Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiedliche Gummibunde


Nuwwarrah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zunächst wünsche ich allen einen wunderschönen guten Tag und bitte bereits jetzt zu entschuldigen, wenn bei meinen Ausführungen "nähtechnisch" sich manches noch etwas holprig anhöhrt.

Ich habe da bedauerlicherweise noch ziemlich bescheidene Kenntnisse; aber ich lerne sowohl in der Theorie, als auch der Praxis gerne dazu.

 

Heute hätte ich eine praktische Frage. In der Freizeit trage ich sehr gerne Sporthosen und habe immer so meine Problemchen mit zu straffen Gummis. Na ja ehrlicherweise schleppe ich im Augenblick auch ein paar Kilo zuviel mit mir herum, aber das nächste dreiviertel Jahr werde ich nicht so recht abnehmen können, da ich zu sehr gefordert bin.

 

Zum einen würde ich daher gerne Gummis in Sporthosen austauschen, die ich schon habe. Zum anderen bei zukünftigen Käufen gerne auf weiche zurückgreifen (bestelle auch gerne im Internet).

 

Gibt es denn einen bestimmten Namen oder sonstige Kriterien, die einen besonders weichen Gummi kennzeichnen?

Im Internet tauchen zwar manchmal Begriffe wie "Komfortgummi", "weicher, elastischer Gummi" auf...aber wenn ich bei den Anbietern nachfragte, kamen nur schwammige Antworten wie: "Ja, unser Gummi ist besonders weich und angenehm", die in mir ein wenig den Eindruck erweckten, als handele es sich nur um Werbe- und Verkaufssprüche.

 

Ich freue mich über jeden Tipp.

 

Liebe Grüsse

 

Nuwwarrah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    1

  • Dunkelmunkel

    1

  • Nuwwarrah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstmal herzlich Willkommen hier :)

Ich denke , am besten geht das, wenn du dir Die Gummis im Geschäft selbst anschaust und anfühlst. Gerade bei Gummiband gibt es 1000de undefinierbare Qualitäten.

Weiches Gummiband hört sich zwar bequem an, aber wenn es zu weich ist, ist es auch zu schwach um deine Hose zu halten, dann musst du es so eng machen, dass es doch wieder kneift .

Da hilft wirklich nur probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummi lässt sich schlecht definieren!

Zu meinem Job gehört es, Gummis im Bund von Arbeitshosen zu erneuern. Ich kann berichten: Jede Lieferung von Ersatz-Gummibändern fällt anders aus!

Mal sind mehr, mal weniger Gummibänder in der Breite des Bandes verwebt; mal fühlt sich das Band straff, mal labbrig an.

"Komfortgummi" oder "besonders weich und angenehm" bedeutet nach meinen Erfahrungen, dass eher weniger Gummifäden in eher mehr Gewebe eingewebt sind ==> im Moment angenehm weich, auf Dauer wenig haltbar.

Wenn das Gummiband, neu und ungedehnt, genau um Deine Taille passt, hält es je nach Qualität zwischen einigen Wäschen und einigen Jahren --

woran man das schon vor dem Kauf erkennen könnte, weiß ich trotz viel Erfahrung leider nicht. Traurig, aber wahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...