Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Electric Quilt 6 Software


murmelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben Patcher,

Wer arbeitet mit dieser Software und wie sind die Erfahrungen ? Ich bin kein Profi habe aber schon einiges gemacht und irgendwie reizt mich die Kurzinformation über die E Qu 6 .

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NaehfrauUte

    4

  • Kiki Tomato

    3

  • kleine-lady

    3

  • murmelchen

    2

Ich habe EQ seit Version 4 (seit etwa dem Jahr 2000, glaube ich), und ich könnte ohne gar nicht mehr. Ich liebe das Programm und finde, es ist jeden Cent wert. Es kommt aber sicher darauf an, wofür Du es verwenden willst. Ich zeichne sehr viel selbst, und das geht mit ein bißchen Übung prima.

 

Es fällt mir jetzt ein bißchen schwer, konkreter zu werden, da ich nicht weiß, was Du Dir vorstellst bzw. was genau Du hören möchtest :D Vielleicht hast Du ja ein paar konkrete Fragen bzw. Vorstellungen, was das Programm können muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beatrice,

vielen Dank für Deine Antwort.Ich bin sehr neugierig und möchte immer viel ausprobieren.

Ich habe noch bei den Quiltfriends nachgesehen,da steht auch allerhand.Wenn ich Fragen habe kann ich Dich ja sicher ansprechen?Die Quiltfriends haben auch Übersetzungen für das Programm. Bis jetzt habe ich das Programm noch nicht.

LG Murmelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich habe schon seit einiger zeit eq6 und anfangs auch viel damit ausprobiert; die möglichkeiten sind vielfältig, leider habe ich in letzter zeit nicht mehr so viel gelegenheit mich damit zu beschäftigen, ich hoffe das wird nach dem umzug wieder besser, denn es ist wirklich ein tolles programm;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Programm auch. Anfangs habe ich mir sehr schwer damit getan, weil mich die englische Menüführung ausbremste. Nachdem ich ein paar Videos geschaut habe, ging es etwas besser.

 

Vor ein paar Wochen habe ich allerdings einen Tageskurs zu diesem Programm besuchen können und seitdem bin ich restlos begeistert! Ein tolles Programm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zambonie oder wer es vielleicht weiß;

Wo kann man denn so einen Tageskurs machen und wie funktioniert das mit den Übersetzungen?

Gruß, Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich habe seit Herbst letzten Jahres EQ6 und habe bislang so gut wie noch gar nicht damit arbeiten/üben/experimentieren können. Leider spreche ich nicht so gut englisch und muss ständig nachschauen, was dies denn nun bedeuten könnte. Und das macht nicht gerade fröhlich im Umgang mit diesem Programm.

 

Also, wo gibt es Tageskurse bzw. wer hat schon Übersetzungen oder aber wo kann man diese bekommen?

 

Liebe Grüße, Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch EQ6 - mit dem englischen Buch,

ich kam überhaupt nicht klar damit,weil mein (is schon ewig her) Schulenglisch da gar nix konnte,

wer kein englisch kann - dem empfehle ich,laßt die Finger weg.Dafür ist es einfach zu teuer,wenn man gar nix versteht.

Ich wollte meins sogar wieder verkaufen....aber;)

dass Deutsche EQ5 Buch hat mir dann aus der Patsche geholfen,ich hab dass ganze Buch durch gemacht und sooooo lernt mans echt am besten....es ist super,aber eben NUR wenn mans auch versteht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wo gibt es Tageskurse bzw. wer hat schon Übersetzungen oder aber wo kann man diese bekommen?

Tageskurse sind mir jetzt nicht bekannt. Aber es gibt eine dt. Hilfe-Gruppe bei Yahoo, derzeit etwas still, aber bei Fragen wird dir sicher geholfen :D

Guckst du hier :)

Bei Veranstaltungen der Patchworkgilde z.B. der jährlichen Mitgliederversammlung gibt es meist auch Kurse/Workshops, manchmal zu EQ, oder einfach mal umschauen, bei den großen Messen, wie das Main-Quilt-Festival o.a. ob da was angeboten wird.

