Zum Inhalt springen

Partner

Näh- und Stickmaschine


Sternchen87

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander

 

Ich bin neu hier und möchte mich daher erst einmal vorstellen.

Also mein Name ist Jessy, ich bin 19 Jahre alt und interessiere mich seit längerem für eine Stickmaschine. Jetzt möchte ich bald eine kaufen und bin sehr unsicher welche Maschine für mich die richtige ist. Es soll auf jeden Fall eine Kombimaschine sein, mit der ich sowohl Nähen als auch Sticken kann, so kann ich meine alte Pfaff-Maschine meiner Mutter überlassen.

 

Ich habe schon etwas hier im Forum gestöbert, habe dennoch einige Fragen.

 

Und zwar habe ich Infomaterial zu der Pfaff Creative 2134 und 2124.

 

Jetzt interessiert es mich mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit einer der beiden Maschinen gemacht hat. Oder rät mir jemand von euch eher zu einer anderen Maschine?

 

Wäre wirklich um jeden Rat und Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.

 

Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternchen87

    24

  • emmi99

    7

  • benzinchen

    4

  • verlockend

    3

jede Menge info ueber 'Stickmaschine' 'Pfaff 2134' gibt es im Unterforum 'Maschinensticken' oder in der Suche oben in der grünen Leiste:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternchen,

 

erst Mal ganz herzlich willkommen hier.

 

Wie Karin schon schrieb gibt es dazu tatsächlich schon jede Menge Infos, unter anderem auch von mir ;)

Denke da wird das meiste schon beantwortet.

Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur her damit. :)

 

Was aber immer ratsam ist, ist ein Vergleich mit anderen Maschinen. Ausgiebiges testen eingeschlossen. Jede Maschine hat Vor- und Nachteile. Mit welchen du am besten klar kommst kannst auch nur du herausfinden :)

 

Viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben

 

Danke schon mal für die Antworten.

Da ich noch neu bin und hier wirklich viele Foren sind finde ich mih noch nicht so gut zurecht und habe noch keine Erfahrungsberichte über Die Creativ 2134 finden können :o

 

Vielleicht schreibt ja noch jemand was

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

 

falls es an der für Dich noich unbekannten Suchfunktion hier im Forum liegt (übrigens: herzlich willkommen!):

 

klicke mal auf diesen link:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=2907173

 

Da habe ich den Begriff "creative 2134" mal für Dich eingegeben.

 

Du siehst, es gibt eine ganze Menge threads, in denen diese bestimmte Maschine vorkommt. Nicht immer steht das schon in der Überschrift.

 

Viel Spaß beim Lesen und wundere Dich nicht, wenn Du vielleicht noch auf ganz andere Maschinen kommst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zambonie

 

Es soll eine Kombimaschine sein, weil ich meine alte Maschine dann an meine Mutter weiter geben kann, da die keine Maschine hat. Und wenn wir dann noch eine Maschine kaufen würden wäre das zu teuer. Also haben wir vereinbart, dass sie mir ein bisschen Geld für die doch sehr teure Näh- und Stickmaschine gibt und dafür die alte Maschine behalten kann. So umgehen wir das Problem noch eine normale Nähmaschine zu kaufen.

 

Lieben Gruß Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme

 

Wenn ich auf deinen Link klicke kommt immer: Zu ihrer suchanfrage konnten keine Einträge gefunden werden (oder so ähnlich). Weiß auch nicht. Wenn ich bei der Suchfunktion Pfaff Creativ 2134 eingebe kommen nur drei Beiträge, die mir nicht so richtig weiter geholfen haben. :confused:

 

Find mich da irgendwie nicht so zurecht. Bisher war ich auch nur in kleineren Foren. :o

 

Danke nochmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen!

 

Dann versuch ich es jetzt auch noch mal:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/search.php?searchid=2908205

 

In der Vorschau klappt es. Und auch nach Abschicken wenn der Beitrag im Forum steht.

 

(Mein Nämahä meinte neulich, er sei gerad von einem Lehrgang zurück, die 2134 würde ja soooo unterschätzt.... na ja, er ist Pfaff-Händler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFEEEEEEEEEEEEEE!!!

Ich glaube ich bin zu dumm. Das mit dem Link klappt bei mir schon wieder nicht. Ich weiß ja auch nicht.

 

Ich habe mich natürlich auch in unserer Nähstube informiert und dort sagte mir die Frau, dass sie selbst mit der Pfaff Creativ näht und stickt und die Maschine wirklich klasse ist (aber sie ist eben auch die Besitzerin des Pfaff Geschäftes)

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin. vielleicht hat auch die suche bei den problemen gestern was abbekommen.

