Zum Inhalt springen

Partner

Wie flicke ich mir ein 4. Hosenbeinteil zurecht?


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schneide mir gerade munter eine leichte Sommerhose mit Gummizug aus dunkelblau/schwarzem Leinenmischgewebe zu.

Da mußte ich feststellen, das der Stoff nur für 3 Teile reicht. Jetzt schneide ich das fehlende Bein aus 3 Teilen, die spitz zueinander zulaufen, zusammen.

Ich dachte das sieht vielleicht gar nicht so schlecht aus- nur das ist ein hinteres Teil. Beim vordern Beinteil wäre das noch als Ziernaht durchgegangen, aber so?

Jetzt muß ich wohl irgendwie auch solche Nähte ins Vorberbeinteil bekommen, nur wie am geschicktestens, ohne das Teil groß nochmal auseinander zu schneiden ?

Oder gibts da noch andere Vorschläge ?

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    3

  • charlotte

    2

  • spring

    2

  • Nähnadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

und wenn Du beim Vorderteil des entsprechenden Beines die Nähte weiterführst wie bei einer Sprirale bzw. Wendel(-treppe). Nur würde ich dafür eine knallige Farbe nehmen.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du auch ein ganz schmales Bändchen über die Nähte des hinteren Beins steppen- und dann die Bändchen in ähnlicher Form auch auf die Vorderseite steppen- dann brauchst du das vordere Teil wenigstens nicht auseinander schneiden, um ein ähnliches Design zu bekommen.

Gruß

Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten-

Momentaner Stand: ich hab auch beim vorderen Hosenbeinteil ein ähnliches schräges Teil eingesetzt. Dummerweise hab ich bei der ganzen Flickerei irgendwie ein Hosenbein statt eines Stoffrestes verflickt und hatte plötzlich vom andern vorderen Hosenbein nur noch das obere drittel. :banghead: :banghead: :banghead:

Na gut- dann mach ich auch auf der anderen Seite weiter- diesmal mit gerade zulaufenden Nähten- mal sehen wie das Ergebnis wird. Leider hab ich keine gute Digi als das ich die fertige Hose dann fotografieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dummerweise hab ich bei der ganzen Flickerei irgendwie ein Hosenbein statt eines Stoffrestes verflickt und hatte plötzlich vom andern vorderen Hosenbein nur noch das obere drittel. :banghead: :banghead: :banghead:

.

 

 

..... ach was bin ich froh, dass nicht nur mir solche Ungeschicke passieren. Wenn man sieht, dass es anderen auch manchmal so geht, ist es nur noch halb so ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vor Moanten habe ich eine Jean genäht, die passte überhaupt nicht. Also, aus der Not eine Tugend machen, die Hose angezogen und am Körper aufgeschnitten ( meine Shwester hat geholfen) wo es zu eng war, abgeschnitten wo zuviel war, alles mit 3-Stich ZICKZACK wieder zusammengeflickt, die Hose paßt super. Normalerweise wird das gute Stück nur im Haus getragen, letzte Woche bin ich schnell damit einkaufen gefahren. Fragt mich doch eine Dame bei der KAsse - wo gibt es solche Designerhosen??? ALso nur Mut! Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vor Moanten habe ich eine Jean genäht, die passte überhaupt nicht. Also, aus der Not eine Tugend machen, die Hose angezogen und am Körper aufgeschnitten ( meine Shwester hat geholfen) wo es zu eng war, abgeschnitten wo zuviel war, alles mit 3-Stich ZICKZACK wieder zusammengeflickt, die Hose paßt super. Normalerweise wird das gute Stück nur im Haus getragen, letzte Woche bin ich schnell damit einkaufen gefahren. Fragt mich doch eine Dame bei der KAsse - wo gibt es solche Designerhosen??? ALso nur Mut! Erika

 

Ja, ubd die Designer-Jeans würde ich doch auch gerne sehen. Warum eigentlich immer nur die Bilder von den Sachen die gelungen sind und toll ausschauen? Laßt uns doch mal die Dinger in die Galerie stellen, die zumindest auf den ersten Blick totaL VERFUSCHT WAREN: und dann kam die Kreativität und hat noch mal gerettet.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...