Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jeansjacke is nicht unisex?


7-auf einen streich

Empfohlene Beiträge

ich möchte für meine söhne eine jacke im klassischen jeans-jacken schnitt nähen und mit camouflage abfüttern.

 

auf der suche nach dem schnitt bin ich nur bei jalie fündig geworden und da steht nun DAMEN und MÄDCHEN jeansjacke.

 

ich dachte immer jeansjacken sind unisex?

 

wo sind die unterschiede und wer kennt einen schnitt für jungs-wenns sowas gibt....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7-auf einen streich

    10

  • Bineffm

    2

  • Little-Lucy

    2

  • gabi die erste

    1

Hallo Simone ,

 

der Unterschied liegt mE nur darin, wie herum die Jacke zugeknöpft ist. Also einfach die beiden Vorderteile spiegelverkehrt nehmen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich Simone,

also mir fällt nur ein, dass die "Knöpferei" - also rechts- oder linksrum - den Unterschied ausmachen könnte, siehe Herrenjacken/Damenjacken. Grüßchen von Brigitte

 

Ups - Hilde war eine Minute schneller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - bei Damenschnitten ist normalerweise auch noch Platz für die Oberweite eingebaut - bei Herrenschnitten nicht. Und Damenschnitte sind oft mehr tailliert - Herrenschnitte eher gerade. Wenn Du das Teil in einer Kindergröße nähen willst, sollte es egal sein - da ist ja normalerweise noch keine Oberweite vorhanden...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh. also das wird in 140/146....dann kann ich ja den schnitt nehmen.

 

bis wohin geht eigentlich kindergröße? 176?

Bearbeitet von 7-auf einen streich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im allgemeinen wohl schon. Kaufgrößen gibt es auch noch bis 188, als schnittmuster habe ich die größe aber noch nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es sauber konstruiert ist, dann Jungsgrößen tatsächlich anders als Mädchengrößen und nehmen etwa ab dem Alter von sieben Jahren auf die unterschiedlichen Proportionen Rücksicht.

 

Aber bei einer relativ weiten Jeansjacke in Kindergröße sollte das mit "andersherum knöpfen" getan sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiwei! Also doch nicht so einfach.

 

ich weiß nicht ob der schnitt von jalie relativ weit ist. nur das mädchen und damen drauf steht...

 

was mach ich denn nun?:confused:

 

schaut bitte mal hier

 

Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händleradressen und Links auf Shops werden ausschließlich in der Händlerbesprechung und im Markt gepostet. Danke. Die Moderation.

 

da steht vorn mädchen und damen und auf der rückseite schlicht "children" und " adult" also "kinder" und "erwachsene".

 

ratet ihr mir zu oder ab?

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Schnittübersicht anschaut, siehrt es ja so aus, als wäre die Jacke etwas tailliert. Die Seitenteile ohne Taillierung zuzuschneiden sollte aber kein Problem sein.

Im Zweifelsfall schicke Natalie eine Mail. Vielleicht kann sie ja noch etwas mehr zu dem Schnitt sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so-ich hab ne jacke gefunden. unisex und zum füttern und auch mit kapuze. leider weiß ich nicht ob ich den link hier rein setzen soll oder bei händlerbesprechung...aber es gibt ihn!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - den Link auf einen Schnitt darfst Du hier reinsetzen - allerdings nur auf den Schnitthersteller selbst - nicht auf irgendeinen Onlineshop der auch diesen Schnitt verkauft :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Hallo - den Link auf einen Schnitt darfst Du hier reinsetzen - allerdings nur auf den Schnitthersteller selbst - nicht auf irgendeinen Onlineshop der auch diesen Schnitt verkauft :)

 

Entweder das oder Du nennst einfach die genaue Bezeichnung des Schnitts und wir bemühen selber die Suchmaschine. :)

 

Egal wie, ich wäre jedenfalls sehr an dem Schnitt interessiert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Link führt zu einer Seite mit Jacken designt von Angela Schär-Stieger. Außer dass ich die Jacken nicht gut erkennen kann, sieht das richtig aus.

Vielleicht heißt forbidden, dass sie nicht wollen, dass das Verlinken funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.