 

Versuche es doch nochmal selber:

oben rechts auf suche klicken, erweiterte suche auswählen,

 

dann "creative 2134" mit anführungsstrichen eingeben und es kommen ca 2 seiten resultate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe die Pfaff Creative 2134 schon seit über 1 Jahr, bin sehr gut mit ihr zufrieden.

 

Stickbild super, Nähen super.

Bedienung ganz einfach.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi

 

Danke, Danke, Danke, das war eine Antwort mit der ich was anfangen kann.;)

Von dem was ich gelesen habe bin ich auch begeistert, nur ist es mir immer sehr lieb wenn mir Leute die die Maschine schon habe sagen, dass sie zufrieden sind.

 

 

Allen Anderen auch Danke für die Hilfe. Ich versuchs nochmal mit der Suche.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy!

 

Ein Tipp noch,

Solltest du dir die Maschine kaufen, dann achte auf folgendes:

 

Nach dem Einschalten die automatische Kalibrierung durchführen, wie, steht in der Anleitung beschrieben.

Dann den normalen Rahmen einlegen mit der Schablone drinnen.

Die Stickfuß muß mittig auf dem ausgestanzten Kreuz sein.

 

Wenn nicht, ist die Maschine nicht korrekt eingestellt.

 

Meine Händlerin hat für mich eine zweite Maschine kommen lassen müssen, weil die erste nicht zentriert kalibriert hat.

Die erst Maschine ist dann an Pfaff zurückgegangen, ich hab sie erst gar nicht aus dem Laden mitgenommen. Dieser Fehler ist GsD schon bei der Einweisung aufgefallen.

 

Ist der Stickfuß nämlich nicht mittig auf dem ausgestanzten Kreuz der Schablone, dann kann es beim Sticken passieren, dass der Stickfuß auf den Rahmen "haut" und diesen beschädigt, Stickfuß und Nadelbruch inklusive.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Emmi

 

Ich werde drauf achten. Aber ich will mir noch etwas Zeit lassen, bei uns ist Sonntag in zwei Wochen Messe und da sind auch diverse Nähmaschinenfirmen da und man sagte mir das Pfaff und Husquarna auch immer Stickmaschinen ausstellen. Man kann dann sogar selbst probieren, wenn ich richtig informiert bin. Das will ich auf jeden Fall noch nutzen. Heute morgen gehe ich nochmal zu meiner Pfaffhändlerin um mal nochmal genau die Unterschiede zwischen der 2124 und der 2134 zu erfragen. Ich hatte so viele Maschinen angeschaut, jetzt weiß ich teilweise gar nicht mehr wo ich dran bin =)

 

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Herzlich willkommen hier um Forum, Du wirst sehen: Hier wirst Du süchtig!

 

Ich nähe und sticke seit einem halben Jahr auf der Creative 2134 und bin superzufrieden. Viellleicht hilft das Dir ja auch weiter. :o

 

Obwohl: Bei mir funktioniert die Suchfunktion auch problemlos zum Thema ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paulinchen. Das hilft mir sehr weiter. Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Angebot finden. Bei unserem Händler kostet die Maschine ohne Software nämlich 2400 €

 

Muss also mal schaun.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Paulinchen. Das hilft mir sehr weiter. Jetzt muss ich nur noch ein geeignetes Angebot finden. Bei unserem Händler kostet die Maschine ohne Software nämlich 2400 €

 

Muss also mal schaun.

 

Liebe Grüße Jessy

 

 

Hallo!

 

Deibelschlach, 2400 Euro?

Soweit ich informiert bin, gibt´s die Maschine schon unter 2000 Euro im I-net.

 

Habe gerade bie 2 Onlineshops geschaut, die lagen um 1850 Euro.

 

Das ist schon ein happiger Unterschied:eek:

 

Ob die Beratung dann 550 Euro Mehrpreis wert ist?

 

Ich habe meine Maschine für rd 2200 Euro incl. Smart Card Station und Grand Hoop (der beinhaltet einen tollen Anschiebetisch!) bekommen.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auch noch andere Hersteller in Deine Überlegung einbeziehst, dann schau dich doch mal bei Brother um und lass sie dir mal zeigen! Ich habe eine innovis 1500D, wollte mir aber eigentlich erst eine innovis 1200 zulegen. Was soll ich sagen, es ist eine absolut tolle Maschine. Ich denke Preis-Leistungs-mäßig kann Brother gut mit Pfaff mithalten, aber es ist natürlich auch Geschmacksfrage, womit man selbst am besten zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sina

 

Ich habe leider bei uns in der Umgebung noch keinen Händer gefunden, der Brother Maschinen führt. Sonst hätte ich mir die auch mal angeschaut. Eine Brother, die ich im Internet gesehen habe war der ausschlag, das ich überhaupt die Idee hatte mir eine solche Maschine zuzulegen.

