Zum Inhalt springen

Partner

Mail Austausch mit Clare Shaeffer


MargitK

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Ich muß meiner Begeisterung Lauf lassen: ich nähe gerade Vogue 8804, ein Schnitt von Claire Shaeffer, der auch die Grundlage für ihr Buch "The Couture Cardigan Jacket" ist.

 

Nun kam ich zu einem Punkt, wo mir weder die Anleitung des Schnittes noch das Buch noch die DVD, die mit dem Buch kommt, weiterhalfen. Ich grübelte hin und her und kam auf keinen grünen Zweig. Dann wurde es mir zu dumm und ich schrieb Frau Shaeffer eine Mail. 6 Stunden später war die Antwort da. Alle Fragen waren beantwortet, und sie wünschte mir noch gutes Gelingen für die Jacke.

 

ich freu' mich gerade über ihre Professionalität und wollte das mit Euch teilen.

 

Schönes Wochenende,

 

MargitK

 

P.S. das ist eigentlich ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber ich hab' mich einfach total gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MargitK

    2

  • samba

    1

  • mickymaus123

    1

  • gelibeh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

 

P.S. das ist eigentlich ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber ich hab' mich einfach total gefreut.

 

Nö, sehe ich nicht so;). Im Gegenteil - ich finde es sehr schön zu lesen, dass Du diese Hilfe bekommen hast und es spricht doch nur für Claire Schaeffer.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MargitK, danke für deine Info.

Ich finde es beeindruckend, dass Mrs Shaefer dein Mail beantwortet hat.

Tolle Frau; das macht sie noch sympathischer. Ich bin sowieso ein Fan von ihr. :)

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. das ist eigentlich ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber ich hab' mich einfach total gefreut.

Das glaube ich, dass dich das freut. Ginge mir auch so. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Erfahrung finde ich schon bemerkenswert und schön, dass Du uns daran teilhaben lässt.

Diesen Schnitt habe ich übrigens hier auch liegen, habe auch schon ein Probeteil genäht, ich müsste nur noch einiges daran änderen und mich endlich aufraffen, noch eine Jacke zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margit,

Ich habe den Schnitt auch hier liegen, magst du uns vielleicht mitteilen, was die Probleme waren, und wie ihre Erklärungen waren? Vielleicht habe ich ja dieselben Probleme;).

LG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

P.S. das ist eigentlich ein Posting, das die Welt nicht braucht, aber ich hab' mich einfach total gefreut.

 

Also ich freue mich über so ein Posting und bekomme spontan gute Laune! :)

 

Toll, dass sie sofort geantwortet hat! Ich habe so viel über Couture-Methoden von ihr gelernt und angewandt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kauft man die (hervorragenden) Bücher und Schnitte doch gleich nochmal so gerne, wenn man auch noch so persönlich Hilfe bekommt - gut zu wissen!

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Margit,

Ich habe den Schnitt auch hier liegen, magst du uns vielleicht mitteilen, was die Probleme waren, und wie ihre Erklärungen waren? Vielleicht habe ich ja dieselben Probleme;).

LG

Doris

 

Es ging um die Einlage am rückwärtigen Halsausschnitt. Laut Schnittmuster war sie aus Organza und mit Nahtzugabe zuzuschneiden (amerikanischer Schnitt). Im Buch und auch im Video auf der DVD ist die Einlage kurz zu sehen, wird aber nicht erwähnt und ist auch auf späteren Bildern nicht mehr zu sehen.

 

Claire Shaeffer schrieb mir dazu Folgendes: "I include seam allowances for hems and edges when I want a slight roll. I teach both so you know the techniques. Since the front has no interfacing at the neck edge, sew the back without seam allowances."

 

Ich habe mich also entschieden, ohne Nahtzugabe zu arbeiten, zumindest dieses Mal.

 

MargitK

 

P.S.: Tut leid, daß ich erst so spät antworte, ich war ein paar Tage computerlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...