Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dirnd'l für's Dirndl - nur welche Farbkombi?


Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

 

ich wage es, habe sogar vor das im Forenbereich zu zeigen wie nach und nach ein Dirndl für meine 1 1/2 Jährige Tochter entsteht.

 

Und zwar habe ich mich für das E-Book bei Dawanda entschieden von "mondbresal" das Dirndl "Vroni". Ich weis jetzt nicht ob ich das verlinken darf. Ansonsten sucht das gerne via Dawanda. "Kinderdirndl Vroni Ebook mit Bluse"

 

Ja, nun sitz ich da und grübel und mach und tu......eigentlich noch nix. *lach*

 

Ich bin soooooo unschlüssig was die Farbwahl betrifft. Der Stoff für das Kleid selbst & die Bluse wird definitiv Baumwolle sein. Leinen ist irre schwer, sehr warm und ein Akt zu bügeln. ;) Es soll ja schön luftig und bei ganz heissen Tagen auch ohne Bluse zu tragen sein.

Deshalb -> Baumwolle.

 

Vielleicht gibt's ja hier neben mir, die jetzt nicht so bewandert sind mit dem Dirndl Farbtrend (Kinder) 2015 und kann mir vielleicht etwas Anreiz bieten.

Wer sich die arbeit machen möchte/kann/tun würde gern auch grob gemalt mit zusammenpassender Kombi.

 

Ich tendiere eher zu 2 Farben, dürfen aber auch 3 sein wenn es gut wirkt.

 

Danke im vorraus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katzerl

    2

  • Dotty

    1

  • nz2005

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Für so kleine Mädels bietet sich natürlich immer rosa an, gerade Baumwollstoffe gibt es doch sehr oft in verschiedenen Farben und weiß-geblümt. Die find ich immer ganz nett. Die Farbe der Schürze ist ja reine Geschmacksache. Mein Töchterlein hatte z. B. schon mal eine knallgrüne Schürze zum rosa Dirndl. - Mir gefiel´s und ich denke, den meisten anderen auch.

 

Für meine Tochter muss ich demnächst auch ein neues Dirndl nehmen. Den Stoff hab ich schon, braun mit kleinen, weißen Blümchen für´s Kleid und hellblau für die Schürze.

 

LG, nz2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.