Zum Inhalt springen

Partner

Ich liebe alle meine Stöffchen ...


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Supersüße sachen hast Du gezaubert, ich bin hin und weg...

Eine Frage: Das Freebie mit dem Eiffelturm- wo finde ich das?? Das ist so schöööön und passt zu einem meiner angepeilten Projekte wie Faust auf Auge...

Liebe Grüße

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 365
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    95

  • minerva08

    33

  • Natascha12

    15

  • claudi63

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe heute auch zum 1. mal reingeschaut und bin schwer begeistert.

 

Du hast sehr viel Geschmack - alles ist sehr schön geworden. Ab jetzt werde ich regelmäßig reinschauen (ich hoffe du hast noch viele Stoffe)

 

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, deine Sachen sind alle zauberhaft schön. Sie sehen aussergewöhlich, und nicht wie "wild zusammengewürfel" auf. Und wie meine Vorschreiberinnen würde mich sehr interessieren, wo es das schöne Freebie gibt.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das große Lob *rotwerd*

 

Mir kommt das alles immer doch arg zusammen gewürfelt vor, bzw. sooooolange siniere ich über die Farbzusammenstellungen gar nicht, muss also in den Genen liegen und wenn es euch auch noch gefällt, dann freut es mich riesig *fg*

 

Das Freebie ist von hier ... The Quiltery

 

Es liess sich prima sticken, ich hab es allerdings in der Maschine um 10% vergrössert und direkt auf dicken Sweat gestickt. So war es von der Stichdichte genau richtig.

 

@annyulla ... die Applikationen sind nur mit Vliesofix aufgebügelt, damit mir bei den kleinen Fizzelteilen nichts verrutscht. Weiter ist da nix verstärkt. Liegt aber auch an dem dicken Sweat, da sich dieser mit den breiten Stichen sehr gut benähen lässt. Würde ich die Applikationen mit engem Satinstich nähen, hätte ich mit ausreißbarem Stickvlies verstärkt.

 

Für den Muschelsaum versäubere ich die Kante mit der Overlock, schlage die Kante knapp ein und nähe mit einem entsprechenden Stich (Fadenspannung höchste Stufe) knapp an der Umschlagkante ringsrum lang ... ich hab dazu mal was auf englisch geschrieben, vielleicht hilft das weiter ... da ist auch der entrsprechende Stich aufgemalt ...

 

1674074533_1483485a7a_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

ich finde Deine Applikationen so schön. Ich selbst benutze für so etwas immer einen sehr engen Zickzackstich. Mich würde mal interessieren, wie die Ränder Deiner Blumen und Schmetterlinge nach dem Waschen aussehen. Ich kann es jetzt nicht so genau erkennen, aber z.B. der Körper des Schmetterlings sieht sehr grob gewebt aus, oder ist das ein gedrucktes Muster darauf?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Freebie ist von hier ... The Quiltery

 

Es liess sich prima sticken, ich hab es allerdings in der Maschine um 10% vergrössert und direkt auf dicken Sweat gestickt. So war es von der Stichdichte genau richtig.

 

[/img][/url]

 

Vielen Dank Laura! Hab ich gerade eben abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corinna: Büdde schön :-)

 

 

@Skletto: Die Applikationen sehen nach dem Waschen noch genauso aus, wie vorher, vorrausgesetzt sie sind kantennah aufgesteppt.

 

Beim Blumengarten sind es alles Jerseys, der grobe Körper des Schmetterlings ist ein Pique-Jersey und wirkt daher grob. Für Satinstich-Applikationen (enger Zick-Zack) bin ich schlichtweg zu faul und man muss immer zigfach verstärken, vor allem auf dünneren Jerseys.

 

Solange die Applikationsteile also mit Vliesofix fixiert sind und sie kantenah aufsteppt, ist das Einrollen fast ausgeschlossen. Und ich finde es sieht wesentlich luftiger, filigraner und fluffiger aus, als mit dem Satinstich appliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war wieder nicht ganz untätig ...

 

Zum einen hab ich mir eine Christina Tunika aus sehr groben Leinengemisch genäht ...

2857150984_dce13a063c_m.jpg 2857150732_627eca6311_m.jpg

Ich hab die A-Linie etwas mehr ausgestellt und Seitentaschen dazugebastelt ... eingefasst ist die Tunika mit grauer elastischer Spitze und bestickt mit Blumenranken.

 

Dann gab es ein kuscheliges Olivia Kleidchen aus dickem weinrotem Sweat ...

2857150536_be6e3f1501_m.jpg 2856318339_81ab5b6f99_m.jpg

Schön herbstlich mit Igel, Pilzen und Blumen ...

