Zum Inhalt springen

Partner

Fertige Applikationen - wie aufnähen?


Teresa76

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eben eine Applikation bestellt und würde die gerne auf einen Jersey-Stoff oder evtl. Feincord aufnähen. Ist das eine Wissenschaft für sich?

Habe gerade eben ein wenig über die Suchfunktion studiert und bin ganz verwirrt: Bügelvlies, Stickmaschiene, häh?

Ich dachte, das wär ganz einfach...

Wer hat Rat?

Tausend Dank schon mal!!!

Teresa

 

P.S: Sorry, bin absolute Anfängerin und habe bisher nur nach Burda Easy genäht

c768_1.JPG.6e204f30d8c6bd5ba6b7a74b53841386.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    1

  • Teresa76

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist auch ganz einfach....

 

Deine Aplli kannst du mit normalem Geradstich aufnähen .... fertig! Musst halt "nur" einmal sorgfältig am Rand lang nähen. Je nach Stoff kann das aber Probleme bereiten. Cord ist sicher kein Problem: Gut feststecken... annähen.

Da sich Jersey manchmal etwas fluddriger "anstellt" oder zu Wellenbildung neigt, kann es da etwas schwieriger sein. Ich würde sie dort erst mit Klebevlies aufbügeln, erst dann nähen.

Rein theoretisch hält das Klebevlies sogar ohne Nähen, ich habe aber immer zusätzlich einmal drum herum genäht.

 

Das mit dem Stickvlies bezieht sich auf die Fälle, in denen man so eine Appli selbst erstellt. Dann müssen ja viele Nähte mit dem ganz engen Zickzack genäht werden ... und das bitte, ohne dass sich hinterher alles wellt oder verzieht. Da hilft untergelegtes Stickvlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...