Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock von Brother


Chrissi81

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal bitte eine Kaufentscheidung von euch. Ich möchte mir eine Overlock von Brother kaufen, aber ich weiß nicht welche. Auf der Internetseite von Brother werden 2 aktuelle Modelle (2340CV und 3034D) angeboten. Beim stöbern bin ich auch auf die 1034D gestoßen. Ich brauche die Maschine nur für den privaten Gebrauch, möchte aber auch Perlen und Bänder aufnähen. Welche Maschine soll ich denn dann nehmen :confused::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi81

    4

  • elaine

    3

  • *seestern*

    2

  • mirre1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

lies mal diesen Fred:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67629&highlight=overlock+brother

Noch mehr findest du in der Suche, wenn du "overlock brother"eingibst.

Ich habe die 3034D und bin mir ihr glücklich und zufrieden.

Die 2340CV ist eine Coverlock. Das sind zwei Maschinen (Cover und Ovi) in einem. Je nachdem was du machen möchtest mußt du umbauen. Mir persönlich ist das zu aufwendig, deswegen habe ich eine Cover und eine Ovi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1034 ist das Vorgängermodell der 3034 (die Unterschiede sind wohl minimal) und wird daher günstiger angeboten.

die 2340 ist eine Cover, kann also zusätzlich noch den Coverstich.

Ich hab die 1034 seit einigen Wochen und bin zufrieden damit, hab allerdings bisher weder Perlen noch Bänder angenäht, dazu kann ich also nichts sagen.

Einfädeln geht imho leicht, die Lautstärke, die oft bemängelt wird, find ich okay, mag sein, daß es leisere Maschinen gibt, aber mein Geldbeutel gab nicht mehr her und vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Maschine top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Sabine hat recht.

Allerdings find ich das dann etwas fies von Brother, bin gerade nochmal gucken gegangen und auf deren HP steht klar und deutlich "Coverlock" (aus den Stichen wird dann ersichtlich, daß es "nur" eine Cover ist).

Warum heißt sie dann Coverlock? :confused: - ich Doofie bin davon ausgegangen, Coverlock=Cover+Overlock. Oder kann das jeder Hersteller handhaben wie er will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich liebäugel halt auch mit der 1034, weil sie zurzeit nur 299 € kostet. Ich brauche sie auch nur hobbymäßig. Seis geschwätzt: ich hol sie mir jetzt einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 1034D auch kürzlich zu diesem Angebotspreis geholt. Die Überraschung: es war noch Sonderzubehör dabei, zwei zusätzliche Füße und eine Auffangschale für Stoffabschnitte. Beim Kauf wusste ich das gar nicht.

 

Also, wirklich ein Schnäppchen, je nachdem, wo du sie kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die 1034D auch kürzlich zu diesem Angebotspreis geholt. Die Überraschung: es war noch Sonderzubehör dabei, zwei zusätzliche Füße und eine Auffangschale für Stoffabschnitte. Beim Kauf wusste ich das gar nicht.

 

Also, wirklich ein Schnäppchen, je nachdem, wo du sie kaufst.

 

ja, so ging´s mir auch :), auch bei der DVD. Dabei hätte mir auch die Kassette nichts ausgemacht, wir haben tatsächlich noch nen Videorecorder.

 

Ich finde übrigens die Bedienungsanleitung für den normalen Overlockstich richtig gut gemacht, da hab ich schon wesentlich schlechtere gesehen, beim Rollsaum wird´s dürftiger und die Sonderfüße sind leider gar nicht beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

kann mich meinen vorschreiberinnen anschließen.

 

auch ich habe die maschine (1034D) für 299,00 gekauft und das sonderzubehör erhalten.

 

zufrieden bin ich voll und ganz. die lautstärke finde ich jetzt nicht so dramatisch. das summen am anfang ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich traut gas zu geben ist das summen auch vorbei.

 

 

viel spaß mit deiner maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sowas, jetzt sieht man gar nicht wo ich sie gekauft habe. Wir machen wohl scheinbar Werbung dafür. Hat der Firmenname zufällig etwas bei euch mit Park zu tun ;)

Ich habe sie mir gestern Abend auch bestellt. Ich freu mich auch schon sehr darauf *gg* Ich nähe nämlich gerade eine Kleidchen, was man über die Hose anziehen kann. Ich bin fast fertig, muss nur noch den untereil Teil versäubern. Im Nähkurs habe ich die anderen Teile auch versäubert, da wäre es jetzt schade, wenn ich es nicht vollende. Ich hatte nämlich jetzt am Dienstag den letzten Kurs für dieses Jahr. Es geht erst wieder am 15.01. weiter. Das ist noch sooo lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.