Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir nähen gemeinsam im Februar


Sissy

Empfohlene Beiträge

Biene@dein Bleiglasblock sieht toll aus. Wie viele hast du schon fertig? Bist ja auch schon eine ganze Weile dabei .?

 

Mika@ Die Zuckertüten sind ja niedlich:D das das Spaß gemacht hat glaub ich gern. Deine Lieselei ist eine wirkliche Fleißarbeit, wenn du noch Hemdenstoff brauchst melde dich eben. Habe auch nochalte Hemden zu Seite gelegt. Das Schnittmuster /Zeitschrift,habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

 

lalleweer@gute Verwertug , ich mag auch nicht gern alles wegwerfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    38

  • Nähmatode

    28

  • cupcake_betty

    24

  • *mika*

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nächster Teil......

 

Ika@ super. Da werde sich die zu Beschenkenden bestimmt Freuen .

 

EvaMaria@ da hast du dir ja ganz schön was zugemutet, morgen ist auch noch ein Tag.

 

morgen ist in Osnabrück eine Hobby und Creativ Ausstellung /Messe . Da werde ich morgen mit meiner Freundin hinfahren, werde ich mal vom Hausarrest ;)erlöst. Komme im Moment alleine nicht weg , da ich nicht Rad oder Autofahren kann. Freue mich schon . Mal was anderes.

 

Saskia@ alles ok:hug:

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, das folgende Foto ist nur für Dich ;) und wird mangels Qualität nicht in die Galerie eingestellt (mein Lieblingsmensch kann alles außer Fotografieren :D - allerdings stehe ich auf dem Bild auch selten bescheuert da :rolleyes: und schwarz ist natürlich auch keine besonders dankbare Farbe für Fotos):

IMG_5750.jpg.694f62145a0b9027690d76a91b86b306.jpg

War recht einfach zu nähen und passt gut, allerdings hatte ich auch von Anfang an verschlusslos geplant, weil ich "Drinnenjacken" ohnehin niemals zumache. Spielraum wäre durch die mittlere Dehnbarkeit des Denim Sweats noch da, wenngleich der Blazer geschlossen vermutlich etwas spack sitzen würde. Einzige Überlegung meinerseits wäre noch ein schicker Hakenverschluss als Mittelweg zwischen geschlossen und offen. Eine größere Größe dürfte es bei mir nicht sein (ich habe meine Kaufgröße 40 genäht), da sie dann in den Schultern deutlich zu breit wäre, hier könnte ich hinten selbst jetzt noch gut einen cm an jeder Seite herausnehmen.

Fazit: Meiner Meinung nach ist der Schnitt für große Oberweiten geeignet; soll er vorwiegend geschlossen getragen werden, würde ich jedoch ggf. eine FBA in Erwägung ziehen.

 

Und wenn es irgendwann mal ein vernünftiges Foto von meiner Lady Grace gibt, stelle ich das auch in die Galerie ein, versprochen! ;)

 

Dass ich den Schnitt nochmal nähe, ist unwahrscheinlich, andere (auch bürotaugliche) Jackenformen und vor allem -längen finde ich für mich vorteilhafter. Trotzdem freue ich mich, jetzt einen relativ klassischen schwarzen Blazer im Schrank zu haben! :)

 

PS: Dass die Ärmel hier so unterschiedlich lang aussehen, ist mir angezogen nicht aufgefallen, muss ich nochmal überprüfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McMopel, herumlaufen geht also wenigstens mit dem Fuß? Dann viel Spaß auf der Messe!:)

 

Eva-Maria, Blutorangenmarmelade klingt lecker - aber hast Du noch gar nicht probiert beim Abfüllen? :confused:

 

Ika, auf eine Kofferwaage hätte ich auch selbst kommen können :klatsch: - zumal wir selbst eine haben, um unsere Bienenkästen zu wiegen!

 

Lalleweer, Du bringst mich auf eine Idee - ich muss auch mal mit dem Liebsten Hemden aussortieren! Obwohl seine natürlich etwas weniger klassisch aussehen... :D Der orangekarierte Beutel ist klasse! :super:

 

Biene, dieses Bleiglasprinzip mit den schwarzen Umrandungen gefällt sogar mir als Quilthasser ;) - das sieht wirklich toll aus!!

