mußten wir dann zu meinen Eltern, weil Sina Heimweh hatte. hat dann aber doch da geschlafen;-) Dienstag habe ich 2 Shirts für meine Mädels genäht, die werde ich morgen hoffentlich am Objekt fotografieren können. Sind 2 kleine Fanös geworden, der Schnitt hat es mir grad angetan:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Tolles Kleid, da wird Ella hin und weg sein.

 

@Hanna: Na ja, das ist doch schon mal einiges. Und ein schöner Abend mit dem Mann zusammen hat ja auch einiges für sich.

 

Ich habe jetzt vorhin das Kleid noch betüddelt und bin noch immer unschlüssig, ob der Vollendung… Vllt. mach ich noch ne Rüsche dran, vllt. aber auch nicht. Mal sehen.

Stoffe hab ich erfolgreich eingestellt und es läuft schon super an :freu:

Da kann sich die Urlaubskasse ja schon mal freuen…

 

Ab Morgen hat Marlene ja Kigaferien. Habe mir vorgenommen es ruhig anzugehen. VIIIIIIEL Zeit und möglichst wenig Stress. Morgen gehen wir erst mal einkaufen und nachmittags den Polterabend der Schwägerin einrichten.

 

Ich muss/ möchte ja noch die Traukerze und das Ringkissen machen.Das werde ich dann wohl in Etappen in der Mittagspause und oder abends erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike hübsches Einschulungskleid, auf den ersten Blick dachte ich es wäre die Loreley:o

 

Ich habe heute die alles drin Tasche fertig bekommen.

 

attachment.php?attachmentid=148568&d=1345135876attachment.php?attachmentid=148570&d=1345135963

 

Ich habe aber noch ein zusätzliches Seitenfach eingenäht, das hat viel mehr Stauraum gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Rike, das Kleid ist voll toll geworden!!!

Linda: Das Top ist spitze! Ich will auch so eines nähen. Welche Schnitte an Knoten Tops und Kleidern wurden jetzt hier alle schon genäht? Das eine war niederländisch. Deines war Burda, aber sehr klein ausfallend, oder? Und was war das was ihr alle beim treffen genäht habt? Nochmal was anderes?

 

Sorry,mdass ich gerade nicht kommentiere... Bin platt.

Hanna, meines ist Burda und es ist klein ausgemessen und kurz. Aber der Sitz ist ist perfekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Linda! Ich habe grad mal burda online durchforstet, aber leider finde ich das da nicht... :(

 

Heft 4/2005. Aber ich kanns ja mal bei einem Treff mitbringen *mitaufdielisteschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heft 4/2005. Aber ich kanns ja mal bei einem Treff mitbringen *mitaufdielisteschreib*

 

Au ja das wäre lieb. So auf die Schnelle habe ich das heft nämlich auch cniht gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAH, hat doch der Göga allen Ernstes die aktuelle Ottobre zum Altpapier. Zum Glück hab ich die vorhin gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Sonst wäre die bei der nächsten Altpapiersammlung futsch gewesen.

Kömisch, kömisch. So was macht er sonst nie….

 

@Monika: Die Tasche ist schön, wenn mir persönlich die Stickis und Webbänder zu kontrastreich sind. Ich mag´s lieber Ton in Ton. Sorry. Die Stoffe sind aber sehr hübsch und schön kombiniert.

 

Kleid ist fertig. Mal sehen wann ich es knipse. Ich muss es erst mal noch waschen wegen der Markierungen. Ich hoffe ja sehr, dass die aufgenähte Zackenlitze nicht eingeht. Sonst müsste ich das noch mal abtrennen und neu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

WAAAAAH, hat doch der Göga allen Ernstes die aktuelle Ottobre zum Altpapier. Zum Glück hab ich die vorhin gesucht wie die Nadel im Heuhaufen. Sonst wäre die bei der nächsten Altpapiersammlung futsch gewesen.

Kömisch, kömisch. So was macht er sonst nie….

 

.

 

Oh oh, Silke das solltest du im Auge bahalten!:kratzen::D

 

@Rike: Na das Kleid ist wirklich umwerfend. Das würd ich selber auch anziehen:super:

@Feder: Liebe Feder, ich hab ja nun nicht mitbekommen, was bei dir passiert ist, aber aus den letzten Kommentaren der anderen rausgelesen, dass es dir nicht so gut geht. Ich wünsch dir, das es bald wieder besser ist und drück dir alle Daumen:hug::hug:

 

So, ich hab zwar noch nix zum zeigen, aber erste Erfolge zu vermelden: Habe gestern zugeschnitten. 2 Hosen für Rayan, 2 Langarmshirts und 2 Tischsets für meine Oma (die waren ein Wunsch). Heute möchte ich noch eine Tasche zuschneiden, evtl. eine 3/4 Umstandshose für mich und ein Top. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Na das Kleid ist wirklich umwerfend. Das würd ich selber auch anziehen:super:

 

So, ich hab zwar noch nix zum zeigen, aber erste Erfolge zu vermelden: Habe gestern zugeschnitten. 2 Hosen für Rayan, 2 Langarmshirts und 2 Tischsets für meine Oma (die waren ein Wunsch). Heute möchte ich noch eine Tasche zuschneiden, evtl. eine 3/4 Umstandshose für mich und ein Top. Mal schauen...

