Zum Inhalt springen

Partner

Hilco Fencis ohne Knöpfe und ...


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier den Fencis von Hilco vor mir liegen (daß ist der Boucle mit der Blumenborde) und möchte daraus zwei Kleider für unsere Mädels nähen.

Nun finde ich sehen Knöpfe an diesem Stoff so fitzelig aus und Reißverschluß ist immer so teuer...

Meint Ihr ich könnte einen einfachen Kleiderschnitt nehmen z.B. den 2075 von Miou Miou und die Knöpfe einfach weg lassen? Passt das dann so mit dem Kopf oben durch? Oder vielleicht den Ausschnitt noch etwas größer machen?

Und einfach mit der Ovi ketteln oder mit Schrägband einfassen? Oder vielleicht nur einschlagen und nähen?

Wäre über Eure Meinungen oder Ideen dankbar.

 

Liebe Grüße und einen nähwütigen Abend...

 

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    1

  • Katja

    1

  • Tini-Bini

    1

  • Fingerhütchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

wenn Dir Knöpfe zu "fitzelig" sind, dann nimm doch Klette. An den Trägern und Gegenpart je ein kleines Stück und fertig. Hält, die Kurze kommt damit klar, sieht man kaum. Evtl noch ein knopf als Zierde obenauf?:rolleyes: Oder ausmessen, ob das Köpfchen nicht ein Kopf ist und dann steckenbleibt:eek:

Und ich würde nur ketteln, dann einschlagen und knappkantig umnähen, fertig.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte auch den Vorschlag mit dem Klett gemacht. Obwohl Boucle ist ja nicht "steif" und dehnt sich. Da denke ich auch so wie Melli, dass du einfach gar nichts machen mußt ;-) auch praktisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf ebay gibt es 100 kurze Reißverschlüsse für gerade 3 oder 4 Euro... Ich habe es letztem Jahr gekauft, und sie waren für Kinder Kleidung super..:)

 

Sorry about my German...:banghead:

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...