 

Die Stoffberge schrumpfen aber nur unmerklich *snüff*

 

Meine Jadela Jacke wandert grad von Ecke zu Ecke, da sie mir viel zu groß vorkommt und ich noch über sie sinnieren muss :rolleyes:

 

P.S: Sorry für die schlechten Fotos, aber schwarz und rot mag meine kamera gar nicht und schon gar nicht in der Wohnung ... aber bei DEM Wetter is draußen fotografieren auch nicht mehr drin *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind allesamt wunderschöne Teilchen, die Du da gemacht hast! Dabei fällt mir ein, dass ich Olivia auch hier liegen habe und noch nicht genäht habe *schäm*. Die Applikationen sind total klasse, das muss ich auch mal ausprobieren.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffberge schrumpfen aber nur unmerklich *snüff*

 

Ach Laura, das ist gaar nicht schlimm :D

(Umso mehr schöne Teilchen kannst Du uns noch zeigen. Bei mir selbst wird nämlich diese Woche leider nicht viel mit Nähen, ich muss malern. Da kommen mir Deine schönen Sachen gerade recht zum gucken - so zwischendurch auf Arbeit....:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

tolle Teile hast du da wieder gezaubert, gefallen mir beide sehr.

 

Auf deine Jadela warte ich hier schon die ganze Zeit, da ich ja wissen wollte wie sie passformmäßig in der Ärmelweite so ausfällt.

Stoffe für meine liegen hier ja schon bereit, warte nur noch auf mein Zwischenfutter, da mir Ober-und Futterstoff zu dünn war.

Bis Sonntag auf dem Stoffmarkt:D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ute ... so ganz glücklich werde ich nicht mit ihr ... der Jadela ...

und grad bin ich auch einfach zu faul stundenlang vor der Stickmaschine zu sitzen :-)

Aber da ich so ein Frostköttel bin, werde ich sie wohl notgedrungen bis zum WE fertig machen müssen,

damit ich auf dem Stoffmarkt auch was anzuziehen habe ...

wobei ... die Stöffchen werden mich schon in Wallung bringen *fg*

 

 

So ... die folgenden Pullis lagen auch schon ne Weile halbfertig rum *schande* und sind nun fertig :-)

Die Bilder sind grottenschlecht ... ich brauch mal ne neue Kamera :rolleyes:

 

Farbenmix Bea Pulli aus Nicky Strickstoff Mix mit Trusche und passendem Webband auf den Ärmeln.

2859272609_eac41ab45c.jpg?v=0

 

 

Enna Pulli aus orangem Sweat kombiniert mit Blümchensweat ...

verziert mit Vögelchen und Blümchen und Hamstertaschen an den Seiten.

Die richtige Farbe ist irgendwo zwischen den komischen auf den beiden Bildern :o

2859272775_480f1b3d57.jpg?v=0 2860101562_afd8d386a8.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade erst die wunderschönen Sachen entdeckt die Du so zauberst. Wirklich total zuckersüüüüüß und mit so viel Liebe zum Detail und viel Geduld (so sieht's jedenfalls aus). Ja, wirklich schade dass meine schon so groß ist! Aber benähen lässt sie sich noch gerne aber nicht so verspielt und bunt gemischt.

 

Wirklich sehr sehr schön ... und was ein Tempo ...

 

VG

Wildzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen *gnarf* und da ich den Vogelsticki schon fertig hatte,

hab ich noch diese Farbenmix Enna aus lila Strickstoff kombiniert mit Nicky und Jersey genäht ...

2862334896_03ba10ef8b.jpg?v=0

 

 

Und nun grübele ich über meinen Mantel,

wo ich doch verwegenerweise Ute versprochen habe ihn am Sonntag auf den Stoffmarkt anzuziehen :-)

 

Mal zur Erklärung ... ich habe bereits im Frühjahr folgende Jade für die Maus genäht ...

wenn man auf die Bilder klickt werden sie größer ...

 

2862334710_fb499a100f_m.jpg 2862334492_a8d19ded3d_m.jpg

 

 

Und genau so eine will ich auch für mich haben :-) Naja ... fast ...

Meine wird aus schwarzem Velvet, gefüttert mit butterweichem schwarzem Fell.

Aber eben genauso mit dem Rotkäppchenthema bestickt :D

 

Aber ich kann mich wie immer nicht entscheiden ...

 

Mach ich auch Puffärmel ???

Wieviele Blumen sollen aufgestickt werden ???

Soll ich wirklich alle Stickmotive übernehmen, auch vorne ???

Graues oder grünes Samtband ???

Und überhaupt ...

 

So sieht es bisher von hinten aus ... Sorry für das miese Bild,

aber a) lässt sich schwarz nur fies fotografieren und b) ist meine kamera eh keine farbkünstlerin ...

Man sieht, der Rücken sieht kahl aus und so ganz glücklich bin ich nicht :cool:

 

Ute, was meinst Du :confused: Her mit Euren Ideen ...

100_8539.jpg.a00a79c041b49618d4c2cd27a2307c55.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich finde den Rücken gar nicht so kahl.

Es wirkt doch sehr schön so.

 

Vor allem ist es ja bisher nur der Rücken. Du kannst dich ja noch an den Ärmeln und am Vorderteil austoben. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erst einmal finde ich es echt total klasse was Du alles zauberst!