 

Elidaschatz, bei Deinen Flüchtlingen ist wohl auch Taschen-Monat? ;)

Bisher hat mein Lieblingsmensch drei selbstgenähte Bienen-Hemden bekommen, jetzt war mal ein T-Shirt dran. Ich liebe es, wenn sich verschiedene Hobbies so gut verbinden lassen! :)

 

Clemens-Augustin, Bellah ist wirklich schön, den Schnitt habe ich neulich auch für mich entdeckt. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quälgeist, das folgende Foto ist nur für Dich ;) und wird mangels Qualität nicht in die Galerie eingestellt (mein Lieblingsmensch kann alles außer Fotografieren :D - allerdings stehe ich auf dem Bild auch selten bescheuert da :rolleyes: und schwarz ist natürlich auch keine besonders dankbare Farbe für Fotos):

[ATTACH]229046[/ATTACH]

War recht einfach zu nähen und passt gut, allerdings hatte ich auch von Anfang an verschlusslos geplant, weil ich "Drinnenjacken" ohnehin niemals zumache. Spielraum wäre durch die mittlere Dehnbarkeit des Denim Sweats noch da, wenngleich der Blazer geschlossen vermutlich etwas spack sitzen würde. Einzige Überlegung meinerseits wäre noch ein schicker Hakenverschluss als Mittelweg zwischen geschlossen und offen. Eine größere Größe dürfte es bei mir nicht sein (ich habe meine Kaufgröße 40 genäht), da sie dann in den Schultern deutlich zu breit wäre, hier könnte ich hinten selbst jetzt noch gut einen cm an jeder Seite herausnehmen.

Fazit: Meiner Meinung nach ist der Schnitt für große Oberweiten geeignet; soll er vorwiegend geschlossen getragen werden, würde ich jedoch ggf. eine FBA in Erwägung ziehen.

 

Und wenn es irgendwann mal ein vernünftiges Foto von meiner Lady Grace gibt, stelle ich das auch in die Galerie ein, versprochen! ;)

 

Dass ich den Schnitt nochmal nähe, ist unwahrscheinlich, andere (auch bürotaugliche) Jackenformen und vor allem -längen finde ich für mich vorteilhafter. Trotzdem freue ich mich, jetzt einen relativ klassischen schwarzen Blazer im Schrank zu haben! :)

 

PS: Dass die Ärmel hier so unterschiedlich lang aussehen, ist mir angezogen nicht aufgefallen, muss ich nochmal überprüfen...

 

Danke, daß Du Deine Erfahrung mit uns teilst und mir damit einen besonderen Gefallen tust :)

 

Ok..... so ganz bin ich nicht überzeugt. Was sind Deine klassichen jackenschnitte in der Art für´s Büro? Ich bin ja neugierig und lernfähig :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

 

Zuallererst möchte ich noch allen Geburtstagskindern nachträglich alles Gute wünschen, auch wenn es schon so lange her ist.

 

Bei uns läuft es gerade nicht so gut. Unser Sohn hat 6 Tage Unterrichtsausschluss bekommen (mehr geht nach Rheinlandpfälzischem Schulrecht nicht), weil er angeblich einen Jungen gewürgt (das war schon vor einem halben Jahr) und aktuell einem Mädchen die Haare rausgerissen hat. Das traurige ist nur, dass es mehrere Zeugen gibt, die bestätigen, dass mein Sohn nichts gemacht hat. Hat die Klassenkonferenz aber nicht interessiert. Jetzt sind wir im Widerspruchsverfahren. Da er an ADS leidet und wir von der Schule quasi „gezwungen“ wurden nach einer Therapiemöglichkeit für seine Aufmüpfigkeit zu suchen (nicht, dass wir schon einiges gemacht haben und es schon viel besser geworden ist) haben wir uns ans Jugendamt gewandt. Die Mitarbeiterin, sehr fähig und engagiert, hat Felix vorgeschlagen, dass er ein Tagebuch führt, in dem er reinschreibt, was ihn geärgert hat, oder auch wenn es in der Klasse Probleme gab. Das hat er dann am Freitag in Physik getan, am Anfang der Stunde. Da der Lehrer ihn nicht leiden kann, hat er das dann zum Anlass genommen ihn aufzufordern, mit dem Schreiben aufzuhören. Als er höflich sagte, dass er den Satz noch zu Ende schreiben möchte, hat er ihn aus der Klasse geworfen. Und dass er höflich war, sagte seine Klassenkameradin. Die Klasse war überrascht, dass er einfach rausgeflogen ist. Wie es aussieht, haben wir da echt zu kämpfen.

Naja, wird hoffentlich werden. In spätestens zwei Wochen wissen wir, wie die ADD entschieden hat.

 

So jetzt aber zum Januar:

 

Ich habe sehr schöne Sachen gesehen. In Erinnerung sind mir die toll bestickten Jacken und die Fledermaustasche von Sissy? aufgefallen. Und ein tolles Buch wurde geschrieben.

