Zum Inhalt springen

Partner

Kleid aus Ottobre 1/2007 Modell 6


nalingra

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

hat das Kleid schon eine von euch genäht?

 

Ich hab grad die Schnittteile auf den Stoff übertragen und sie wirken so riesig. Bilde ich mir das ein? Ich trau mich gar nicht zuzuschneiden.

 

Meine Maus trägt momentan 68´er Hosen und 74´er Oberteile. Also wollte ich das Kleid in Größe 74 nähen. Es soll ja auch den Sommer über passen :D

 

Aber so auf dem Stoff sehen die Teile aus als müsste sie dafür noch eine ganze Menge wachsen. Fällt der Schnitt echt so groß aus oder täuscht das? :confused:

 

Wär ja schade wenns dann erst zu Weihnachten passt *seufz*

 

Lieben Gruß

Nalingra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalingra

    3

  • sewing-gum

    1

  • geckolina

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

nimm' lieber ein passendes Teil und lege es auf die Schnittteile, bevor Du nähst.

 

Meine Erfahrung mit Kinderschnittteilen bei Ottobre ist, dass sie ziemlich groß ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein guter Tip. Vielen Dank.

 

Das mach ich morgen gleich mal. Dann deck ich mal für heut mein Maschinchen zu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre-Schnitte sind alle ziemlich groß, vor allem sind sie tierisch breit. Wenn Dein Mäuschen eher schmal ist, kannst Du grundsätzlich an der Schulter parallel zum Fadenlauf ein bißchen Weite rausnehmen. Dadurch verändern sich die Armausschnitte und der Kragen nicht, aber das Teil wird trotzdem schmaler.

Am besten mißt Du Deine Süße aus und vergleichst die Maße mit der Ottobre-Maßtabelle. Und klar, der Vergleich mit einem gut passenden Kleidungsstück ist auch nicht verkehrt.

Viele zeichnen die Schnittmuster auch so ab, daß sie nachher 74 in der Länge und z.B. 68 oder sogar nur 62 in der Breite sind, das geht auch.

 

Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich das Heft auch hier habe, habe ich mir den Schnitt mal angeschaut. Du hast recht, er ist wirklich breit, aber das war mein letzter aus der Ottobre auch (Zipfelkleid). Wirkte anfangs auch sehr großzügig, paßte aber letztendlich auch wie angegoßen (ok, habe 3 cm rausgenommen).

 

Ich würde an deiner Stelle die Masse deiner Maus nehmen und mal den Schnitt nachmessen, ob es übereinstimmt. Gegebenenfalls wie schon oben erwähnt z.B. Gr. 62 Nähen und einfach verlängern (aber aufpassen wo dann die Naht in der Taile sitzt, damit es nicht zu kurz wird!).

Am Träger rausnehmen wird bei diesem Modell wohl nicht gehen, da die Träger ja nach außen laufen.

Beachte bitte, dass du es aber nicht zu eng machst, denn du willst es ja später noch über Kopf und Arme ziehen können!

 

Viel Spaß!

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wenn die Zappeline sich mal vermessen lassen würde. Da hat sie irgendwie so gar keine Lust drauf. :D

 

Ich habe heute mal ein Probemodell in 74 genäht. Viiiiiiiiiiiiiiel zu groß. Ich denke wenn ich es in 68 nähe wird es recht gut sitzen.

 

Und eure Tricks mit dem Vermessen werde ich beachten wenn ich für meinen Großen mal was nähe. :cool:

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...