Zum Inhalt springen

Partner

Slip mit Verschluss?


Ele

Empfohlene Beiträge

Wie mach ich denn das am besten?

 

Der Slips soll einen Verschluss haben, so dass man nicht reinklettern muss. Schön soll er sein, denn auch Hüftlahme wollen schön sein und sich schön fühlen. Knapp muss er sein und hoch geschnitten, nicht einengen und das nötigste bedecken.

 

Was mir bis jetzt eingefallen ist: Klettverschluss und Bindebändchen.

Klettverschluss ist halt schnell und praktisch, beult aber und ist ziemlich unerotisch. :D

Bindebändchen sieht netter aus, beult sich aber auch und ist ein wenig unpraktischer.

 

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Was fällt euch dazu ein?

Da ich mehrere Slips machen werde, sind viele Vorschläge hochwillkommen.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ele

    3

  • nowak

    2

  • anea

    2

  • Sina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte mal welche mit so Plastik-Bikiniverschlüssen an der Seite. Also einen Bikiniverschluss statt Seitennaht.

 

Sah nett aus, war aber, speziell beim Sitzen, auf Dauer nur mäßig bequem. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ele,

Druckknöpfe, vieleicht sogar welche in Plastik ,sind sehr praktisch. Ich glaube, es gibt sogar Bänder, wo die Druckknöpfe schon befestigt sind.

 

Du könntest ein normales Slipmodell nehmen und die Vordere Schrittnaht und eine Seitennaht zum Verschließen mit diesen Druckknopfbändern nähen. Einfach auf beide Nahtzugaben das Band aufnähen.

 

Ich bin sicher in einem Onlineshop wirdt Du diese Bänder finden.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt sogar Bänder, wo die Druckknöpfe schon befestigt sind

 

...und die nennen sich meistens Bodyverschlüsse. Nur wenn du danach suchen möchtest.

Ansonsten wäre es vielleicht noch eine Idee, an den Seiten Bikiniverschlüsse einzusetzen? Könnte aber sein, dass das drückt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke, ihr seid gut!

Druckknöpfe/-band finde ich schon mal gut. Oder einen einzelnen großen aus Plastik? Gibbet dat? Sind solche nicht an Windelhöschen dran? Wo krieg ich die?

 

Bikiniverschluss kann ich mir auch vorstellen, wenn er an der richtigen Stelle sitzt.

 

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich das Rückerteil nach vorne gehen lasse und der Verschluss nicht genau auf der Seite sitzt....?

 

Anea, über den Kopf anziehen finde ich zwar jetzt nicht so gut, aber ich bin tatsächlich gerade sehr dankbar um jede Idee, weil ich irgendwie eine Blockade hab und eine Idee führt zur nächsten.

 

Fürs erste brauch ich was fürs die Zeit im Krankenhaus, also ganz einfach und bequem. Dann für die Anschlusszeit was eben nicht kneift beim Sitzen. Dann ist es hoffentlich nicht mehr nötig.... wir werden sehen.

Ist übrigens für meine Schwester, die trägt gerne besonders schöne Dessous und sie mag auch Spitze und so.

 

Input, mehr Input bitte!:)

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal Slips gekauft mit einer Art Bikini-Verschlüssen an den Seiten - absolut unbequem und drückte schnell. Würde ich nieee mehr machen.

 

Das mit den seitlichen Haken (konstruiert wie bei einem BH mit aushakbaren Trägern) ist viel bequemer, da nicht so steif. Das könnte ich mir vorstellen, ist auch preisgünstig.

 

Druckknöpfe am Band gibts bei Farbenmix, weiß aber nicht wie heiß die waschbar sind. Sie lassen sich jedenfalls gut annähen, auch stückweise (alles schon ausprobiert) und sie halten recht gut.

 

Die könnte ich mir auch am Slip vorstellen.

