Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tritte die Dritte - mondwichts UWYH 2012


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Aloha :winke:

 

Gestern Abend habe ich natürlich so lange im internet verbracht, daß ich nicht mehr genäht habe. Vielleicht sollte ich mir die Probejacke für heute Abend vornehmen? Och, nöö! Im Moment habe ich andere Begehrlichkeiten.

 

Aber jetzt muß ich mir erst mal Luft machen! Ich habe nämlich gerade die Knipjacke aus dem grau gemusterten Jersey zugeschnitten und muß sagen, ich bin nicht fröhlich!

 

Verkauft wurden mir ja angeblich (!) 3.4m, war ein Reststück. Und ich Dösel habe vor dem Zuschneiden nicht nachgemessen! Die Jacke wird komplett gedoppelt, also alle Teile doppelt so oft zugeschnitten. Jetzt habe ich, geizig wie ich bin, die nur einmal vorliegenden Teile sehr günstig aufgelegt, gemessen und festgestellt: super! Wenn ich das so auflege (und nicht so wie im Heft), dann bekomme ich auch noch ein Shirt raus! Prima! Also: Vorderteil neben Rückenteil mit 1cm NZ (sehr knapp), neben den Ärmel das Vorderteil vom Shirt und zugeschnitten. Dann den Stoff auf dem Tisch weiter gezogen und gedacht: verdammt! Das sieht aber wenig aus! Nachgemessen. Tja, waren wohl doch nur 2.9m :mad:

 

Jetzt hatte ich die Wahl: Jacke komplett aus graugemustertem Jersey, dann hätte ich für das Shirt nur das Voderteil raus bekommen, Massen an Verschnitt gehabt und noch einen Kombistoff suchen müssen. So habe ich die Jacke zum zweiten Teil aus schwarzem Interlock zugeschnitten (ein klein wenig fester als der grau gemusterte Jersey. Als Kombistoff zum Shirt kritisch, aber hier geht das ja). Da hatte ich noch 1.3m und Anhängsel, so daß ich Vorderteil, Rückenteil und Ärmel der Jacke zuschneiden konnte. Der Verschnitt hält sich hier in Grenzen, da die 1.3m nicht mehr über die ganze Breite vorlagen, sondern schon Stücke für diverse Kindershirts (Bündchen) fehlten.

 

Also bekomme ich jetzt eine Wendejacke: entweder grau gemustert mit schwarzem Schalkragen oder umgekehrt. Mal sehen, wie oft ich die Jacke wende :cool:

 

Außerdem habe ich das Shirt komplett aus dem grau gemusterten Jersey zugeschnitten. Davon habe ich jetzt noch gut 70cm übrig und ein Reststück, aus dem man noch kurze Ärmel bekommt. Mal sehen, ob meine Mutti den haben möchte (die hatte so neidisch auf den Stoff geguckt und meinte "brauchst du wirklich alles davon?"), ansonsten mache ich mir noch ein Shirt mit angeschnittenen Ärmeln daraus.

 

Jetzt wird aber noch die Stoffbilanz aktualisiert:

 

vernäht: 25.8 m

zugeschnitten: 5.5 m (Probejacke 2m, Jersey-Jacke und Shirt 3.5m )

-----------------------

gesamt: 31.3m (/2 = 15.65m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( -2.25m => kein Zukauf erlaubt! )

 

So, die Jungens sind gerade mit Papas neuem Fahrrad wieder gekommen, daß muß ich jetzt erst mal bewundern gehen. Und dann langsam ran an den Kochtopf.

 

Grummelnde Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    61

  • *ilsebilse*

    29

  • akinom017

    20

  • Zippel01

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist aber blöd :hug: NICHT ärgern.

 

Mach doch n kurzes Erfolgserlebnis-Projekt zum Aufheitern :) vielleicht so ne neckische Hose für Jörniboy? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich durch den ganzen Thread geklickt und sooo viel gelernt. Ich schau mal weiter zu und freue mich schon auf neue Fotos.

 

Vielen Dank für die tollen Einträge und Bilder.

 

Herzliche Grüße,

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist ja wirklich ärgerlich. :hug:

Aber eine Wendejacke ist doch eigentlich auch was Feines, oder?

