Zum Inhalt springen

Partner

Raffrollo senkrecht / waagrechte Bänder


Bergziege

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Fenster gerne Raffrollos nähen. Die Fenster sind je 110cm breit, somit werden die Vorhänge ca. 130cm breit.

Der Stoff ist recht dünn (vermutlich Organza?) mit großflächigem Muster. Ich habe schon ein Raffrollo genäht , das dann unschöne "Wellen" in den Falten unten geworfen hat (trotz Stange unten). Schön fände ich es aber wenn die Falten ganz gerade hängen. Müsste ich den Abstand zwischen den Bändern dann ziemlich eng wählen (20cm?).

Meine Frage: Schaut das dann nicht unschön aus wenn man die Bänder so durchsieht? Auf eine Gardine kämen dann 6 Bänder. Oder ist es dann sinnvoller, die Gardine mit Bändern/Stangen waagerecht zu nähen - habe ich noch nie gemacht, kann es mir auch nicht so ganz vorstellen - hier ist es beschrieben:

 

http://www.gardinenzubehoershop.de/Naehanleitung/Raffrollo/naehanleitung.htm?na_waagerecht.htm

 

Die Falten"größe" reguliert man dann vermutlich über den Abstand der Stangen. Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir genaueres berichten? Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Bearbeitet von Bergziege
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pippi

    1

  • Bergziege

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

dU KANNST JA DIE bÄndER ALS dESIGNelement erklären und mit Satinstreifen unterfüttern und in den Tunnel sogar Stäbe reinstecken, dann wellt sich nichts.

Ob senkrecht oder waagerechte Ringbänder ist nur ein Frage Deines Geschmacks. Die Zugbänder laufen immer von oben nach unten durch die Ringe, egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...