Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

gibt es noch Schnitte außer Burda und Farbenmix?


rhana

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit kurzem die Nähwut! :)

Und mich deswegen schon an einer Sammelbestellung für Farbenmix Schnitte beteiligt!

Meine Frage allerdings jetzt:

Gibt es außer Schnitte von Burda und Farbenmix?

Welche die ich auch in Ö bekomme?

Für Frauen und Kinder?

Ich hab Kleidergröße 34, meine Maus gerade Gr. 92.

Danke schon mal für die Tipps!!

 

mfg Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • rhana

    2

  • MargitK

    1

  • folkertS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch wenn ich dafür Schelte beziehe: das Internet und Google (oder eine andere SuMa - normalerweise kannst du die Suche auf dein Land begrenzen) kennst du? Gib einfach mal Schnittmuster ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller nennen ist doch erlaubt oder? Man darf doch auch Links auf die Herstellerseiten setzen?!

 

Mir fällt spontan ein:

 

Vogue, McCalls, Butterick

Simplicity

Kwik Sew

Jalie

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh. Burda und Farbenmix in einem Atemzug genannt. Da werden ja jetzt in Farbenmixhausen die Korken knallen!

 

Du bist nicht wirklich viel hier im Forum unterwegs, gell? Schau mal beim Forum Zeitschriften hier. Schau mal bei den Werbebannern hier ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schau mal über den Tellerrand!;)

 

Dummerweise gibt es selbst in Wien in den Trafiken außer Burda, Dirndlrevue und 'Diana meine Nähmode'(alle Schaltjahre) kaum Auswahl bei den Schnittmuster-Zeitschriften. Selbst bei Morawa auf der Wollzeile im Sortiment sucht man vergebens nach Alternativen aus dem Ausland....

 

Aber googel mal nach Schnittmustern!

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob du die Ottobre bei euch bekommst. Es gibt die Ottobre Designs (für Kids, 4 x jährlich) und die Ottobre Woman (für Damen, 2 x jährlich). Wenn du per Suchmaschine (Google o.ä.) auf der finnischen Seite landest, kannst du als Sprache deutsch auswählen.

Die Hefte gibt es in deutscher Sprache.

 

Bei Heften fällt mir noch Knip-Mode, Knip-Special, Knippie ein. Bizz-Kids für Kinder.

 

Schöne Einzelschnitte sind auch die dänischen Onion-Schnitte (Achtung: Anleitung ist nur dänisch!!!), überwiegend für Damen.

 

Im großen Online-Auktionshaus kannst du auch einfach mal "Schnittmuster" suchen ... die Auswahl ist da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch folgendes ergänzen:

 

Relativ neu gibt es noch "My Image", für Kinder und Frauen. Die Zeitschrift kommt aus Holland, ist mit deutscher Anleitung (insgesamt 4 sprachig) und man kann sie übers Internet bestellen.

Außerdem wurde Pattern Company noch nicht erwähnt. Da gibt es auch Schnitte für Frauen und Kinder.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus Spanien "Patrones"...

 

Die Beschreibungen sind bei den genannten Herstellern zum großen Teil nicht auf Deutsch, weil es eben keine deutschen Hersteller sind.

 

Aber mithilfe des Wörterbuches hier und etwas Übung bekommt man auch fremdsprachige Schnittmuster hin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Martin: "Meine" Trafik hat die ottobre (ich kauf sie trotzdem nicht ;)) und manchmal sogar die La mia Boutique. Wobei mir die oft auch nicht so gut gefällt, da ist Burda deutlich besser.

 

Komisch: Der MOWARA 'füttert' doch alle Trafiken mit Zeitschriften, oder??:confused:

 

Ich habe in der Zentrale mal angerufen, die meinten da es gäbe nur BUMO....

(Wer weiß, wen ich DA wieder an der Srippe hatte?)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal ne Ottobre in Tulln erstanden

 

Und Diana wird es sicher auch noch geben...oder?

 

Ich kaufe die Schnittmuster sowieso am liebsten online...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die einzige, die sich wirklich noch lohnt ist die Threads aus den USA und bei den Preisen hier im Einzelhandel lohnt sich ein Abo direkt aus den USA.

 

wobei die "Threads" ein Nähmagazin ist und kein Schnittmusteranbieter.

Ich hab mein altes Abo wieder mal für ein Jahr aufleben lassen :) Es sind doch immer wieder mal interessante Artikel und links drinne

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komolka auf der Mariahilfer Straß hatte immer im ersten Stock die dicken Bücher mit den Einzelschnitten von Burda, Vogue, Simplicity und Butterick. Und viele von denen direkt lagernd, ansonsten bestellen sie die, außer Du suchst Dir eine Quelle im Internet und bestellst selber. Allerdings war ich 10 Jahre nicht mehr dort, vielleicht gibt es das nicht mehr ...

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich mag auch die Schnittmuster von Mamu-Design, die sind m.E. vielfältig und oftmals für Mama, Kind und Püppi in einem.

Sehr praktisch also...

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simplicity, newlook, kwiksew, folkwear, die unabhängigen amerikanischen schnittmusterersteller.... es gibt vieles zu entdecken, wenn man mit ein bischen grips im web sucht. oder hier im forum sucht.

 

der quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!!

Hab mit meiner Frage scheinbar in ein kleines Wespennest gestochen!

Und jetzt auch eine tolle Seite gefunden, wo man alle möglichen Schnitte bestellen kann!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.