Zum Inhalt springen

Partner

Windelvlies


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich patche gerne. Papiertechnik oder Nähen nach Zahlen mache ich am Liebsten. Jetzt habe ich ein größeres Projekt und braucht Windelvlies .Ich habe keins mehr und habe gehört , dass es nicht mehr gibt. Was nimmt Ihr als Ersatz? Normales Vlies ist ja auch teurer und ich denke auch fester und lässt sich nicht so gut abreißen.

Schönes Fest

 

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lore48

    2

  • Machi

    2

  • pettersonundfindus1

    2

  • manumela

    1

Da es das Vlies bei uns schon länger nicht mehr gibt, habe ich es mir in der Apotheke besorgt. Der Apotheker hat es mir bestellt, war kein Problem, es ist nur nicht ganz so billig wie bei Schlecker oder so. Fingerlinge bestellt er mir auch immer, zum quilten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

ich habe zum Patchen noch nie Stickvlies benutzt, glaube nur, dass es statt Windelvlies genommen werden könnte. Zum Nähen nach Zahlen nehme ich immer mein ganz normales Kopierpapier und eine Stichlänge von 1,5 .

Lieben Gruß, Lore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo Weiss jemand ob es das Windelvlies noch im Real gibt???

Ist schon lange he diese Posts deswegen frag ich bevor ich halt hinfahre.

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich weiss nicht, ob sich dieses Windelvlies zum Sticken eignet, aber ich benutze für meine Kinder immer das von Lotties, allerdings wirklich als Windelvlies in die Stoffwindel rein. Das Vlies gibt es bei denen auch im online-shop zu kaufen. Es gibt zwei Varianten, das dickere für den "Voll-Still-Stuhl" und später ein dünneres, beide sind wirklich prima, zumnindest für den ihnen bestimmten Zweck ..... das dünnere ist sogar waschbar. Aber da ich mich jetzt beim Sticken überhaupt nicht auskenne, weiss ich jetzt auch nicht, ob ich damit jemandem weiterhelfen konnte...

 

Gruss

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

:) Wollte es auch nicht zum Sticken haben... sondern um zu wickeln... im Internet habe ich schon viele Dinge gefunden. Habe nur gehofft vor Ort einen Laden zu finden wo man es kaufen kann. War in W-tal in schon so vielen Drogerien -

Lg Mitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...