 

Ich bin ja schon so gespannt auf euer Gruppenfoto der Blossom Bags :) Wo werde ich das denn dann finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich schon wieder :winke:

 

So, inzwischen ist mein Ärger über den fehlenden halben Meter schon wieder verraucht. Obwohl .... nein! Will ich nicht!

 

Nicole, ich muß zugeben, daß ich den Gedanken mit der Wendejacke schon eher hatte. Aber trotzdem ärgert es micht, daß da ein halber Meter fehlt (so von wegen Schnäppchen: sind 40cm mehr, ok, geb ich dir für den Preis von 3m! Ha! Waren ja noch nicht mal 3m! ********! Und dafür, daß man da an dem Stand ewig warten mußte, bis sich mal einer rüber bequemt hat zum Abschneiden!). So, und jetzt reden wir nicht mehr davon!

 

Das ist aber blöd :hug: NICHT ärgern.

 

Mach doch n kurzes Erfolgserlebnis-Projekt zum Aufheitern :) vielleicht so ne neckische Hose für Jörniboy? :D

 

Ja, Ilse, Erfolgserlebnis-Projekt zum Aufheitern gab es noch, als die Jungs kurz das neue Rad vom Papa ausgeführt haben. Und zwar im Augenhosen-Partnerlook. Da dachte ich .... Augenblick mal, ein paar Fitzel sind davon ja noch übrig. Und als die beiden wieder da waren, konnten wir ein Bild im Partnerlook zu Dritt machen :D

 

Ich präsentiere stolz: die Augenfamilie

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=56458

 

Leider alles aus der Restekiste, Augenstoff sowie Interlock-Reste vom schwarzen Jersey heute Vormittag. Daher nichts für die Stoffbilanz. Habe einfach nur Rechtecke aneinander genäht: vorne und hinten Augenstoff, rechts und links Jersey (ist schon praktisch), oben Gummi dran, untern ein Rollsaum mit der Ovi - fertig! Damit können wir jetzt schön die Schwiegereltern schocken :D (Memo an mich: brauche dringend ein längeres schwarzes Shirt! Also: neuen schwarzen Jersey kaufen!)

 

Nun gibt es ein kleines Ründchen durchs Forum und dann gehe ich - wahrscheinlich - noch mal an die Maschinen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* :lachen:

 

WIE GEIL ist das denn bitte?! Mensch Holla das ist der absolute Knaller :klatschen: ich komm aus dem Staunen und lachen nicht mehr heraus!

 

Wir sehen uns Samstag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Der Augen-Familienlook ist ja köstlich :lol:

 

Und dein Kurzer zuppelt an papas Hose, also wollte er sagen:"Warte nur bis ich ein bisschen größer bin - dann ist diese Hose MEIN!" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kreisch* :lachen:

 

WIE GEIL ist das denn bitte?! Mensch Holla das ist der absolute Knaller :klatschen: ich komm aus dem Staunen und lachen nicht mehr heraus!

 

Wir sehen uns Samstag?

 

Samstag? Habe ich etwas verpaßt? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon eine ganze Zeit mit ... Du hast tolle Ideen und nähst so tolle Sachen , Hut ab :) ... nun komm ich mal aus meiner Leseecke ;) ..... die Augenlookfamilie ist der Knaller .... einfach Super

 

Im übrigen habe ich den Augenlookstoff am Wochenende in Holland auf den Markt gesehen in vielen verschiedenen Farben,ich überlege noch ob ich mir den auch hole :rolleyes: mal sehen

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aloha,

 

nach langer, langer Zeit gibt es endlich mal wieder ein update :o

 

Die Knip-Jersey-Jacke ist fertig und mir gefällt sie sehr gut. Hier einmal ein Bild mit dem grau-gemusterten Jersey außen und einmal mit dem schwarzen Jersey außen. Obwohl ich den grauen Jersey zuerst zugeschnitten hatte und die Schnittteile auf den schwarzen Jersey gelegt hatte, war die graue Jacke irgendwie größer :nix: Aber natürlich habe ich das erst bemerkt, als die Jacken zusammengenäht und durch den Ärmel gewendet waren. Und natürlich hat sich das am unteren Rand am meisten bemerkbar gemacht. Daher hat die schwarze Seite jetzt nicht nur einen grauen Kragen, sondern unten auch noch graue Ränder an den Unterkanten :D Als Verschluß habe ich zwei Annähdruckknöpfe angenäht und (bisher) auf die Bindebänder verzichtet. Mal sehen, vielleicht mache ich doch noch Bindebänder (an Druckknöpfen, dann kann ich die, je nachdem welche Seite nach draußen getragen wird, versetzen)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57305 picture.php?albumid=4434&pictureid=57304

