Zum Inhalt springen

Partner

Zeitungsartikel " Mediziner arbeiten an Chitin-Garn aus Krabben"


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gypsy-Sun

    3

  • slashcutter

    2

  • knittingwoman

    1

  • Sanne***

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank, ich finde das interessant und auch gar nicht unappetitlich, jedenfalls nicht mehr als Katzendarm als Nahtmaterial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Krabben werden doch nicht abgehangen vor dem Verzehr *gg*

Das macht man nicht mit jedem Tier das man isst, auch bei Fisch würd das schnell eklig werden. ;)

 

Außerdem geht es nur um den Panzer der Krabben. Der wird vor der Herstellung laut Artikel gereinigt und vermahlen und dann als Grundstoff verkauft. Daraus wird dann das Garn hergestellt.

Ehrlich ist doch super wenn wir aus was was sonst weggeworfen wird einen Nutzen ziehen können?

Mit Seide und Wolle hat ja auch niemand ein Problem (für Seide müssen die Raupen sogar auch sterben).

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Manchmal wundere ich mich schon:rolleyes:

Ich bin seit 25 Jahren schwer cronisch krank, was einige Op und langwierige Behandlungen erforderlich macht....ich hoffe für Menschen wie mich wird geforscht und das Wort Unappetittlich kann ich in dem Zusammenhang nicht verstehen:confused:

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben las ich diesen

Medizin wartet auf Bio-Garn aus Krabbenpanzern - DIE WELT

Artikel und fand höchst spannend, an was so geforscht wird. Viel Spaß beim Lesen.

 

Ich bin an "mit Schutzschicht überzogen" und "löst sich im Körper auf" gestolpert, hab den Artikel aber auch nur überflogen :o. Was soll genau damit gemacht werden? Operationswunden vernähen? Künstliche Gelenke davon herstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Artikel steht "Wegen der blutstillenden und antibakteriellen Eigenschaften eignen sich Textilien aus Chitosan etwa für Pflaster, Verbände, chirurgisches Füllmaterial, OP-Materialien oder auch Kleidung für Neurodermitispatienten. "

 

Künstliche Gelenke wären wohl eher keine gute Idee, das Material soll sich ja im Körper auflösen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...