Zum Inhalt springen

Partner

Suche: Deko-Ideen Kommunion mit Stoff bzw. zum Nähen


Junifee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Sohn hat dieses Jahr Kommunion und eigentlich würde ich dafür gern etwas nähen statt zu basteln. Gibt es sowas eigentlich oder bin ich da völlig auf dem falschen Dampfer? Ich habe bisher in den Läden nur immer Sachen zum Basteln entdeckt, würde aber z.B. auch bei der Einladung gern mit Stoff arbeiten.

 

Vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen. Das Thema ist "Gemeinsam unterwegs mit Jesus" und eigentlich sind da Fußspuren im Sand vorgegeben, aber ich weiß noch nicht, ob ich mich da auch deko-technisch dran halten möchte....

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junifee

    2

  • Mave

    2

  • dudiko

    1

  • MoniMoni72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Junifee!

 

Wie viele Gäste kommen denn und wie viel Arbeit willst du dir mit der Deko machen?

Spontan würden mir genähte Serviettenringe einfallen.

Wenn du das Thema "Weg" aufgreifen willst, würde ich einen Weg aus Tischläufern, Vogelsand oder Dekosteinchen legen und den mit Gegenständen schmücken, die im Leben deines Sohnes eine große Rolle spielen ( Fußbälle, Bücher, Haustiere ... ) . Vielleicht lässt sich davon ja auch das ein oder andere nähen?

Willst du auch Gastgeschenke machen? Da habe ich mal ganz süße "Bibeln" gesehen. Das waren Streichholzschachteln, die mit einem "Bucheinband" aus Filz beklebt waren. Der Buchdeckel war dann noch mit einem goldenen Kreuz bestickt. In die Streichholzschachtel könntest du dann ein Gebet oder eine kleine Geschichte (aus dem Kommunionkurs? ) legen.

 

Liebe Grüße

Mave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dudiko ;)

Ich hoffe, Junifee kann auch was damit anfangen.

 

Ach ja, wegen den Einladungen mit Stoff: Falls du die nicht mit der Post verschicken musst, habe ich noch eine süße Anleitung für genähte Postkarten und Umschläge gefunden. Wenn dich das interessiert, kann ich sie dir gerne zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mave:

 

du hast ja geniale Ideen, vielen Dank! :hug:

Das mit dem Weg gefällt mir sehr gut, besonders auch die Idee mit den Dingen, die meinem Sohn etwas bedeuten.

Wir haben am Sonntag nur die Familie dabei (sind etwa 20 Personen) und am nächsten Tag dann Nachbarn, Bekannte und Freunde. Für die Familie würde ich auf jeden Fall die Mini-Bibeln basteln, das ist eine geniale Idee.

 

Ich hätte großes Interesse an der Anleitung für genähte Postkarten und Umschläge, denn wir wollen auf jeden Fall die Einladungen persönlich überreichen.

 

Vielen lieben Dank!

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...