Zum Inhalt springen

Partner

Hosenmaßschnitt


flottesandra

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Nähwütigen,

 

ich habe vor zwei Wochen einen Schnittkonstruktionskurs für Hosen besucht und mir meine Maßschnitthose gezeichnet und ein Nessel genäht. Der Nessel sitzt super, ist nach Systemschnitt Rüdiger/Jensen konstruiert und musste nur minimal verändert werden.

 

Jetzt habe ich mich an meine erste "normale" Hose nach diesem Schnitt gemacht und die ist erheblich weiter :nix:. Wenn ich den Nessel auf die Hose lege passt das aber aufeinander, ich habe nicht gepfuscht beim Zuschneiden. Der Hosenstoff ist so ein Tweed-Imitat, irgendeine künstliche Faser würde ich mal sagen.

 

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass eine Maßhose dann doch nicht unbedingt passen muss? Liegt es an den verschiedenen Stoffen die verarbeitet werden? Zum Glück ist ja enger machen kein Problem, aber anders herum ist das dann schon schlecht, wenn man mit der Ovi arbeitet...

 

Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren.

 

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    1

  • ibesh

    1

  • flottesandra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra!

 

Ich würd mal sagen, die Beschaffenheit des Stoffes muß auf jeden Fall berücksichtigt werden.

Wenn Dein Probemodell aus Nessel super sitzt, heißt das noch lange nicht, daß die endgültige Variante aus - bspw. Strech-Cord - das genauso tut :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...