Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die neue Burda- hat schon jemand was daraus genäht?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir die neue Bruda-Moden-Zeitschrift gekauft und finde die Kleider soooo süß:jump:

Ich habe aber noch nie was aus dieser Zeitschrift genäht und frage mich wie die Sachen so ausfallen. Außerdem- hat schon jemand eines dieser schönen Kleider genäht?

LG

Eure ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrob

    5

  • Zicke67

    3

  • isi278

    2

  • Foxi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ISI,

 

nicht so schnell! Habe sie auch erst seit heute in der Hand. Werde aber gerne berichten.

Ich komme mit den Schnitten von burda eigentlich ganz gut klar. Bin mit meinen KÖrpermaßen zwischen zwei Größen und nehme für feste Stoffe immer die größere, bei dehnbaren Stoffen die kleinere Größe. Bin damit bisher gut gefahren.

 

In zwei Tagen weiß ich mehr....! Hoffe, ich muss nicht so oft trennen.

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend zusammen. Ich möchte das Kleid 123 mit den Rüschchen nähen. Da ich aber noch sooo viel Stoff habe meine Frage:

Ist der für elastischen Jersey geeignet oder eher starre Baumwolle.:verwirrt:

Leichter Stoff steht dabei.

Ich kann nicht schon wieder welchen kaufen. :(

 

Danke für eure Tipps und/oder Ratschläge.

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ja ich weiß, ich bin schnell, aber ich bin doch sooooooo neugierig und vielleicht ist ja noch jemand hier der mega schnell ist und schon genäht hat?

LG

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

das Kleid kann mach sicher auch aus Jersey nähen,wenn dieser nicht zu schwer ist, aber dann eine Nummer kleiner. Dann müsste es gehen!

An den Seitennähten mit Nahtband arbeiten, sonst werden die Wellig und hängen sich aus.

 

Liebe Grüße,

Heike

 

 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, das ist ja super. Denn davon hab ich noch einiges.:) :rolleyes:

 

Da ich eher etwas füllig bin(12 kg über dem was sein sollte, auch nicht sehr gross) trotzdem eine Nummer kleiner? Oder seh ich dann aus wie Wurst in der Pelle?:eek:

 

Gruss Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jersey sollte für ein Kleid schon Körpernah zugeschnitten werden.

Original wird ein leichter, nicht dehnbarer Stoff verwendet und so wurde natürlich "bequeme Weite" mit eingerechnet. Der gleiche Schnitt aus Jersey.....? - Nee, würde eher wie ein Sack aussehen. Und Außerdem, was man hat, darf man auch zeigen. Das Kleid ist sehr Figurgünstig geschnitten und sollte so auch aus Jersey in etwas kleiner immer noch gut aussehen.

 

Gruß,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl das Kleid 117 nähen, scheitert momentan allerdings noch am passenden Stoff. Leider dauert es bis zum Stoffmarkt in Hamm noch ein paar Tage, sodass ich vorher auch nicht anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike, vielen Dank. Dann werd ich am Dienstag mal loslegen im Kurs.

Übrigens: Wollte deine Seite aufrufen. Erscheint aber: Warning...........???????

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleid Nr 113 ist bei mir in Planung, ebenfalls aus Leinen.

Zum glück kann ich jetzt sofort anfangen. Der vorgewaschene Stoff hat genau auf diesen Schnitt gewartet!

 

Also dann, ich werde jetzt loslegen!

Ein schönes Wochenende!!!!!!!

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

 

habe es schon gesehen.

Der Server wurde gewechselt und eigentlich sollte es ganz problemlos laufen.

Leider ist bei der Firma jetzt keiner mehr zu erreichen uns ich muss wahrscheinlich bis Montag warten. Grrrr. Wollte nämlich eigentlich ein paar neue Stoffe reinsetzten.

Naja, so habe ich heute Abend wenigstens Zeit zum Nähen. Grins.

Versuche es Anfang der Woche noch einmal. Hoffe, die kriegen das schnell wieder hin!

Schönes Wochenende!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich habe gestern abend aus einen IKea-Stoff das Kleid 113 zugeschnitten und heute genäht. Eigentlich sollte es ein Probestück werden, aber ich glaub wenn es noch etwas gekürzt wird, ist es durchaus Strandtauglich.

LG

Katrin

kleid_Burda_113.thumb.jpg.82f898532d9605416a976d6065cef4e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war auch schon fleißig und habe das Wickelshirt, sowie das Kleid 104 herauskopiert.

Mit dem Wickelshirt habe ich schon angefangen, grübel aber noch über der Verarbeitung der Blende....:(

 

Naja, und während ich so grübelte, wollte ich gestern abend schnell noch die Schulternähte schließen. Schrägband dazwischen? Och nö, keine Lust. Zum Glück, denn später habe ich gemerkt, dass ich versehentlich auf der falschen Seite genäht hatte. :eek:

Super, Nähte aussen und dann noch mit dem Super-Spezial-Stretchstich gaaanz klein eingestellt. :mad:

Habe es aber heute morgen trennen können und habe nur zwei kleine Löcher fabriziert. Grrr.

 

LG,

klhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.