 

Bodyverschlüsse sind um einiges kleiner als die Drückerbänder und immer drei Druckknöpfe am Stück die sich nicht wirklich gut einzeln abtrennen lassen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ele was hältst Du resp. Deine Schwester von Haken- und Ösenbändern?

Du kannst die Länge schneiden, die Du brauchst, die Seitennaht und damit den beidseitigen Verschluss um eine Handbreit nach vorne verlegt auf die Weichteile. Damit ist der Hüftknochen aus dem Weg und kann nicht gegendrücken. Häkchen und Ösen lassen sich leicht schließen, sowieso, wenn sie nach vorne gelegt werden. Oder Du nähst welche einzeln ein und zwar die ganz flachen aus dem Trachtenbereich. Orag dürfte die haben. Ansonsten hätte ich an flache Wäscheknöpfe gedacht. Du kennst diese nur aus einem Ring bestehenden mit Garn über die Mitte versponnenen. Die lassen sich hübsch in passender Farbe dekorieren oder auch mit Spitze überziehen.

Krankenhaus heißt ja nicht "Sack und Asche". Gerade wer in die Klinik muß, braucht was hübsches für's Gemüt ('n hübscher Arzt oder Pfleger reicht nicht immer *gg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikiniverschluss kann ich mir auch vorstellen, wenn er an der richtigen Stelle sitzt.

 

Ich stelle mir gerade vor, wenn ich das Rückerteil nach vorne gehen lasse und der Verschluss nicht genau auf der Seite sitzt....?

 

Ja, genau da sitzt er.

 

Wenn man sich dann hinsetzt, kommt er genau in den "Knick", den das Bein da beim Sitzen bildet.

 

Das zweite Problem ist m.E. daß ein Slip ein bißchen stramm sitzen muß, damit er nicht runterrutscht und dadurch kommt automatisch Zug auf die Plastikdinger.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank eurer Mithilfe kommt mein Denkapparat langsam in Schwung. :)

 

Bikiniverschluss ist gestrichen, aber einen Versuch werde ich machen mit BH-Trägerhaken. Danke Ulrike. Die wären vor allem sehr leicht, und für dünnen Dessous-Stoff das Richtige.

Ein Druckknopfband ist bestellt. Das scheint mir eine gute und flexible Lösung zu sein.

 

Ele was hältst Du resp. Deine Schwester von Haken- und Ösenbändern?

Genau ZuPu, Haken- und Ösenband ist gut.

Das hab ich da, in schwarz und vielleicht gehen auch BH-Verschüsse, wenn ich mehr oder andere Farben brauche. Die sind zwar dicker, aber das schnippel ich mir hin.

 

Ansonsten hätte ich an flache Wäscheknöpfe gedacht. Du kennst diese nur aus einem Ring bestehenden mit Garn über die Mitte versponnenen. Die lassen sich hübsch in passender Farbe dekorieren oder auch mit Spitze überziehen.

Wäscheknöpfe? Du meinst Omas Wäscheknöpfe finden doch noch Verwendung? Die liegen seit Jahrzehnten in meiner alten Nähschatulle!

Gute Idee, da wär ich nicht drauf gekommen.

Kerstin, du kriegst mich noch soweit, dass ich mich hinsetze und hübsche kleine Dinge fabriziere. Ist so gar nicht meine Art, aber du machst mir den Mund wässrig mit deinen kreativen Anregungen.

 

Krankenhaus heißt ja nicht "Sack und Asche". Gerade wer in die Klinik muß, braucht was hübsches für's Gemüt ('n hübscher Arzt oder Pfleger reicht nicht immer *gg)

Eben! Ich werde meine Swarovskis und und ein paar Glitzerapplis verwenden. (Wieso hab ich die überhaupt? Ich mag doch sowas garnicht :eek: )

Dem Arzt und auch dem Pfleger werden wir einen hübschen Anblick bereiten, wenn sie das Hemdchen lupfen. Aber hallo!:cool:

 

Achjeh, passende Hemdchen.....:o

 

Dank euch allen für den Input, hat mir sehr geholfen!

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...