Zum Inhalt springen

Partner

Nähtrends Sonderheft Milli blu's


Carni

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand außer mir auch schon das neue Nähtrends Sonderheft entdeckt?

Ich habe es mir gekauft weil ein paar nette Schnitte für Hosen dabei sind.

Die erfahrenen Schneiderinnen unter euch werden sicher die Augen verdrehen wenn sie die Schnittmuster sehen und auch wie schwierig sie eingestuft sind. :)

Aber doch, ich denke ein paar der Sachen passen besser zu mir als die elegante Burdamode.

Ihr könnt gerne lachen aber mit gefallen die Jumpsuits und auch die kurzen Hosen finde ich sind genau mein Stil was ich nicht nur nähen will sondern auch anziehen. Taschen vorne damit ich meine Hamstergene ausleben kann und schnell genäht so dass es kein Drama ist wenn es am Ende doch nicht so wird wie geplant weil ich einfach nochmal starten kann und mich verbessern. :)

 

Nähtrends Sonderheft Nr. 24

 

ABER ich möchte auch gleich etwas anmerken: Wer durch Burdaschnitte verwöhnt ist oder sonst Ottobre abzeichnet könnte an den Schnittmusterbögen die da enthalten sind ggf. gleich grausam scheitern wie es mir passiert ist. Zuerst hab ich gleich mal XL statt S abgezeichnet und erst nach 3 mal nachprüfen verstanden warum mein Vorderteil viel länger ist als mein Hinterteil.... winzig klein ist i-wo auf halber Höhe "Mod. 10 und 14" vermerkt und eine hauchzarte Linie markiert das Ende...

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ellisschneiderfee

    2

  • Seewespe

    1

  • Carni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde auch, dass das ein schönes Heft ist mit tragbaren, einfachen Basisschnitten. die untereinander vielfältig kombiniert werden.Je nach Stoff geht da vieles.Leider bin ich inzwischen aus der Zielgruppe für das Heft gealtert, früher hätte ich mir das sofort gekauft und ausprobiert.

 

Zur Qualität der Schnitte kann ich nichts sagen, weil ich noch nichts danach genäht habe.

 

Die erfahrenen Schneiderinnen unter euch werden sicher die Augen verdrehen wenn sie die Schnittmuster sehen und auch wie schwierig sie eingestuft sind.

 

Lasse die mal die Augen verdrehen:rolleyes:, Hosen sind ein Kapitel für sich, vielleicht ist der Schnitt ja schon ziemlich gut für dich und oder du kannst ihn mit Hilfe des Forums entscheidend verbessern. Lies aber noch einmal nach, ich glaube sie haben ausschließlich elastische Stoffe zum Nähen verwendet, da musst du aufpassen, ansonsten wird es zu eng.

 

Ich nähe heute noch nach einem Schnitt aus einer Carina von 1989 Gummizughosen. Der Schnitt hat ein einteiliges Hosenbein, gerade Hüften, einen tiefen Schritt und bis heute kaum Veränderungen erfahren. Wenn es schnell gehen soll (zum Sport aus Jersey, als Sonnenschutz aus Viskose, für einen Schlafanzug aus Popeline oder Jersey oder Flanell) ist es immer noch der Schnitt für mich.

 

Als ich den Schnitt das erste Mal nähte, wusste ich noch nicht, dass ich gerade Hüften habe und eine große Länge Taille-Schritt-Taille benötige. Ich war so stolz damals.

 

Also, viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du aber Glück, Angela. Ich muss exakt diese Aspekte immer anpassen, ausserdem noch meinen durch die viele Lauferei nur nach HINTEN gerundeten Pöppes unterbringen :D

 

Ich finde das, was ich vom Heft gesehen habe, sehr schön sommerlich und noch dazu wandelbar. Ob da wer die Augen verdrehen möchte - wurscht. Zur Qualität der Bögen kann ich leider nichts beitragen.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habe ich Glück gehabt mit dem alten Schnitt!

 

Aber jetzt geht es mir wie dir Seewespe: Hüften flacher machen, Länge Taille-Schritt-Taille einbauen und nach hinten heraus stehenden Po berücksichtigen :D. (Ich will ja nicht immer in einer Gummizughose herumlaufen;).)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...