Aber ich warte mal die Messe noch ab, vielleicht ist Brother ja dort auch vertreten.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi

 

Ich habe auch schon in den verschiedenen Onlineshops geschaut und günstigere Modelle gesehen. Ich werde einfach mal bei unserem Händler nachfragen, den Preis habe ich nämlich aus einem Zettel von Pfaff. Da lagen Infomaterialien über Stickmaschinen und so herum, die habe ich mir mitgenommen um mir alles genauer anzuschauen und da stand der Preis. Diese Infozeitschrift war allerdings nicht von unserem Händler selbst, sondern von Pfaff direkt. Kann sein, dass unser Händler sie auch billiger verkauft. Muss ich mal sehen. Sie haben die Maschine leider nicht vorrätig, sie müsste dann bestellt werden. Naja ich schau einfach mal auf der Messe.

 

 

Bei der Maschine beim Händler wäre alles dabei ausser eben der Software und die soll ca. 300 € kosten.

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welche Software soll das denn sein für 300 Euro?

 

Oder meinst du bzw. der Händler den File Assistant? Der ist nämlich bei der Smart Card Station dabei.

Die Smart Card Station und eine Personal Smart Card braucht du auf jeden Fall, wenn du Motive vom PC auf die Maschine übertragen willst.

Auch das alles bekommst du weit unter 300 Euro. Ca. 180 Euro Smart Card Station, ca. 30 Euro Personal Smart Card .

 

Du willst sicher nicht nur mit den teuren Paff-SmartCards arbeiten:)

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi

Ich meine die Software wo das Zeichentablett dabei ist, heißt 3D ... weiß nicht mehr grnau wie. Da kann ich selbst Muster entwerfen und bearnbeiten und umwandeln...

 

Liebe Grüße Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessy,

wenn dein händler die maschine nicht da hat, bist du dann sicher, daß er dich wirklich gut beraten kann?

ich will dir deinen händler keinesfalls ausreden, es ist nur so ein gedanke von mir.

ich kenne etliche kleine näma-geschäfte, die haben nur relativ einfache maschinen im unteren bis mittleren preissegment im laden stehen, wahrscheinlich weil der durchnittskunde sonst nichts verlangt.

aber bei genau diesen händlern habe ich die erfahrung gemacht, daß sie sich auch nur an diesen maschinen richtig gut auskennen.

vielleicht kennt der händler die maschine auch nur theoretisch aus dem prospekt u. hat nicht viel erfahrung mit maschinen dieser art.

frag mal nach ob er näh-stick-maschinen selber reparieren kann und ob er dir auch eine ausführliche einführung zu der maschine geben kann (ohne daß er das handbuch daneben liegen hat:p ).

wenn er die maschine extra bestellen mußt, heißt das du mußt sie dann auch kaufen oder bestellt er die maschine zur ansicht, so daß du bei nichtgefallen auch noch nein sagen kannst?

 

mein posting ist nur als denkanstoss gedacht, weil ich so das gefühl habe, daß du noch nicht wirklich gut beraten wurdest.

 

liebe grüße

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi

Ich meine die Software wo das Zeichentablett dabei ist, heißt 3D ... weiß nicht mehr grnau wie. Da kann ich selbst Muster entwerfen und bearnbeiten und umwandeln...

 

Liebe Grüße Jessy

 

 

Hallo!

 

Die Software heisst 3D-Sketch, damit kannst du Freihand-Zeichnen, das Programm wandelt das dann automatisch nach den vorgegebenen Parametern in Stickstiche um.

Und das ist garantiert nicht die richtige Software um Stickmuster nach einer Zeichnung zu digitalisieren. 3D-Sketch ist eher eine kreative Spielerei.

Auf http://www.pfaff.com kannst du mehr darüber erfahren.

 

Wenn du selbst digitalisieren willst, dann brauchst du ein richtiges Digitalisierungsprogramm, z. B. Embird Studio (nur mit Embird Editor zusammen erhältlich, ca. 250 Euro zusammen), Brother PE-Design, Pfaff Creative Suite ....

Es gibt etiche Threads hier im Forum, die sich damit befassen.

 

Hoffentlich hat dein Händler dir auch verklickert, dass du die Smart Card Station und eine Personal Smart Card brauchst um die Stickmuster in die Maschine zu bekommen?

 

Wenn ich deine Postings lese, beschleicht mich immer mehr der Verdacht, dass dein Händler keine Ahnung hat, was du für die 2134 brauchst.

 

Schau dich auch nochmal woanders um.

Es ist besser einen Händler zu haben, der Ahnung hat, auch wenn er einige Kilometer entfernt ist.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...