 

Ich war im Februar auf der Creativa in LU und bin ganz stolz, dass ich nur 50 Euro ausgegeben habe. Allerdings habe ich noch das ein oder andere Prospekt mitgenommen, so dass es demnächst teurer wird.

 

Genäht habe ich auch – einen Pulli für eine Freundin aus Alpenfleece. Der zweite ist noch in Arbeit. Bilder schicke ich nach.

 

@ Sissy: Sehr tolle Tasche und einen schönen Korb. Du hast immer so kreative Ideen.

@ Jadyn: die Coutchrollen passen farblich ja perfekt. Das Problem mit der Rückennaht hast du mit dem stylischen Reisverschluss super gelöst. Ich finde es immer faszinierend. Da kann man am Ende der Welt sitzen und dank Internet trotzdem in „Gesellschaft“ sein. Und dann noch so neidisch machende Bilder verschicken. Bei uns ist es kalt und trübe.

@ Nähmatode: Die Jacke sieht sehr schick aus. Boar und die Hose sitzt super!!! Auch das Shirt passt klasse. Ist vorne ein – wie nennt man das? Frammelogummi? eingenäht? Die Resteverwertung ist auch gelungen. Die Stoffhose sieht ja aus wie ein Bild für die optischen Täuschungen.

@ Eva-Maria: das ist ja blöd, wenn man nach so viel Arbeit feststellt, dass die Knöppe falsch rum sind. Ist mir auch schon passiert. Wie der Schreiner sagt: „Fünfmal abgesägt und immer noch zu kurz“ . Die Babywäsche ist echt klasse!

@ MomArt: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. DA hast du ja ein schönes Geschenk bekommen. Die Stickmuster sind toll und die Idee mit den Mandarinenkisten ist auch super.

@ Elidaschatz: Sehr schönes Kleid. Ich finde es klasse, dass du dich engagierst und mit Flüchtlingen nähst. Ich würde so was gerne mal mit Schulkindern machen. Mal sehen. Die Stiftetasche ist auch ne super Idee. Die würde meiner Tochter auch gefallen. Die anderen Taschen sind auch cool.

@ Quälgeist:

Das Leben ist zu kurz für schlechte Witze, schlechten Wein, schlechtes Essen und schlechten Sex ;)

Das sagt meine Frau auch immer – vor allem die Sache mit dem Essen. Also ich mag size zero auch nicht. Und wie die anderen schon sagten @ Nähmatode dein Hintern ist definitiv nicht zu dick!

@ Betty:

Und dann haben wir jetzt auch noch ein Problem mit unsere Therme, gibt kein warmes Wasser, grrrr!!!! Also morgen erstmal wieder den Monteur anrufen, seufz hoffentlich hat der schnell Zeit bin eher warmduscher :D:p

Das mit der Therme ist ärgerlich. Aber duschen wird überbewertet. Ich hab ne Freundin, die war jetzt wieder für fünf Wochen in der Antarktis auf ner Forschungsstation. Die dürfen da nur einmal in der Woche duschen. Gut die Frauen etwas öfter aber Männer nicht. Bei der Kälte ist der Geruchssinn glücklicherweise etwas eingeschränkt ;-)

@ Allysonn: Was macht der Gabelstabler auf deinem Fuß??

@ Clemes Augustin: Eine schöne Tasche ist das geworden.

@Lisa und Biene: Das mit dem Quilten ist mir zu hoch. Das is nix für mich. Umso besser sieht eure Arbeit aus.

@ IKA: Die Wiegetasche ist cool.

@ Mika: Die Zuckertüten sind schön geworden.

 

So, ich hoffe, dass ich trotz allem Ärger wieder mehr Zeit zum Schreiben finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind Deine klassichen jackenschnitte in der Art für´s Büro? Ich bin ja neugierig und lernfähig :cool:

 

"Klassische" habe ich gar nicht :o, ich bin nämlich grundsätzlich kein besonderer Kragenfreund (weder bei Jacken noch bei Blusen etc.). Dafür trage ich sehr gern Cardigans in verschiedenen Varianten und finde die nicht unbedingt weniger schick. Als - je nach Material - bürotauglich würden mir da zuerst der Lisbon Cardigan von Itch to Stitch einfallen sowie ZsaZsa von Susalabim/Lillestoff in der kurzen Version. Für beide findest Du zig Beispiele im Netz, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Mir gefällt auch der Susanne Cardigan von Compagnie M sehr gut, der ist allerdings weit offen, sitzt dann also rechts und links der Oberweite. ;) Ein Mittelding wäre noch die MyCuddleMe von Schaumzucker, auf meiner "nicht wiederholungswürdig"-Liste stehen dagegen die Mary von Pattydoo und LadyCardee von ? (bei Makerist).

