Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkjacke-Beleg


schildkroete

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    3

  • Rike

    1

  • charlotte

    1

  • elchi13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich werde an meiner Walkjacke einen Beleg arbeiten, aber links auf links aufeinander nähen - sonst wird es mir auch zu dick.

Vor Jahren habe ich bei einer Jacke nur in dem Bereich der Knopflöcher innen ein Stück Walkloden dagegen genäht (ist bei einer Fimi Jacke auch so gearbeitet).

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der stoff stark genug ist, brauchst du eigentlich gar keinen beleg. knöpfe kriegen ein stückchen walk von hinten gegengenäht und knopflöcher werden bevorzugt als einfache paspelknopflöcher gearbeitet.

 

ich habe auch schon gesehen, dass eine schmale knopfleiste mit dem embellisher aufgefilzt wurde.

 

viel spaß

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite auch immer mit Beleg, sonst leiern die Knopflöcher zu sehr aus (obwohl Walk sonst nicht ausleiert).

Bei sehr dünnen Walks bügel ich unter das Knopfloch auch noch ein Stückchen Einlage.

Eventuell kannst Du auch Knopflochgarn in die Raupe als einlegefaden mit einarbeiten, dann leiert garantiert nichts.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sabine,

meinst Du, dass Du mit dieser Jacke hier , aus Walkloden genäht, glücklich wirst? Das Modell 112 aus der Dezember-Burda ist eher eine elegante Jacke für "drinnen". Walkloden ist doch mehr ein Stoff für warme Jacken, also für draußen. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Schnitt schön für eine Walkjacke! :super: Wenn es dünnerer Walk ist, läßt sich die Jacke auch drinnen tragen. Und mit dickem Schal sicher auch jetzt draußen. Na und im Frühling sowieso.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Sabine,

meinst Du, dass Du mit dieser Jacke hier , aus Walkloden genäht, glücklich wirst? Das Modell 112 aus der Dezember-Burda ist eher eine elegante Jacke für "drinnen". Walkloden ist doch mehr ein Stoff für warme Jacken, also für draußen. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Grüßchen von Brigitte

 

Hallo Brigitte,

nein, Du hast mich richtig verstanden. Mein Walk ist relativ fest, aber nicht so dick, so die Stärke, wie ich sie gerne "indoor" trage, als bekennende Frostbeule. Und mir gefallen elegante Schnitte in "rustikaleren" Stoffen.

Grüße

Sabine, die sich für dir Tipps bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.