 

Das Shirt ist natürlich auch fertig. Mal wieder mein Lieblings-Knip-Schnitt, wieder mit V-Ausschnitt (die Knubbel kurz unterhalb der Taille kommen von der Jogginghose zum Zubinden :silly:)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57302

 

Dann habe ich mich noch an ein Shirt nach dem WIP von samba gewagt: der Stoff liegt schon sehr lange und ist eigentlich quer-gestreift. Da er aber bielastisch ist, habe ich ihn dreister Weise längsgestreift verwendet. Ob ich damit auch in die Öffentlichkeit außerhalb des Gartens gehe kann ich noch nicht versprechen :o hat aber ca. 90cm Stoff abgebaut :D

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57303

 

Habe auch schon wieder ein neues Shirt zugeschnitten und mal wieder mit meinem Lieblingsschnitt rumgespielt. Ich sollte wirklich mal wieder meinen Shirt-WIP aktualisieren, denn von den Schnittänderungen habe ich Bilder gemacht. Mal sehen, wann ich dafür genug Zeit und Muße habe :o Dieses mal wird es ein asymetrisches Zipfelshirt in Doppellage (da ein wenig durchsichtig) mir eingesetzten Flatterärmelchen. Hier habe ich 1.6m Stoff zerschnitten (aber noch nicht genäht).

 

Außerdem habe ich den Rest vom grauen Jersey an meine Mutter verschenkt, somit fehlen weitere 0.7m in meinem Vorrat - ist zwar nicht vernäht, aber weg ist weg :D

 

Damit kommen wir zur neuen Stoffbilanz:

vernäht: 30.1m

zugeschnitten: 3.6 m (Probejacke 2m, Shirt 1.6m )

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 34.4m (/2 = 17.2m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( -0.5m => kein Zukauf erlaubt! )

 

Dann ist ja heute der 31.7., sprich der Challenge-Beitrag "sexy in den Sommer" ist fällig und somit kann ich die Bilder zeigen :D

Ich präsentiere stolz ein Unterbrust-Westenkorsett, frei interpretiert nach dem pin-up-girls-Korsett! (Etwas hektisch angezogen, daher ist der Schnürschutz ein wenig verknubbelt :o)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57299

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57300

 

Außerdem bin ich euch ja noch meine von mir entworfene Probetasche vom Taschen-RR schuldig. Die gibt es aber im nächsten Post, weil ich auf den noch im Taschen-RR verweisen will und die Mädels dort mein sonstiges Gelaber hier wohl eher nicht interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie im vorangegangenen Post angekündigt jetzt noch die Bilder von der von mir entworfenen Tasche aus dem Taschen-RR Nr. 3: *klick*. Da das Taschenfutter ja aus dem Fundus kam darf ich die hier auch einstellen :D

 

Zuerst einmal an der Tür hängend (da ist sie schon etwas abgeliebt, die übrigen Bilder sind schon was älter, da ist die Tasche quasi noch nigelnagelneu)

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57301

 

und einmal an der Frau hängend, damit man eine Vorstellung von der Größe bekommt.

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57309

 

Die Front in Nahaufnahme (die Schlußpfiffnähmäuse erkennen vielleicht das Aufbügelbild :D)

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57310

 

Den Boden hatte ich zwecks Stoff sparen geteilt zugeschnitten, die Naht unter Satin-Band versteckt und frei Hand mit der Maschine gequiltet:

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57312

 

Die RV-Tasche auf der Rückseite ist unter der Klappe versteckt, habe die Naht einfach etwas weiter oben angebracht

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57315

 

Auf der Vorderseite der Tasche befindet sich eine aufgesetzte RV-Tasche, in der Klappe noch eine aufgesetzte Tasche, die mit Klett verschlossen wird. Da die Tasche komplett mit einem RV verschlossen ist habe ich auf weitere Verschlüsse an der Klappe verzichtet. Die hängt einfach nur herunter. Da fällt mir auf: an den RV wollte ich immer noch etwas anders an den Zipper machen, damit man ihn besser greifen kann. Gummiband ist nicht so doll geeignet ;)

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57311

 

Und zuletzt noch einen Blick in die Tasche hinein: auf einer Seite eine aufgesetzte RV-Tasche, die NZ unter Webband versteckt (hatte nicht mehr genug Futter-Stoff, sonst hätte ich die aus doppeltem Futterstoff gemacht. So einfacher Oberstoff, der war ja doch recht steif und kräftig).