Mir fällt jetzt erst selbst auf, wieviele solcher Jacken ich schon genäht habe...:o

 

Am Ende ist es natürlich immer Geschmacksache und hängt auch von der Kleiderordnung des jeweiligen Jobs ab - in meinem neuen gibt es zum Glück gar keine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FixesSchneiderlein, Frammelogummi nehme ich ab sofort in meinen Wortschatz auf! :D :super: Nein, man näht einen Tunnel und rafft dann über einen durchgezogenen Faden auf die vorgegebene (oder gewünschte) Länge.

Das mit Deinem Sohn ist ja wirklich eine blöde Situation - ich bekomme das bei meinem Lieblingsmenschen oft mit (Sozialpädagoge), wie sehr sich Lehrer auf einzelne Schüler einschießen können. :mad: Manchmal hilft nur noch der Schulwechsel und Neustart - aber ich drücke die Daumen, dass Ihr eine verträglichere Lösung findet!!

 

McMopel, geschoben zu werden hat den Vorteil, dass Du alles entspannt genießen und keine Angst vor Ermüdung zu haben brauchst. :)

 

Nach dem Blazer gestern habe ich heute Lust auf was Leichtes, ich geh dann mal ein paar Socken nähen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier ist es grau und feucht, richtig ungemütlich. Und drin sieht es auch nicht besser aus: Mann kämpft immer noch mit seiner Erkältung, und ich habe - obwohl ich dachte, ich sei durch - wieder Niesattacken. Also immer noch nichts mit Grippeimpfung, obwohl die Welle jetzt richtig zuschlagen soll.

 

Heute früh habe ich die letzten Stiche an meinem Shirt gemacht und müßte es jetzt eigentlich mal anziehen, damit wir ein Foto machen können. Aber irgendwie mag ich meinen kuschligen Pullover nicht ausziehen. Vielleicht später noch ...

 

Außerdem habe ich noch einen Teil vom Rest zu einem Slip verarbeitet. Was jetzt noch da ist, reicht gerade noch für ein Baby-Shirt (mit Ärmeln aus anderem Stoff). Aber da muß ich vorher klären, was gewünscht wird.

 

Hoffentlich verläuft Euer Sonntagnachmittag angenehmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fixes Schneiderlein, wir machen eine Ferienpass Aktion über 2 Tage ;) bin schon gespannt. Ab 10 Jahre und nicht mehr als 6 Kinder, wir werden dann wohl kleine Taschen Nähen ;)

 

Vor 3 Jahren habe ich schon mal eine Ferienpass Aktion mit der Strickgabel gemacht, das hat auch viel Spaß gemacht, zu sehen mit wie sie sich die Kids dann eingebracht haben, hat schon Spaß gemacht.

 

Das mit deinem Sohn tut mir echt leid, leider hängt es in der Schule viel an den Lehrern, wie die Lehrer die Kinder mögen und umgekehrt.

 

Mein Sohn hatte Seinerzeit auch eine Lehrerin, die ihn überhaupt nicht mochte.

Ich denke, sie hatte mit ihm Probleme, da er sich immer für Ungerechtigkeiten, Schwächere eingesetzt hat.

Sie hat ihm mal auf einer Klassenfahrt unterstellt das er Geld entwendet hatte, was er abstritt. Wie sich später herausstellte, war es jemand anderes.

 

Es wahren wiele solcher Dinge, er hatte sich später geweigert an Klassenfahrten teilzunehmen wo sie dabei war, da sie ihn immer für alles schuldig machte.

 

Er hat sich damals die Haare so wachsen lassen, das er sie in der Klasse nicht mehr ansehen musste, wie einen Ponny, der über den Augen hing.Zur Abschlussfeier in der schule hat er ihr einen Brief überreicht und alle ungerechtigkeiten reingeschrieben.

 

Das hat ihn für sein Leben geprägt!

 

Die Frau war auch Psychologin, bei einem Gepräch mit dem Rektor, kam sie in den Raum setzte sich auf einen Stuhl zog ängstlich die Knie an, die Arme vor den Körper, die ganze Haltung war angst! Es war einfach schrecklich so eine Schauspielerei. Mir war danach nur noch schlecht. Solch Lehrer gibt/ gab es leider auch.

