Zum Inhalt springen

Partner

Wie könnte man mit wenig Aufwand Engelflügel nähen?


-gartenuta-

Empfohlene Beiträge

Auch für meine Behindertenwerkstatt brauche ich ein Engelkostüm. Wie könnte man mit wenig Aufwand Engelflügel herstellen und wie könnte man sie günstig am Körper oder am Kostüm befestigen. Ich bin kein Faschingsfan und hab keine Ahnung davon. Wer kennt sich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    1

  • -gartenuta-

    1

  • mrskrabs

    1

  • Leobambina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da ich an Karneval schon mal als Engel gegangen bin, habe ich für dich direkt nachgeschaut, wie meine Flügel aussehen.

 

Als feste Einlage sind sie auf Pappe vorgezeichnet, mit Volumenvlies verstärkt welches kann ich dir leider nicht genau sagen :confused: , damit sie dicker sind und anschliessend wurde eine Hülle aus goldenem Stoff genäht. Ein Gummi eingearbeitet, so dass man die Flügel bequem über die Schultern tragen konnte.

 

Wenn du magst stelle ich morgen ein Foto ein. Dafür muss ich allerdings erst meine Kamera suchen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kinder haben an Weihnachten beim Krippenspiel Engel gespielt :p und da die gekauften Flügel aus Federn vom letzten Jahr schon etwas lädiert aussahen, habe ich welche genäht.

 

Ich habe mir die Flügelform auf Papier aufgezeichnet und aus weißem Stoff ausgeschnitten. Das Ganze nochmal aus zwei Lagen Volumenvlies sowie aus festem Schaumstoff (oder etwas ähnliches, was man leicht biegen kann, aber genug Stabilität gibt.

 

Die Flügel habe ich an den Außenkanten mit dem Volumenvlies zusammengenäht (Reihenfolge: Eine Schicht Volumenvlies, beide Stoffseiten rechts auf rechts, dann wieder eine Schicht Volumenvlies. Oben habe ich ein Gummi mitgefasst, das über die Arme geht. An der Seite hbe ich ein Stück von ca. 30 cm offen gelassen. Dort habe ich zwischen die Volumenvlieslagen die Flügel aus Schaumstoff reingeschoben und zurecht gerückt. Dann habe ich die Naht an der Seite geschlossen und unten von den Flügelspitzen her noch ein paar parallele Nähte gemacht, um den Schaumstoff zu fixieren und den Eindruck von einzelnen Schwungfedern zu verstärken.

 

Zum Schluss habe ich die Flügel noch mit etwas Silberglitter an den Rändern und entlang der Steppnähte verziert. Der Zeitaufwand insgesamt war pro Flügelpaar ca. 2 Stunden.

 

Wenn Du magst, mache ich morgen mal ein Foto - ich hoffe nur, die Flügel sind nicht für nächstes Weihnachten auf dem Dachboden gelandet.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gib mal in der Suchfunktion oben "Elfenflügel" ein, da kommen einige Anleitungen, die man bestimmt auch auf Engelsflügel anwenden könnte. Ich habe Elfenflügel z.B. aus Drahtkleiderbügeln (von der Reinigung) und Strumpfhosen gemacht (gibts ne Video-Anleitung dazu). Daran zwei Gummibänder, in die man mit den Armen schlüpft.

 

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...