Zum Inhalt springen

Partner

Prym-Minenstift - waschfest???


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gerade habe ich mich enorm geärgert. Ich habe mit dem Minenstift von Prym auf BW-Köper Knopflöcher angezeichnet und anschließend festgestellt, daß ich sie anders verteilen muß. Die Markierungen haben haben dummerweise die 30°-Wäsche problemlos überstanden, obwohl Prym ja sagt, daß sie durch Waschen vollständig zu entfernen seien. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • Broody

    3

  • nowak

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe die bisher durch leichtes Aneinander-Reiben des Stoffes problemlos entfernt. Auch mit einer weichen Kleiderbürste ging das prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Stoff hast Du denn die Markierungen gemacht?

 

Edit: steht ja im Eingangsbeitrag. Hmm, vielleicht fragst Du mal bei Prym an, warum die Markierung nicht verschwindet?

Für Markierungen an sichtbaren Stellen nehme ich immer ein flaches, angespitztes Stück Seife, das geht immer raus. Den Prym-Stift habe ich für wirklich exponierte Stellen noch nicht verwendet.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

also bei mir ist er bisher problemlos rausgegangen!

Sind es denn wirklich noch weiße Spuren, oder hat er anderweitig Flecken hinterlassen?

Im Prinzip handelt es sich ja um eine Kreidemine; ich habe schon mal gehört, dass Leute mit normaler Schneiderkreide Auswaschprobleme hatten, nachdem sie sie mitgebügelt hatten. Könnte so etwas passiert sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

 

also bei mir ist er bisher problemlos rausgegangen!

Sind es denn wirklich noch weiße Spuren, oder hat er anderweitig Flecken hinterlassen?

Im Prinzip handelt es sich ja um eine Kreidemine; ich habe schon mal gehört, dass Leute mit normaler Schneiderkreide Auswaschprobleme hatten, nachdem sie sie mitgebügelt hatten. Könnte so etwas passiert sein?

 

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Sowohl Kreide als auch Aquamarker waren nach versehentlichem Drüberbügeln dauerhaft im Stoff:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine graue Mine - die Seifenstriche finde ich für Knopflöcher (Maschine) nicht deutlich genug. Gebügelt hatte ich nicht, soweit ich mich erinnere.

 

Inzwischen habe ich es anscheinend mit Einseifen und Nagelbürste geschafft, aber toll ist das ja nicht, und schon gar nicht gut für den Stoff. Dann nehme ich nächstes Mal wohl doch wieder Stecknadeln, die bleiben bestimmt nicht drin :D.

 

Danke für Eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nehme zum Markieren nur Aquarell-Buntstifte oder auswaschbare normale Filzstifte.

 

Hab in diesem Forum dazu schon öfter geschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...