Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ullas neue kleider (uwyh)


ulla s.

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe mich heute neu im forum angemeldet und moechte gerne in dieser gruppe mitmachen. meine stoffvorraete werden wahrscheinlich nicht verschwinden (dazu habe ich ueber zu viele jahre gehortet und kaufe auch weiterhin neues), aber etwas geringer werden sie hoffentlich doch werden.

fuer den anfang habe ich mir vorgenommen, meinen crepe-jersey-vorrat im foto aufzubrauchen. schwarz, rot und blau sollen kleider werden, der weisse eine bluse.

 

 

 

zuerst muss ich aber mein wickelkleid aus grau und maisgelb bedrucktem jersey fertig naehen. das vierzigjaehrige jubliaeum von dvf's erster kollektion hat weite kreise gezogen. ;)

 

P3200313.jpg.9910041fc79afb0b22439a88258e56e7.jpg

Bearbeitet von ulla s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ulla s.

    8

  • Lehrling

    3

  • Maria

    3

  • Ulrike1

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke, lehrling, dass du mir folgen willst. das mit dem bilder hochladen hab ich offensichtlich noch nicht so ganz verstanden. hier also ein neuer versuch. als ersten werde ich wahrscheinlich den roten stoff verarbeiten. momentan hab ich so richtig lust auf diese farbe. mein letztes richtig rotes kleid war vor ungefaehr 30 jahren. :)

 

1613899724_crepejerseys.jpg.2c1ab84f02a1b45ba9631be8862c3f90.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein wickelkleid ist fertig, aber leider wird das geplante kleine rote warten muessen. ich habe naemlich kein rotes overlock-garn vorraetig, und vor ort bekomme ich es auch nicht. aber es ist schon bestellt. gegen mitte der naechsten woche muesste es geliefert werden.

mal schaun, was ich mir fuer die wartezeit aussuche. vielleicht eine weisse bluse?

lust auf neues

P3280319.jpg.c55c3174d7e139734eee44dcc803ebfb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ulla s., herzlich willkommen hier! :)

 

Schön ist dein Kleid geworden.

Der rote Stoff schaut wunderschön aus, auf das Kleid bin ich schon neugierig.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch das Kleid und auch der Werdegang dazu auf deinem Blog.

 

hm, hat jetzt die weiße Bluse das Rennen gewonnen oder bereitest du das rote Kleid so weit vor, daß mit Eintreffen des roten Garns die Maschine losrattern kann?

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute nachmittag den schnitt fuer die bluse kopiert, sie muesste auch wirklich schnell zu naehen sein. den faden habe ich gestern nachmittag bestellt. der lieferant hat kein paypal, sondern moechte ein postanweisung. es wird also einige zeit dauern, bis das rote garn geliefert wird. zeit genug, um die bluse fertig zu naehen und das rote kleid vor zu bereiten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla, Dein Kleid ist gut verträglich geworden mit den Änderungen. Muss mich vielleicht nochmal an Burdaschnitten versuchen. Hatte es vollkommen aufgegeben. Welcher Schnitt soll es denn bei der Bluse sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weisse bluse ist fertig. sie passt zu distressed jeans und flip flops eben so gut wie zu einer elegante hose und hohen absaetzen.

inzwischen ist auch der rote faden fuer meine overlock angekommen. nach ostern wird es bei mir also farbiger.

frohe feiertage euch allen!

 

lust auf neues

 

P4030324.jpg.239ed3f08f2fb0c7e9294fb051e4e1cd.jpg

Bearbeitet von ulla s.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

 

die Bluse sieht aber super aus; genau sowas suche ich auch immer - bequem und elegant gleichzeitig, und variabel aufzuhübschen. Nach dem Schnitt werd ich gleich mal schauen gehen.... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mein rotes kleidchen ist fertig. an mir sieht es uebrigens sehr viel besser aus als an meiner kleiderpuppe. ;)

hier naeheres zum werdegang: lust auf neues

 

eigentlich hatte ich vorgehabt, alle vier vorraetigen farben dieses stoffes nach einander weg zu verarbeiten. da ich fuer den blauen und den schwarzen jedoch schnittmuster fuer aermellose kleider ausgesucht habe, und es momentan dafuer noch nicht warm genug ist, ueberlege ich mir momentan, ob es nicht angebracht waere, erst noch ein oder zwei jacken zu naehen. morgen werde ich mir mein stofflager darauf hin genauer ansehen und dann entscheiden.

 

847992787_v13415.jpg.61f3fa0add4791440d06767c59390328.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Schnitt! Mich würde ein Foto an der Frau interessieren, so mit Leben drin, sieht das sicher noch mal ganz anders aus. Tolle Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Schnitt! Mich würde ein Foto an der Frau interessieren, so mit Leben drin, sieht das sicher noch mal ganz anders aus. Tolle Farbe!

 

ja, geht mir auch so.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann ich euch die freude nicht machen, aber wenn ihr auf den link in meinem vorherigen post klickt und dann ganz nach unten scrollt, dann kommt ihr zum link zu vogue patterns, und dort gibt es ein foto mit frau im kleid. ich bin natuerlich nicht ganz so gertenschlank wie sie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großes Kompliment für deine Sachen. Sie sehen alle so ordentlich genäht aus und gefallen mir sehr gut. Besonders gefällt mir die weiße Bluse.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.