Zum Inhalt springen

Partner

Jacke 130 aus Burda 12/07: Ärmel


nofretete

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachtstage!

 

Nun mein Problem: Ich hab die Feiertage genutzt, die Jacke 130 aus der Dezember-Burda zu nähen. Leider paßt der Ärmel wieder mal nicht. Die Länge ist ok, aber am Oberarm habe ich nicht genug Bewegungsfreiheit. Der Ärmel besteht aus Ober- und Unterärmel. Reicht es, die Nahtzugabe an beiden Teilen um 2 cm zuvergrößern oder muß ich die benötigte Weite auf beide Teile in der Mitte zugeben? Den Armausschnitt muß ich auch vergrößern, sonst kneift es!!!!!!

 

 

Vielen lieben Dank im Voraus!!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nofretete

    2

  • strolch

    1

  • Sternrenette

    1

  • Ullicat

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Susanne,

 

du meinst sicherlich die Jacke Nr. 131 :o? Ich muss mir oft die Ärmel erweitern, und gebe die Weite meist auf der Unterseite zu und vergrößere den Armausschnitt dementsprechend auch nach unten. Laut meinem Nähbuch wird an der Schulter der Schnitt eingeschnitten und ein Keil reingesetzt ( also um die fehlende Weite verbreitert). Der Ärmel ist aber nur einteilig. Mach doch mal einen Folienschnitt vom veränderten Ärmel und probiere ihn an, so experimentiere ich meistens, bis es passt :D

 

Viel Erfolg

Gruß Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Workshop von Burda zum Thema Oberarme zu finden. (ganz rechts unten auch kurz für Zweitnahtärmel). Allerdings ist die Änderung nur für den Ärmel, nicht für den Armausschnitt.

 

http://www.burdamode.com/downloads/Workshops_DE/Workshop_02_2004.pdf

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!!!

 

Der Burda-Link hilft mir schon weiter.

 

 

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008!!!!

 

Grüße aus Stade

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bescheidene und evt. blöde Frage. Hast du auch den richtigen Arm im richten Armausschnitt? War einmal mein Fehler, dann fehlt klar die Bewegungsfreiheit.

 

Wenn dem aber nicht so ist, dann bleibt dir nicht weiter übrig, als die Ärmel zu ändern. Dann mußt du nur wissen, ob der Armausschnitt so bleiben kann, dann mußt du nur die Armkugel verändern oder ob der Armausschnitt dich auch zwickt, dann muß Arm und Armausschnitt geändert werden. Blöde zu beschreiben............ich hoffe du kommst damit klar.

 

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...