Zum Inhalt springen

Partner

was als erstes nähen?


mum1969

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich mir mein erstes Nadelkissen genäht und ich finde es auch ganz schön.

Eigentlich sollte Füllwatte rein, dann hätte es vielleicht noch etwas besser ausgefüllt.

Ich habe jetzt Schaumstoff drin und es ist auch gut.

 

Ja, ich weiß, die kleinen Rechtecke sind nicht richtig übereinander genäht. Da muss ich noch üben.:rolleyes:

 

Aber nun meine Frage.

 

Ich habe das Rückenteil und Vorderteil rechts auf rechts gelegt und dann genäht. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, heisst es "verstürzen".

 

Da nun keine Watte, sondern Schaumstoff drin ist, muß die Öffnung etwas größer sein, um den Schaumstoff einzusetzen..

Wie mache ich jetzt den Rest der Naht zu, ohne dass man was sieht? Geht das überhaupt? Oder wie sieht es am besten aus?

 

6046593583_2988494490_z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mum1969

    42

  • SiRu

    13

  • heluwo

    5

  • punxx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin auch !:winke:

Nein, Überschrift ändern können nur die Admins -soviel ich weiß.

Du könntest aber einen neuen Fred aufmachen ;):hug:

 

Und Naht unsichtbar schließen geht wunderbar mit dem Leiterstich. Auch als Matratzenstich bekannt. Ich kann nicht zeichnen, beschreiben würde ich so: Du stichst aus der Bruchkante (da ,wo Du die Nahtzugabe nach innen gebogen hast) der 1. Seite aus, genau gegenüber an der andern Kante wieder ein, gehst in der Bruchkante einige Fädchen vor, stichst wieder aus, genau gegenüber wieder ein,... alle paar Stiche ziehst Du den Faden an, so das sich die Kanten der Teile schön flach gegeneinander legen. Tja, und am Ende ist das Loch dann zu. Faden vernähen/ sichern an Anfang und Ende nicht vergessen.

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich danke dir. Das hört sich gut an. Werde es ausprobieren.

 

Und dann werde ich mal einen neuen Fred aufmachen bei der nächsten Frage, die sicher nicht lange auf sich warten lässt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...