 

Ella gefällt es auch total gut und ich würds glaube ich auch anziehen :D

 

Was hat denn der Kardiologe gesagt? Gehts dir besser, wenn du so viel zuschneiden konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

 

So, bevor ins Freibad geht...bin mal gespannt, im Moment ist es natürlich bewölkt und auch noch nicht sooo warm..

 

@Monika: Tolle Tasche!!

 

Deines war Burda, aber sehr klein ausfallend, oder? Und was war das was ihr alle beim treffen genäht habt? Nochmal was anderes?

 

Aalso: Auf dem Treffen im April haben Ansilla und Silke das Knotenkleid aus der Knip genäht, auf diesem Treffen wurde das von Onion genäht. Und ich habe den Knotenbolero Mila von Smila genäht.

 

@Silke: das mit der Ottobre ist ja mal übel, gut, dass du das noch gemerkt hast!

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell:

 

Rike

 

Sehr, sehr schön geworden. Also eigentlich musst du gar nicht mehr persönlich zum Stoffmarkt, ich glaube, die Stoffe für dich und deine Mäuse können Alex und ich schon einkaufen *ggg*

 

all

Will nur mal anmerken: Wir haben Probleme mit dem Inet. Obwohl mein Mann ja alles im Vorfeld an und umgemeldet hat, ist unser Anbieter nicht in der Lage, hier eine vernünftige Leistung anzubieten. Ursprünglich sollte eine 16000 möglich sein, dann nur noch 2000 und was hatten wir? Wenn es schnell war, eine 1500, ansonsten da drunter. Dann haben wir nach diversen Versuchen mit dem Anbieter storniert. Telefon haben sie sofort abgeschaltet (viel und nach ein paar Tagen auf) und Inet seit 3 Tagen. :(

 

Nun haben wir einen Stick, das funktioniert aber zwischenzeitlich auch echt schlecht und wenn wir zu viel on waren, wird die auch noch stark gedrosselt. Ach, und der neue Anbieter schaltet erst Mitte nächsten Monats frei. Und Handy hat hier auhc nur ganz schlechten Empfang *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schnell:

 

Rike

 

Sehr, sehr schön geworden. Also eigentlich musst du gar nicht mehr persönlich zum Stoffmarkt, ich glaube, die Stoffe für dich und deine Mäuse können Alex und ich schon einkaufen *ggg*

 

Hihihi, ist ja auch total bescheuert, dass der Stoffmarkt ausgerechnet am Einschulungswochenende ist... können die da nicht woanders als in Niedersachsen sein?

 

Handyempfang geht bei uns zum Glück. Ist eigentlich sehr gut, aber Internet haben wir auch nur 2000er und es ist auch kein Ausbau geplant. An die Kanalisation sind wir auch nicht angeschlossen und unsere Wasserleitung kommt von der Feuerwehr :D

 

Jaja, das liebe "Landleben", nix mit Hannover City oder so *ggg*

Läufts mit Noah jetzt besser? Upps, da fällt mir ein, da schwirrt noch eine angefangene E-Mail an dich in meinem E-Mail-Programm rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

@littleursa: Hmm, da muss ich etwas schmunzeln wegen dem Tele/Inet. Seid ihr zufällig bei Versatel? Ich hatte ja schon echt viele Umzüge, aber mit dem Telefonanbieter gab es jedesmal Stress!:hug:

 

@Rike: Danke der Nachfrage, leider habe ich gestern kurz vor dem Termin eine Absage bekommen, der Arzt scheint Krank zu sein. Das ist natürlich einfach Pech, trotzdem für mich grad eine ganz blöde Situation, da ein neuer Termin erst im September möglich wäre. Nun hab ich nach Rücksprache mit Frauen und Hausarzt beschlossen doch ins Beschäftigungsverbot zu gehen...*heul-GoodBye Stoffladen* und erstmal eine 24h Blutdruckmessung vorzunehmen. Zudem geh ich weiter zur KG, damit mein Nacken entlastet wird, den die Ohnmacht schien (zumindest Vorgestern) doch von den Nerven zu kommen.

 

Ach, es ist halt einfach eine echt blöde SS, so sehr ich sie auch herbei gesehnt habe...

 

Zu meinen Sachen, habe eine Hose fertig und 2 Shirts. Allerdings müssen die Ärmel noch abgemessen werden, wenn das Kind probeträgt. Dann gibts auch Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, leider habe ich gestern kurz vor dem Termin eine Absage bekommen, der Arzt scheint Krank zu sein. Das ist natürlich einfach Pech, trotzdem für mich grad eine ganz blöde Situation, da ein neuer Termin erst im September möglich wäre.

 

Naja, immerhin noch während deiner SS :D :rolleyes: Nee, im Ernst. Kann ja wohl nicht sein, dass man bei AKUTEN Beschwerden so lange warten muss. Und es geht ja auch nicht nur um deine Gesundheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...