Zum Inhalt springen

Partner

Doppelseitiges Klettband, beide Seiten hakelig?


Hiltruda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Es gibt Klettband, das hat auf der einen Seiten Haken und auf der anderen Seite Flausch.

 

Gibt es auch ein Klettband, das auf beiden Seiten Haken hat? Das Band soll ein Kleid und ein Unterkleid verbinden, in den Kleidern soll innen an der Schulternaht jeweils ein Flauschband genäht werden.

 

Danke schon mal!

 

Edit:

ich suche (hier) keine Bezugsquelle, ich möchte bloß wissen, ob es sowas gibt.

Bearbeitet von Hiltruda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hiltruda

    3

  • sikibo

    3

  • zuckerpuppe

    3

  • Busy Bee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meinst du nicht, dass das steif wird? Ich würde 1 oder 2 Druckknöpfe nehmen.

Solches Klettband, wie du meinst, habe ich noch nicht gesehen - mir fiele nur ein, zwei Klettseiten gegeneinander zu kleben oder nähen, aber wie gesagt: steif.

Und warum nicht ein Kleid mit Haken- und eins mit Flauschseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht ein Kleid mit Haken- und eins mit Flauschseite?

 

Um beides ohne großes Nachdenken in die Waschmaschine stopfen zu können... :rolleyes: Es gibt wohl auch extra flexibles Klettband.

 

(Drucknöpfe! Warum hab ich noch nicht daran gedacht? Weil ich faule Socke die per Hand annähen müßte...? Danke für den Tip!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beides ohne großes Nachdenken in die Waschmaschine stopfen zu können...

 

:DDas ist ein Argument. Und Druckknöpfchen sind schneller angenäht als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Druckknöpfchen sind schneller angenäht als man denkt.

 

man kann sie sogar mit der Nähmaschine annähen :) Wie jeden Knopf mit Löchern, wie jeden Rock- oder Hosenhaken. Oder Haken und Ösen ...

Rentiert sich aber nur bei mindestens 2 Stück. Andernfalls ist handgenäht schneller

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht. Meistens jedenfalls nicht. Im Gegensatz zu einem Knopf ist die Klebefläche zu klein. Ich markiere die Position, richte den Druckknopf, Hosenhaken, Öse, Haken unter dem Knopfannähfuß aus und halte ihn beim Fußabsenken mit einer langen Stecknadel fest (Schwesternadel). Den ersten Stich per Handrad zur Kontrolle und dann mit der Knopfannähfunktion annähen. Oder ohne: Transport ausschalten, Zickzackbreite justieren, Stichlänge 0 - nichts anderes ist die Knopfannähautomatik, als Schmankerl vernäht diese nur noch.

Bei größeren Stücken kannst Du mithilfe eines drübergeklebten Tesastreifens fixieren, mir reicht aber meistens die "Fingerverlängerung" = Schwesternadel

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Klettband, das nicht aus Flausch- und Hakenseite besteht, sondern sozusagen beides kombiniert ist. Das Band haftet nur auf sich selber, hat also wäschetechnisch die gleichen Vorteile wie die Flauschseite. Die Haftung ist schwächer als bei einem konventionellen Band mit separater Flauschseite und Hakenseite, aber für Deine Zwecke würde es wohl ausreichen. Ich habe sowas gerade vor mir liegen, aber leider habe ich die Verpackung nicht mehr und weiss daher nicht mehr, wie das heisst und von welchem Hersteller es ist. Vielleicht kann da jemand anderer weiterhelfen.

 

Busy Bee

 

Nachtrag: Velcro Anti Snag heisst das Ding - ich hab's hier in England gekauft und weiss nicht, ob es in Deutschland erhältlich ist.

Bearbeitet von Busy Bee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von busy bee beschriebene Klett hab ich hier als cable manager. Knapp 1 cm breit, schwarz und sehr steif. Tesa/Velcro hat da aber einiges zu bieten.

Guck mal auf deren website tesa-velcro.com

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...