Zum Inhalt springen

Partner

Mariluz von Farbenmix ungefüttert? Größe?


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich stehe heute Abend glaub etwas auf dem Schlauch, denn ich hab mir die Anleitung für die Mariliuz angesehen und brauche die jetzt aber ungefüttert und ohne diese überlappenden Dinger am Rücken.

 

Hier ist die Anleitung: MARILUZ - Fotoanleitungfarbenmix-de

 

Und hier der Stoff, aus dem ich sie machen möchte (zwecks dem Plüsch innen eben ohne Futter):

picture.php?albumid=2548&pictureid=29493

 

Dass ich diese Rückenteile einfach weglassen kann, steht da ja schon mal, aber muss ich irgendwas beachten, wenn ich das Futter einfach weg lasse?

 

Außerdem blicke ich die Tabelle mit den Größenangaben nicht. Was ist denn die Oberweite? Meine Tochter hat nen Brustumfang von 52 cm, die kleinste Oberweite des Schnittes bei 86/92 ist aber irgendwas mit 74 cm (?). :confused: Das einzige Maß, das im Moment mit dem Schnitt übereinstimmt, ist der Ärmel mit 34 cm und das wäre dann 98/104. Das käme auch ungefähr mit ihrer normalen Größe hin. Dann hätte sie aber ne Oberweite von 78 cm, wo ich mich frage, wo sie die herhaben soll?

 

 

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    2

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessica,

 

soweit ich sehe (ich kenne den Schnitt nicht), musst du einfach nur an der Stelle, an der das Futter an den Vorderkanten an die Jacke genäht wird, eine andere Lösung für diese Kante haben. Also entweder die Kante zB mit Schrägband einfassen oder einfach nach innen umschlagen. Außerdem musst du die Kragenansatznaht ändern. Wahrscheinlich hast du auch nur ein Kragenteil, oder? Dann würde ich die Naht entweder als Kappnaht machen oder hier auch ein Band über die Naht nähen.

 

Zu den Größen: Die Massangaben bei FM sind leider die des fertigen Kleidungsstückes, KEINE Körpermaße. Also wird der fertige Mantel später eine Brustweite von 78 cm haben. Mess doch mal eine andere Jacke deiner Tochter, ob das hinkommt....

 

Viel Erfolg jedenfalls!

Liebe Grüße Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Juliane.

 

Also werde ich jetzt einfach gefühlsmäßig die 98/104 nähen.

 

Aber die nächsten Fragen tauchen bestimmt bald wieder auf, wenn ich das nähen anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...