 

hab noch eine Yahoo-Gruppe gefunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ute Glück bietet das manchmal an.

 

http://www.quilt-glueck.de

 

einfach mal anmailen :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

....danke Kristina...

 

Genau :) wenn eine Gruppe zusammenkommt, findet einer statt in Aschaffenburg Firma Machemer, einfach dort Interesse melden und aufschreiben lassen. Demnächst wird ein Termin festgelegt.

 

Wer zum Main-Quilt-Festival kommt, kann dort einen Schnell-Einstieg mitmachen - der findet ganz bestimmt statt.

:super:

Und auch für Noch-Nicht-Besitzer wird es am Main-Quilt-Festival ein SchnupperWorkshop EQ 6 geben ;)

:super:

LG, NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gern geschehen Ute :)

 

wenn Aschaffenburg nicht sooo weit weg wäre :(

 

Liebe Grüße

 

Kristina

 

...bei mir gibts auch einen : am 29.11. - bin aber von euch auch weit weg...glaub ich?:o

und

wenn eine Gruppe zusammenkommt - fahr ich auch wohin.

 

LG, NFUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich habe das Programm jetzt 11/2 Jahre und komme nicht wirklich klar.

Leider kann ich kein englisch. Wenn ich es länger nicht benutzt habe, fange ich immer wieder von Null an. Deshalb nun meine Frage.

Kann ich es verkaufen oder gibt es da Probleme? Ich habe es nur einmal auf einen Computer aufgespielt, also bleiben noch 3Mal übrig. Kann jeder der es kaufen würde es dann auf seinem Computer öffnen?

Ich will keinen Ärger, deswegen wäre ich froh wenn jemand Antworten auf meine Fragen hätte.

 

MFG Stickzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stickzicke

ich war mal genauso weit.....wollte es auch verkaufen.....

ich hab mir dass EQ5 Buch in Deutsch gegönnt und gut is

dazu kann ich Dir nur raten

lg Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechtlich kannst Du es verkaufen, darfst natürlich nicht verschweigen das nur noch 3 Registrierungen drauf sind...klaro :hug:

 

Aber gib doch nicht auf...meinst Du nicht das Du in einen Workshop oder Kurs kommen könntest? Das Programm gibt sooooooo viel her...

 

Das deutsche EQ5 Handbuch kann leider nicht gut für EQ6 benützt werden - es passt ja alles nicht in den Erklärungen :o

 

Am MainQuiltFestival 2010 in AB wird es wieder Kurse geben, vielleicht kannst Du dort teilnehmen?

 

LG, Ute

quilt-glueck.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das deutsche EQ5 Handbuch kann leider nicht gut für EQ6 benützt werden - es passt ja alles nicht in den Erklärungen :

LG, Ute

quilt-glueck.de

o-ooooh - da muß ich mal wiedersprechen,ohne das EQ5 Buch hätte ich EQ6 auch wieder verkauft,englisch ist in jedem Buch englisch - und wenn ich kein englisch kann,kann ich mit EQ6 gar nix anfangen,

auf jeden Fall bin ich mit dem Buch klar gekommen,deshalb geb ich den Tip auch gerne weiter

Enga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wenn ich kein englisch kann,kann ich mit EQ6 gar nix anfangen,...

 

 

:rolleyes:...die tollen Film - Tutorials helfen aber auch denjenigen die kein bis wenig englisch können.

Das deutsche EQ5 Buch jedenfalls gibt es nicht mehr im Handel.

LG; Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin nicht so die große Quilterin. Wenn ich dann was machen will, muss ich mühsam alles wieder suchen. So macht das einfach keinen Spaß.

 

Mit freundlichen Grüßen Stickzicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.