Und ich dachte schon ich hätte für meine Maus vieles und schönes Genäht - aber bei deinen Sachen, da kann ich meine echt weglegen!

 

Nun zu deiner Jacvke.

Ich finde die Idee total gut, würde aber auf zuviel kindliche Stickerei verzichten. man nimmt das selbst nicht so war, aber für die Umwelt wirkt das dann schnell "durchgeknallt" - meine Tochter hat mich irgendwann darauf aufmerksam gemacht - und sie hatte recht.

Wenn Du die auch farbig besticken willst, dann würde ich eher "Erwachsenen Morive" raussuchen, wie Rosen oder Blumenranken, oder was auch immer Du magst.

Hab nicht zuviel Angst, denn deine Kindersachen sind super, Du kombinierts - vielleicht unbewußt - wirklich toll!

 

Viel Spaß weiterhin und Du hast heimliche beobachter!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura,

 

sieht schon mal vielversprechend aus, ich lass mich mal am Sonntag überraschen.

Ich persönlich werde bei meiner die normalen Ärmel machen, so dass ich sie umkrempeln kann, wäre mir auch sonst zu luftig am Arm.

Das Problem mit der Stickerei am Rücken hätte ich eh nicht, 1. ich habe ja immer einen Rucksack auf und 2. eh keine Sticki.:mad:

Bei mir würde sie etwas im unteren Bereich bekommen und ich würde die Kapuze, dei Ärmel und das Vorderteil besticken, Träume die sich aber leider nicht erfüllen!!:) Deshalb bleibt sie erstmal nackt.

Werde sie heute zuschneiden, mein Zwischenfutter ist gestern angekommen.

 

Bei deiner Jadela würde ich auch noch etwas auf den Rücken machen sieht für mich auch etwas kahl aus, dann aber die Kapuze einfach so lassen.

Ärmel bei dir Trompeten, passt zu dir. Vorne und Ärmel besticken. Für etwas durchgeknallt werden wir doch eh gehalten:D, so geht es mir, wegen meiner Knallfarben die ich so liebe.:) Bis Sonntag Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wunderschöööööön. :)

 

Ich finde das graue Samtband zu drist (wie schreibt frau das????) - ich würde ein farbiges nehmen und ein paar Blümchen dürfen schon noch hin.

 

Die Trompentenärmel finde ich super; und bei deiner Stoffbeschreibung würde ich an deiner Stelle auch solche für die große Jadela wählen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn :-)

 

erstmal danke für die Antworten zum Mantel :o

Weiter bin ich zwar noch nicht, habe aber eine Entscheidung getroffen :p

 

Wie Ute so schön sagt ... durchgeknallt sind wir beide sowieso und meine Kinder ham sich nicht zu beschweren:rolleyes:

Ich werd, wie geplant, die Stickereien vim Mini-Mantel 1:1 übernehmen.

Das Samtband sieht wirklich öde aus ... uah trennen ...

aber ich schau mal ob ein buntes Webband oder ein grünes Samtband besser aussehen.

Die Ärmel werden Trompetenärmel (hoffentlich reicht der Stoff:confused:)

 

Also wird heute erstmal gestickt ...

 

Gestern hab ich drei Teile fertig gemacht, die ihr schon in halbfertigem Zustand gesehen habt ...

(Beim Klick auf die Bilder werden diese größer!)

 

Enna Pulli aus Sweat mit Streifenstrickstoff, verziert mit Blumengarten und Häkelspitze ...

2865152134_2f38cc6217_m.jpg 2865152038_5647aa3115_m.jpg

 

Christina Tunika aus orangem Sweat mit applizierten Tauben ...

Aussenkante mit Häkelspitze, Innenkante mit Muschlsaum eingefasst.

2864320555_bb79e9d8f9_m.jpg 2864320495_d9cc1258e0_m.jpg

 

Zoe Shirt aus blauem Sweat mit Ringeljersey und breiten Bündchen ...

applizierte Stoffsterne und aufgebügelte Veloursterne ...

Und nein, das Shirt ist wie die anderen nicht schief und krumm,

ich bin offensichtlich zu blöd zum fotografieren, dass bei mir alles windschief aussieht :-)

2865151778_30c9fab8a1_m.jpg 2864320317_e23d0a0998_m.jpg

 

Und zu guter Letzt hab ich mir gleich heute morgen einen neuen bezug für mein Bügelbrett gegönnt ...

der alte war einfach nur durch und braun ... :rolleyes:

Stoffrest mit schönen großen Blumen vom Schweden ... 3m Schrägband und gut 3m dünne Kordel ....

eine halbe Stunde Zeit und fertig war der neue farbenfrohe Bezug,

auch wenn ich das Bügelbrett vor dem Stoffregal nun kaum mehr finde :-)

Jetzt macht das Bügeln aber wieder Spass :D

100_8548.jpg.4ff30eca472fa434ce5e2f18046244c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...