Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sewing is cheaper than Therapy - UWYH 2018 von dark_soul


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 434
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    25

  • AndreaS.

    22

  • schnittmonsterkiki

    18

  • namibia2003

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Euch allen :hug:

Ich bin schon ganz aufgeregt... :D

 

Damit ich die Zeit bis Mittwoch gut rum bekomme, hab ich noch einen (dritten) Rucksack zugeschnitten. Bis Mittwoch läuft das Probenähen, dann kann ich die Ergebnisse zeigen...

 

 

IMG_1376.jpg.95018ae12b236766ccaf164028d84d20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die Ursache, dass ich gestern bei der Makerist-Aktion einen ganzen Haufen Schnitte von Hansedelli gekauft habe. Deine Sachen schauen einfach so inspirierend aus! :-)

 

Ich wünsch dir für die Reha alles Gute und bin, wie immer erstaunt, welch künstlerisches Talent du hast! Bei mir wäre beim Specksteinschnitzen maximal ein Ei oder so rausgekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist die Ursache, dass ich gestern bei der Makerist-Aktion einen ganzen Haufen Schnitte von Hansedelli gekauft habe. Deine Sachen schauen einfach so inspirierend aus! :-)

 

Ich wünsch dir für die Reha alles Gute und bin, wie immer erstaunt, welch künstlerisches Talent du hast! Bei mir wäre beim Specksteinschnitzen maximal ein Ei oder so rausgekommen ...

 

Neeeee, ich bin nicht schuld..... :D:D

 

Aber ehrlich, da hast Du denk ich ein Schnäppchen gemacht...

 

 

Ich schicke Euch noch einen zweiten fiesen Teaser... Morgen ist das Probenähen zu Ende, gleich wende ich noch das dritte Werkstück, Spannschnallen dran und Fotos machen... Dann bin ich durch. Im wahrsten Sinne... Power-Nähen ist grad nicht so meins...

 

138745644_2018-09-1518_42.54-2.jpg.6d38be3ce72fcfbf6d68259c055489ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeeee, ich bin nicht schuld..... :D:D

 

Aber ehrlich, da hast Du denk ich ein Schnäppchen gemacht...

 

 

Ich schicke Euch noch einen zweiten fiesen Teaser... Morgen ist das Probenähen zu Ende, gleich wende ich noch das dritte Werkstück, Spannschnallen dran und Fotos machen... Dann bin ich durch. Im wahrsten Sinne... Power-Nähen ist grad nicht so meins...

 

[ATTACH]246503[/ATTACH]

 

Das sieht spannend aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es hier nicht allzu langweilig wird, darf ich Euch nun mal zeigen was ich die letzten 3 Wochen gewerkelt habe.

 

Der Rucksack "Roana" ist ein Schnittmuster von Hansedelli, und eines meiner bisher aufwändigsten Näh-Projekte.

 

Pro Stück habe ich ca. 17 Stunden benötigt, die Zeit für Stoffwahl und Vliese bügeln etc. ist da noch nicht mit eingerechnet.

 

Bis auf die Rucksack-Variante vom Varo habe ich vorher noch nie etwas ähnliches genäht und muss sagen: Der Aufwand lohnt sich. Der Rucksack mit der Eule und dem Kroko-Kunstleder bleibt definitiv bei mir. Für die anderen beiden muss ich mir was einfallen lassen.

 

Zum Schnitt: Der ist wie immer übersichtlich gestaltet, und mit vielen Bildern im eBook erklärt, das bekommt man auch als nicht-Rucksack-Näher locker hin. Allerdings sollte man zumindest vorher schon ein oder zwei Taschen genäht haben (Turnbeutel zählen nicht....), sonst ist man mit den vielen Lagen recht schnell überfordert.

 

Schwierigkeitsgrad je nach Material 4-4,5 von 5.....

 

Die drei Rucksäcke habe ich im Power-Nähen fabriziert, wegen dem Abgabetermin. Man könnte sich aber durchaus auch noch mehr Zeit lassen und Stickereien etc. aufbringen....

 

Das Rückenteil ist mit 5-mm-Schaumstoff und H630 gepolstert, die anderen Außenteile mit kaschiertem Schaumstoff 3 mm bzw. Vlieseline H630. Optional sind die Reißverschlüsse im Vorder- und Rückenteil sowie die Innenfächer. Alles kann, nix muss. Und die Blende könnte man auch noch weglassen, wenn man ein wirklich großes Stoffmotiv hat :D

 

Ich mag diesen Rucksack sehr, und werde ihn jetzt öfters mal anstatt einer normalen Tasche tragen.

