Zum Inhalt springen

Partner

applikationen für erwachsene


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich war bisher nur stille mitleserin und habe mir schon sehr oft schöne ideen von euch geholt.

 

heute habe ich nicht´s zu meinem thema gefunden, deshalb schreibe ich selbst.

 

also, ich möchte meiner mutter einen fleecepulli nähen in wollweiß oder schlamm, bin mir noch nicht so sicher.

 

auf jeden fall soll vorn was drauf, nur weiß ich echt nicht was.

 

ich bin so kinder-geschädigt, mir fallen nur bunte sachen ein für kinder halt.

 

habt ihr eine schöne idee?

es soll ein pulli werden mit kapuze.

 

was sagt ihr dazu?

 

viele grüße

verina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • finnifee

    3

  • JoLe

    2

  • dorafo

    1

  • lunchen78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe eine "sticki" (sehr lustig), aber da sind nur kindermotive drauf und allein etwas damit sticken kann man nicht, die rattert so allein durch.

 

ich würde was kaufen, am liebsten aber etwas selbst aufnähen oder sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls deine Mutter ein Hobby hat oder bestimmte Vorlieben, vielleicht wäre da ein ansprechendes Motiv dabei? Alternativ vielleicht ein Ornament?

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nehme auch für Erwachsene Blumen. Zuletzt war es ein Kuschelkissen für eine Omi ( 70+ ) und sie hat sich gefreut.

 

Die Blumen sind halt nicht sooo viel und nicht sooo knallig , wie bei den Kinder.

 

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist Deine Mutter denn und was ist ihr "Stil"? Meiner Schwiegermutter würde zum Beispiel eine Blume in Pastelltönen gefallen, meine Mutter wahrscheinlich gar nichts, sie mag es eher schlicht...

Schau mal bei der Stickmustersuche, da sind viele Muster, die auch was für Erwachsene sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine mutter ist 62.

 

leider habe ich so eine alte stickmaschine von brother, so eine disney edition. da kann ich nicht´s an den compi anschließen und ich weiß gar nicht, ob ich dafür noch solche karten kriege.

 

schade.

mal sehen...ich dachte ihr hättet schonmal etwas genäht für erwachsene und habt da konkrete ideen.

 

aber vielleicht mit blumen die säume verzieren? ach, bin gerade etwas ratlos...

 

trotzdem danke für eure anregungen.

 

gruß

verina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Vorlagen kann ich dir leider auch nicht dienen...

aber zur Anregung fand ich den Vorschlag mit dem Hobby nicht schlecht, vielleicht etwas aus Küche oder Garten? Kochlöffel oder Gieskanne...

 

Irgendein Tier? Katze, Hund, Schildkröte...

 

Oder ein Gegenstand der Verbindung zu einer ganz persönlichen Geschichte hat.("Weisst du noch, wie ich unter der LATERNE den Haustürschlüssel verloren hatte und dann...")

 

Zur Technik würde ich dir dann das klassische Applizieren mit der Nähmaschine empfehlen und für Motive die Bildersuche im Netz (da z. B. Strichzeichnungen anklicken).

 

Viel Erfolg,

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für Motive die Bildersuche im Netz (da z. B. Strichzeichnungen anklicken).

 

Viel Erfolg,

Stefanie

hallo Stefanie,

da hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht. Danke!:D

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf Dir mal den link zu dzgns.com auf. Melde dich an für die online Ausgabe (kostet nichts), Du hast dann Zugriff auf die jeweils aktuelle Ausgabe sowie alle früheren aus dem Archiv. Nimm dir Zeit, blättere die online Ausgaben durch und ruf Dir auch jeweils die monatlichen newsletter auf. Du wirst sehr viele schöne Anregungen finden zum verzieren von Erwachsenenkleidung jenseits von Niedlichkeiten, Kindermotiven oder auch irgendwelchen Cartoons. Nimm Dir aber wirklich Zeit. Wenn Du keine Sticksoftware hast, kannst Du Dir bei vielen Motiven und Techniken mit der Nähmaschine behelfen.

 

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...