Zum Inhalt springen

Partner

Tasche für Herren


ninchen0908

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin ja noch Nähanfängerin bzw. Wiedereinsteigerin :)

Nun möchte ich gerne meinem Mann für die Schule (er ist Lehrer) eine Tasche nähen, in der er seinen täglichen KrimsKrams reinpacken kann - sollte also ein bissl größer sein! Er hat sich selbst diesen orangen Ikea-Stoff mit den Vögeln ausgesucht :D

Entweder bin ich einfach anspruchsvoll, aber mir scheint es, als ob ich nur Taschen für Damen finde.

Hätt schon irgendwie gern, dass sie ein bissl nach "Mann" aussieht - ich hoffe, ihr wisst, was ich ungefähr meine.

Würd mich freuen, wenn ihr eventuell Tipps hättet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninchen0908

    3

  • Kasi

    2

  • abby

    1

  • LucieLu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Stimmt Messenger-Bag geht immer :)

Ich finde auch die Männer-Tasche von Funfabric, RosaMeyer (die Dame mit dem Tiger im Avatar)

total klasse.

Ihre Anleitungen sind super und die Tasche sieht toll aus.

 

FUNFABRIC :: Nähen

 

(Da sie selbst Hersteller ist, darf ich wohl verlinken)

 

edit:

Hier habe ich den HS-Forum Link der Tasche mit Anleitung gefunden :D

Bearbeitet von abby
habe den HS Link der Tasche gefunden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenns denn die 'Männertasche' nicht ist, vielleicht die 'Oregon Trail Messenger Bag' (545) von thegreenpepper.

545.gif

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure Mühe :D

 

Aber leider entspricht keine meiner Vorstellungen. Ich hab mich wohl auch etwas zu wenig konkret ausgedrückt.

Er hat bereits eine Ledertasche, mit der er täglich zur Schule geht. Nur muss er zusätzlich immer soviel Material mitschleppen (Plüschtiere, Poster, Blöcke etc etc.), für die er bislang immer die normalen Plastiktüten hergenommen hat. Allerdings wünschte er sich jetzt eine etwas stabilere u. etwas hübschere. Wisst ihr in etwa nach was ich suche?

Die von euch empfohlenen sind für meine Anfängerkenntnisse viel zu schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau - ich denke, eine Einkaufstasche triffts.

Ich glaube, so was in der Art hat er sich vorgestellt. Den Stoff hat er mir auf Eigeninitiative mitgebracht: orangen Baumwollstoff mit Vögeln (von Ikea). Naja, männlich is es ja nicht unbedingt, aber wenn er das so will, soll er das auch kriegen. :D Für mich definitiv zu feminin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir mal ins Buch "Tolle Taschen selbst genäht" zu schauen und da speziell das Modell "Lotta" zu betrachten. Das ist so eine Art Einkaufstasche. Ich bin auch Lehrerin und brauche auch so eine Tasche, um zusätzliches Material zu transportieren.

www.topp-kreativ.de - Startseite Wenn du auf der Internetseite nach dem Buch schaust, kannst du dir das Modell sogar ansehen. Es ist eine Tasche aus Jeans in blau und schwarz und hat einen Lederboden. Leider sind die Bilder nur recht klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff, der mir dabei einfällt, ist nun nicht unbedingt ein typischer "Männerstoff", aber da er ihn mag, denke ich , es sollte wirklich nur eine einfache Beuteltasche sein, damit das schöne Muster voll zur Geltung kommt.

Vielleicht einfach nur die ratz-fatz-Tasche von Farbenmix, die ist nur wie so ein einfacher Baumwollbeutel, oder such mal nach dem Begriff "Knotentasche", oder, wenn Du viel Zeit und Lust hast, schau dir mal die vielen kostenlosen Schnittmuster unter Kostenlose Schnittmuster an.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eineTasche für den Laptop meines Mannes genäht. Er hat sich auch einen Ikea Stoff ausgesucht. Damit er seinen PC besser transportieren kann habe ich eine einfache etwas größere Einkaufstasche dazugenäht.

 

Eine Seite orange gemustert eine Seite schwarz mit oranger kleiner aufgesetzer Tasche zum Reinstecken von Kleinigkeiten. Damit die Tasche stabiler ist, habe ich eine Innentasche -Futter- aus dem orange-gemusterem Stoff genäht. Henkel sind schwarz.

 

Falls es geklappt hat müßten die Fotos in meiner Galerie zu sehen sein. Habe das heute zum ersten Mal gemacht.

 

LG

Maxi

Bearbeitet von maxi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...