 

(Stoffe vom Stoffmarkt, Snaply und Buttinette, Zubehör vom Thal-Versand, Krohn GbR und Lillily)

 

 

1947677332_2018-09-1816_02_56.jpg.e676024556bdb34396d71b4a7b224737.jpg

 

1079075470_2018-09-1816_00_55.jpg.5cfe86e91776cad1ba40cd8d49b491e5.jpg

 

1854936343_2018-09-1815_58_19.jpg.e51020b484f74a58cbc165c1f73f0c88.jpg

 

528987027_BettinaMeyer_DarkandSweetThings_All_2.jpg.2344ad83757d7ac1302a331c4f525b9e.jpg

 

467855684_BettinaMeyer_DarkandSweetThings_All_4.jpg.2655a00d77990e7c1137b7c564c8e56d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino deine Rucksäcke :super:

 

Schöne Grüße an Hansedelli - ich hätt mir den Schnitt schon gekauft auf ihrer Website............. nur nach Österreich verkauft sie nix und bei makerist gibts den Schnitt noch nicht :cool:, schad

 

mach weiter - ich hatte noch keine Zeit mich mit den Geldbörsenschnitten auseinanderzusetzen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr lieben, ich freue mich dass Euch die Stücke gefallen :hug::hug:

Und Euer Lob lässt mich grad mal 2 cm wachsen :hug::hug:

 

@Christa: Ich meine, Lisa hätte auf Facebook mal was wegen Käufen außerhalb DE geschrieben, da gings um die Schweiz glaub ich... Ich frag aber mal nach...

 

Edit: Seit der Umstellung wegen DSGVO kann man auch aus Österreich direkt im Shop einkaufen. Versuch das nochmal. Ob es den Einführungspreis auch nochmal für Makerist gibt, wenn der Schnitt dort online geht, weiß ich leider nicht.

 

 

*******

 

Ich wäre dann auch mal soweit mit den Blöcken für den 6-Köpfe-Quilt ;)

Durch das Probenähen konnte ich die Blöcke nicht früher fertig machen.

 

Das letztendliche Zusammenfügen ist ein bißchen fummelig, aber mit ein paar Stecknadeln gehts :D

 

Man sollte nur aufpassen, wenn man (wie ich) einen Stoff mit Richtung benutzt (Schriften oder sowas). Die hätte ich "über Kopf" zusammennähen müssen, damit sie am Ende alle in die gleiche Richtung laufen.

 

Egal, bleibt jetzt so :D

 

Ich habe die "Knoten" am Ende übrigens gnadenlos platt gebügelt. Der allzu Starke 3D-Effekt hat mir dann doch nicht gefallen (aber den Stress mit den Covered Corners, der Alternativen Anleitung, wollte ich mir dann auch nicht geben).

 

attachment.php?attachmentid=246657&d=1537852718

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Seit der Umstellung wegen DSGVO kann man auch aus Österreich direkt im Shop einkaufen

 

ne eben nicht - du kommst bis zur Bezahlung - dann verlangt die Seit nochmal Ortsangabe (was ich nicht versteh, war bei dawanda auch so und deshalb hab ich dort niemmalsnicht gekauft oder hatte ein Konto) - und da scheint Ö nimmer auf und es nimmt auch nix. Sonst hätte ich mich nicht bei dir gemeldet

 

danke jedenfalls für deine Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kommst bis zur Bezahlung - dann verlangt die Seit nochmal Ortsangabe

Hallo, was hindert Dich daran, dort "D" einzugeben, ist doch ein Ebook, wird doch nicht per Post verschickt, müßte so gehen.

LG Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, was hindert Dich daran, dort "D" einzugeben...

 

weil das System die Adresse als *nichtdeutschland* erkennt........... wir haben 4-stellige Postleitzahlen

 

....ist doch ein Ebook, wird doch nicht per Post verschickt, müßte so gehen

 

ja das denk ich auch und war deshalb bei dawanda schon so verärgert .... auf Geschäfte außerhalb D zu verzichten und Kundschaft zu vergraulen ist kontraproduktiv und läßt einen staunend zurück....

 

Aber ich will den Thread jezt net mit sowas zumüllen, Bettina, danke für deine Anwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.