Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wasserfestes Vliesofix ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es Vliesofix oder etwas ähnliches auch wasserfest?

Ich dachte, dass ich hier mal einen Beitrag darüber gelesen habe, kann ihn aber leider nicht mehr finden.

Ich suche ein Material, mit dem ich zwei Stoffe aufeinanderbügeln kann. Das Ganze sollte dann auch noch die Waschmaschine überleben...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masa

    4

  • cheyenne1

    2

  • Gisela Becker

    1

  • Nera

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

- was willst du denn machen ?

 

Ich möchte gestickte Buttons auf die Jeans meines Sohnes "kleben".

Bisher habe ich das mit Vliesofix gemacht und mit ein paar Stichen festgenäht. Das Festnähen wollte ich mir jetzt sparen.

Ohne Festnähen haben sich die Buttons nach ein paar Wäschen gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vliesofix ist wasserfest, meiner Meinung nach aber zum Afbügeln von Applis oder Flicken nicht sooo geeignet, weil es sich leicht an den Rändern wieder ablöst.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Applikationen festnähen ist doch gar nicht schlimm und macht Spass, wenn du das tust, hast du keine deiner Probleme mehr

 

Wenn ihr mir auch keine andere Lösung habt, werde ich wohl weiterhin von Hand festnähen. Mir macht das leider keinen Spass, da die Jeans plus gestickter Aufnäher immer ziemlich dick ist.

Trotzdem vielen lieben Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr mir auch keine andere Lösung habt, werde ich wohl weiterhin von Hand festnähen. Mir macht das leider keinen Spass, da die Jeans plus gestickter Aufnäher immer ziemlich dick ist.

Trotzdem vielen lieben Dank.

 

..also per Hand, wäre das für mich auch nix.

Ich nähe immer mit der Maschine, das geht eigentlich sehr gut, vor allem, wenn man die Seitennaht ein Stück weit auftrennt und das Hosenbein gut unter das Füßchen legen kann.

 

Die Seitennaht ist mit der Ovi schnell wieder zugenäht.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.