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57313

 

Auf der anderen Seite eine aufgesetzte Tasche, unterteilt durch abnähen.

 

picture.php?albumid=4825&pictureid=57314

 

Ich kann sagen, in die Tasche paßt echt viel rein und doch muß ich mal langsam anfangen, mir über eine neue Tasche Gedanken zu machen. Der nächste Taschen-RR startet bald. Wer Interesse hat: man kann sich noch anmelden. Klickst du hier: *klick*

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooooaaaar, wat ne tolle Tasche...... !!!!

Ich muss ja ehrlich sagen, ich war kurz versucht mich beim RR anzumelden :p, aber ich halt mich doch lieber noch etwas zurück. Jetzt in den Ferien mein ich immer ich könnte alles (zeitlich) schaffen, aber im Alltag sieht das dann wieder ganz anders aus. Also lass ich es lieber.

 

Was mich aber wirklich brennend interessierten würde: Was ist das für ein Schnitt ? Der ist ja wohl obergenial !!! Würdest du es mir verraten ?

 

Deine Shirts und deine Jacke sehen auch echt klasse aus. Also das mit dem grauen Rand stört jetzt nicht wirklich. Das soll doch so sein, oder ;) ?

 

Mit diesem Unterbrustdingensbums kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Es ist supertoll gearbeitet -keine Frage- aber ich glaube ich würde mich nicht trauen soetwas anzuziehen. Aber da ist ja jeder zum Glück anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, ich schon wieder :D

 

Danke, Christine, für das Kompliment. Mit dem Schnitt kann ich dir leider nicht weiter helfen. Der war für den RR komplett selbst ausgedacht, ich habe Probe genäht um zu gucken, daß das auch alles so funktioniert, und dann habe ich den Schnitt weggeschickt. Und zwar das Original, denn ich habe ja schon so eine Tasche, eine zweite davon brauche ich eigentlich nicht :nix:

 

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte der Schnitt bei ladydevimon gelandet sein, für die die Tasche ja letztendlich bestimmt war.

 

Klar soll der graue Rand an der Jacke so sein, sonst wäre die schwarze Seite ja viel zu langweilig! ;) Und was das Unterbrustdingens angeht: ich bin mir auch nocht nicht 100% sicher, ob ich das jemals in der Öffentlichkeit anziehen werde, aber ich wollte schon immer so ein Ding haben, also habe ich es mir einfach genäht (genau das ist ja auch der Grund, warum ich eine Tornüre nähe - seit mehreren Jahren übrigens *hüstel* Da muß ich mich dringends mal wieder dran begeben!).

 

Und gestern habe ich schon wieder genäht! Nämlich mein Zipfelshirt und ich muß sagen, es gefällt mir ausgesprochen gut :D Eigentlich sollte es vorn einen asymetrischen Ausschnitt bekommen, aber ich habe beim Zuschneiden nicht aufgepasst, daher ist es kein asymetrischer, dreieckiger Ausschnitt, sondern ein symetrischer, viereckiger. Steht mir aber gut, finde ich. Und unten im Bild ist der Rückenausschnitt: ein leichter V-Ausschnitt. Keine Ahnung, ob man das erkennen kann.

 

picture.php?albumid=4434&pictureid=57355

 

Und dann habe ich noch Zuwachs bekommen: als ich gestern einkaufen war ist mir eine elna supermatic 722510 zugelaufen :D Keine Ahnung, wie die plötzlich in meinen Fahrradkorb kam :nix: :o Sie ist ein wenig reinigungsbedürftig, funktioniert aber tadellos und kam auch noch mit ein wenig Zubehör.

