Zum Inhalt springen

Partner

dünner Jackenstoff - wie heißt dieser Stoff?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumsfreunde,

 

meine Lieblingsjacke gibt allmählich ihren Geist auf :( und da ich den Schnitt so mag, wollte ich mir eine Jacke nach diesem Schnitt nähen. Und mir den gleichen Stoff kaufen, aus dem auch meine Jacke besteht.

 

Weiß jemand wie dieser Stoff heißt, bzw. unter welchem Namen man ihn kaufen kann, evtl. auch wo?

Erkennt jemand diesen Stoff auf den Bildern?

 

Es ist ein dünner Jackenstoff aus 100% Baumwolle, 40° Waschbar (laut Etikett). Er hat diese feinen diagonalen Linien, ähnlich wie bei Jeans, nur ist er hier sehr dünn und fein. Ist es etwa ein sehr dünner Jeansstoff? Konnte da bisher leider nichts finden.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Vielen Dank,

Suri

Jackenstoff_1kl.jpg.e90c2fe7b770cb51ce730aa0c77a5e1a.jpg

Jackenstoff_2kl.jpg.dace0bae013ff9583cbd4dd1aa5e13e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • sewing Adam

    1

  • knittingwoman

    1

  • Paulamaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

das könnte auch ein dünner Jeans sein oder ein dünner Köper, wenn er nicht diese weißen Fäden hat wie Jeans.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal nach Feingabardine schauen; ich meine, unter dem Namen hab ich das schon mal gesehen.

 

Jeans und Gabardine sind beide in der sog. Köperbindung gemacht, die diese charakteristischen schrägen Streifen erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist was in Köperbindung, das kann man sehen.

 

Mit anderen Bezeichnungen wird es dann schwierig... da gibt es verschiedene Stoffe in Köperbindung und noch mehr, die keinen spezielle Bezeichnung haben.

 

Am Besten Stoffläden vor Ort abklappern und gucken und fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das als "Baumwollköper" bezeichnen wobei dir das nicht helfen wird. Kann auch durchaus eine Mischung BW/Polyester oder sogar reines Polytier sein. Und unter welcher Bezeichnung das gehandelt wird ist nochmal ne ganz andere Sache, das kann von Händler zu Händler variieren. :rolleyes:

Am besten mit der Jacke in den/die Stoffläden gehen und schauen ob du was ähnliches bekommst, das sollte nicht gar so schwierig sein. ;)

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe einen ähnlichen Stoff als Fein-Canvas oder Fein-Twill (ist eben alles diese feine Köperbindung)

Natürlich gibts da auch Unterschiede, auch in der Haptik.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...