Zum Inhalt springen

Partner

Aus Hose Latzhose machen


Skletto

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich muss aus einer schon fertigen Hose eine Latzhose machen, also den Latz und die Träger annähen. Die Hose hat einen Gummizug, den sie auch behalten soll. Ich habe leider keine Schnitt hier, bei dem ich abkupfern könnte. Bevor ich pi mal Daumen dabeigehe und den letzen Rest passenden Stoff vermurkse - hat jemand so etwas schon gemacht oder kann mir sagen, worauf ich achten muss?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    3

  • Tropical-Punch

    1

  • stofftante

    1

  • KatjaR

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab ich selbst zwar noch nicht gemacht, aber nimme doch den "Latzschnitt" einer anderen Hose und befestige diesen einfach mit Knöpfen an der genähten Hose. So hat man 2 Tragvarianten: mit oder ohne Latz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skletto,

Ausmessen der Latzgröße mittels Papierstück: von der Taille bis zu ?? (je nach vorhandener Stoffmenge. (3-5 cm unter dem Hals) + auch gleich die Breite festlegen (Er soll die Armbewegung nicht stören). Dann Trägerlänge ausmessen von Oberkante Latz über Schulter; kreuzen bis Unterkante Taille plus 3-5 cm, je nach Befestigungsart. Träger vorne an den Latz knöpfen - darum Latz wenigstens an der oberen Kante doppeln - soviel Stoff muß sein. Träger halten besser, wenn sie ungefähr mittig auf der Schulter sitzen. Wenn ich den Latz vorne annähen, würde ich den Gummizug vorne raus"nehmen".

Gruß

Stofftante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...