 

picture.php?albumid=4586&pictureid=57356

 

Mal sehen, was ich als nächstes nähe. Ich müsste mich langsam mal wieder an die Blöcke vom Patchwork-RR setzen, oder was aus der aktuellen Knip :rolleyes:

 

Jetzt muß ich aber erst mal den Lütten vom KiGa abholen. Hier noch schnell die aktualisierte Stoffbilanz (hey, da war ja sogar noch ein Fehler drin! Upsi! Hoffentlich stimmt es jetzt):

vernäht: 31.7m

zugeschnitten: 2.0 m (Probejacke 2m)

verschenkt: 0.7m

-----------------------

gesamt: 34.4m (/2 = 17.2m)

gekauft: 17.9m

-----------------------

( -0.7m => kein Zukauf erlaubt! )

 

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh das gefällt mir ausgesprochen gut Holla - Knip? Ottobre?

Diese bunten Farben stehen dir toll, kann mir Dich gar nicht mehr in Schwarz vorstellen :handkuss:

 

Ach und die Elna ist ja mal sehr hübsch - und was wiegt das Mäuschen? Dann machen wir bald mal n Retro-Nähtreffen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! die Tasche ist richtig toll :super:

Und alles selbst entworfen und Schnittmuster gebastelt? Chapeau! Davon kann eine "Nachnäherin" ja nur träumen :p

 

Dein Zipfelshirt gefällt mir auch sehr gut. Und der Ausschnitt - so perfekt gearbeitet *seufz*

sag mal, gibst du eventuell Kurse in "Jersey-Ausschnitt-perfekt-nähen" ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, sollte der Schnitt bei ladydevimon gelandet sein, für die die Tasche ja letztendlich bestimmt war.

noch nicht ganz. Der Karton mit dem "Restmaterial" und dem Schnitt steht noch bei mir da ich am WE nicht genug Arme hatte alles mit zu ladydevimon zu nehmen. Bekommt sie wenn wir uns das nächste Mal sehen, also vermutlich

nächste Woche.

@mondwicht: wenn Du willst kann ich Dir Deinen Schnitt bzw. eine Kopie zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckguck :winke:

 

Der Sohn "entspannt" gerade (darf ausnahmsweise eine DVD gucken), da hatte ich noch mal Zeit, kurz vorbei zu gucken ;)

 

Ooooooh das gefällt mir ausgesprochen gut Holla - Knip? Ottobre?

Diese bunten Farben stehen dir toll, kann mir Dich gar nicht mehr in Schwarz vorstellen :handkuss:

 

Ach und die Elna ist ja mal sehr hübsch - und was wiegt das Mäuschen? Dann machen wir bald mal n Retro-Nähtreffen :D

 

Tja, das Shirt ist im Prinzip nach dem gleichen Schnitt wie das graue Shirt mit dem V-Ausschnitt: ursprünglich mal aus einer Knip von 2008 (der Schnitt, der dem Häschen nicht paßte) und dann abgeändert und gebastelt. Irgendwann aktualisiere ich mal den Shirt-WIP, da kann man das dann nachgucken :p

 

Nachtrag: Mömi meint, die elna wiegt so 8kg, habe sie nicht nachgewogen, ist aber deutlich leichter als die Janome. Und klar, pro Retro-Nähtreff :D

 

Wow! die Tasche ist richtig toll :super:

Und alles selbst entworfen und Schnittmuster gebastelt? Chapeau! Davon kann eine "Nachnäherin" ja nur träumen :p

 

Dein Zipfelshirt gefällt mir auch sehr gut. Und der Ausschnitt - so perfekt gearbeitet *seufz*

sag mal, gibst du eventuell Kurse in "Jersey-Ausschnitt-perfekt-nähen" ? :lol:

 

Danke, Nicole :o Der Ausschnitt ist ja nur so perfekt, weil ich ja zwei Lagen habe und die dann miteinander verstürzt wurden. Das kannst du auch ohne Kurs bei mir ;) Aber wenn du willst .....

 

noch nicht ganz. Der Karton mit dem "Restmaterial" und dem Schnitt steht noch bei mir da ich am WE nicht genug Arme hatte alles mit zu ladydevimon zu nehmen. Bekommt sie wenn wir uns das nächste Mal sehen, also vermutlich

nächste Woche.

@mondwicht: wenn Du willst kann ich Dir Deinen Schnitt bzw. eine Kopie zukommen lassen.

 

Ich bin jetzt so oft nach dem Schnitt gefragt worden, da würde ich doch glatt "ja" sagen, wenn es keine Umstände macht :) Aber nur, wenn ladydevimon einverstanden ist. Schließlich hatte ich die Tasche ja für sie entworfen.

 

Lieben Gruß

Julia

Bearbeitet von mondwicht
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt so oft nach dem Schnitt gefragt worden, da würde ich doch glatt "ja" sagen, wenn es keine Umstände macht :) Aber nur, wenn ladydevimon einverstanden ist. Schließlich hatte ich die Tasche ja für sie entworfen.

Dann weise ich ladydevimon auf den Thread hier hin. Mal gucken was sie sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hier ist ja die reinste Bilderflut angekommen :super:

und alles prima gelungen :super:

Mach weiter so, den halben Meter solltest Du doch jetzt rasch noch aufgeholt bekommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hoffe ich doch Moni, wo doch am 18. schon wieder Stoffmarkt ist :D

 

Sitze hier gerade bei meiner zweiten Tasse Kaffee (möchte noch wer?), der Lütte ist im KiGa, eingekauft ist auch schon und ich habe bis 12Uhr Zeit, dann muß ich den Lütten holen. Überlege gerade, was es als nächstes gibt. Also Schnitt auskopieren und mal sehen, ob ich auch noch Zuschneiden schaffe, dann sollten die letzten 70cm heute noch geknackt werden. Und vom letzten Stoffmarkt ist auch nur noch ein Stoff übrig, mal sehen, ob ich sogar den anschneide (oder doch erst ein anderer Stoff, oder gar noch ein Shirt nach bewährtem Schnitt, ein wenig bebastelt? Da kann ich ja sogar noch mit Nähen anfangen :D)

 

Gestern Abend habe ich dann auch endlich den ersten Block für den RR genäht. Bild gibt es, wenn alle Blöcke fertig sind. Und außerdem läuft Patchwork ja ohne Konkurrenz, also auch kein Beitrag in der Stoffbilanz.

 

Kasi, das ist lieb von dir. Danke!

 

So, ich mach dann mal weiter ;)

Lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Nicole :o Der Ausschnitt ist ja nur so perfekt, weil ich ja zwei Lagen habe und die dann miteinander verstürzt wurden. Das kannst du auch ohne Kurs bei mir ;) Aber wenn du willst .....

 

Wenn's gar nicht klappt bei meinem Shirt, nehm' ich dich beim Wort :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Julia! Hut ab vor deinen tollen Sachen, vor allem das Korsett!!!

 

Hab jetzt gelesen das ihr am 18.08. auch auf dem stoffmarkt in Oberhausen seid. Ich bin das erste Mal dort, fahre sonst nach Dortmund. Gibt es ein erkennungsmerkmal an dem ich euch identifizieren kann?:D vielleicht die Augenhose. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, klar, melde dich!

 

Skanna, ich habe doch gar keine Augenhose, nur einen Augenrock ;) Und vielleicht laufen wir alle mit unseren Blossom-Bags auf (wir haben die ja quasi im Pulk genäht und es fehlt immer noch ein Gruppenbild mit Tasche), also kann man uns eventuell daran erkennen.

 

Mal sehen, wann wir dort aufschlagen, dann kann man ja auch eventuell einen Treffpunkt ausmachen.

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich mal ganz geduldig, ob du irgendwann hier im Thread schreist "Ich hab den Schnitt von der Tasche !!!" Das machst du doch, oooooooder ????? *ganzliebschau*

 

Blossom Bag ??? Erinner mich nicht daran :mad: Sie liegt immernoch unvollendet hier :o:o:o Die hat mich so genervt, das sie jetzt in einem "Projektkörbchen" ihr Dasein als Ufo fristet. Bis Oberhausen wollte ich sie eigendlich fertig bekommen, schließlich ist sie ja DAS Erkennungsmerkmal.

 

Das Shirt ist ja auch mal wieder der Hammer. Steht dir wirklich richtig gut, sowohl Schnitt als auch Farben.

 

Die 70 cm sind doch wohl ein Klacks, oder ? Auf, auf ich hab mir auch gerade meine zweite Tasse Kaffee geholt ;).

 

Apropos Augenstoff, davon hab ich hier noch orangenen liegen, da wollte mein Sohn unbedingt einen Schlafanzug draus haben. Hier hab ich ihn schon einmal in blau als Hemd verarbeitet und Hier Beitrag 62 als Schlafanzug in grün.

Irgendwie hat der Stoff was :D. Meine Kinder lieben ihn jedenfalls....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.