 

Nähmatode, die Taschen hatte ich schon vor Weihnachten alle gemacht und verschenkt ;) ich war nur am überlegen, was ich euch noch nicht gezeigt habe, das kommt so nach und nach

Deine Jacke sieht super aus, ganz toll :super:

 

Mika, die Zuckertüten sind ja süß, und auch schnell gemacht denke ich ;)

Ika, die Taschen zum Wiegen der Babys ist eine wirklich gute Idee, die mir auch gut gefällt.:)

 

Biene, auch du bist wieder so fleißig gewesen. Die Tasche fürs Strickzeug und auch der Block vom Bleiglasfensterbild so wunderschön.

Wie schön dass du dich auch für Obdachlose engagierst, brauchst du noch Stricknadeln ;)

 

Lisa, ein schöner Wendebeutel und die Minitaschen klasse.

Eva Maria, Gute Besserung euch allen. Trotzdem du ja auch wieder sehr viel gemacht. Bin auf die Bilder gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist geschafft - das Shirt steht in der Galerie. Den bereits erwähnten Slip bekommt Ihr allerdings nur hier zu sehen:

 

Resteslip03.jpg.b7176c44ce44a8c7d467d7b50546b255.jpg

 

So hat der durch Erkältung beeinträchtigte Sonntag doch noch sein Gutes. Mal sehen, was mir als nächstes unter den Rollschneider gerät ... Möglichkeiten gäbe es noch viele.

 

Die Blutorangenmarmelade von gestern schmeckt übrigens intensiv fruchtig; da hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klassische" habe ich gar nicht :o, ich bin nämlich grundsätzlich kein besonderer Kragenfreund (weder bei Jacken noch bei Blusen etc.). Dafür trage ich sehr gern Cardigans in verschiedenen Varianten und finde die nicht unbedingt weniger schick. Als - je nach Material - bürotauglich würden mir da zuerst der Lisbon Cardigan von Itch to Stitch einfallen sowie ZsaZsa von Susalabim/Lillestoff in der kurzen Version. Für beide findest Du zig Beispiele im Netz, um Dir einen Eindruck zu verschaffen. Mir gefällt auch der Susanne Cardigan von Compagnie M sehr gut, der ist allerdings weit offen, sitzt dann also rechts und links der Oberweite. ;) Ein Mittelding wäre noch die MyCuddleMe von Schaumzucker, auf meiner "nicht wiederholungswürdig"-Liste stehen dagegen die Mary von Pattydoo und LadyCardee von ? (bei Makerist).

Mir fällt jetzt erst selbst auf, wieviele solcher Jacken ich schon genäht habe...:o

 

Am Ende ist es natürlich immer Geschmacksache und hängt auch von der Kleiderordnung des jeweiligen Jobs ab - in meinem neuen gibt es zum Glück gar keine. :)

 

Danke für Deinen ausführlichen Post. Wir scheinen ein ähnliches Beuteschema bei Jacken zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wir haben schon wieder eine Wanderung auf den Tafelberg gemacht...

Respekt und auch Trägheit haben wir überwunden...Diese Ausblicke bekommt man als Tourist hier kaum zu sehen...

Eine Woche werden wir nun die Enkelkinder betreuen,das wird von Jahr zu Jahr komplizierter, da die Nachmittagsveranstaltungen vielfacher und unterschiedlicher werden, die Lunchbox größer...und der Verkehr durch permanent neu gebaute Wohngebiete an schmalen Straßen immer verrückter wird.

Ich nähe immer noch an meinem Halber Tellerrock...Fadenlauf - Hobbyschneiderin 24 - Forum

...gestern waren wir in einem Einkaufszentrum, in dem eine Filiale meines Lieblingsstoffladens ist...und natürlich mußte ein Blusenstoff mit:rolleyes:...

Rundumlob für alle Manschetten-und anderen Taschen:hug:

 

@Eva Maria Danke für die Anleitung des Ärmelschlitzes, Deine Bluse ruft mit den hübschen Farben ja direkt den Frühling herbei,auch Dein Shirt gefällt mir...

 

@Lisa Deine Lisa-Blüten gefafallen mir gut, besonders, wie Du innerhalb jeder Blüte auf das Muster geachtet hast.

 

@Biene Respekt vor Deinen Blöcken....der Quilt wird ein Traum

 

@Unclesam ein schönes Geschenk, ein Reiseetui...wir haben eines, wo leider die Bordkarten nicht rein passen...dafür haben sie Fächer für die Simkarten....aber heute, in der Smartphonezeit, ist das vielleicht bei jüngeren Leuten überholt...

 

@Elidaschatz..eine tolle Idee, die Stiftetasche und schön gemacht, mit den Plottermotiven....Ich bewundere Deine Energie und Initiative

 

@Ika Die Tasche für die Babys sind ja niedlich...

 

@Clemens Augustin Deine Bluse gefällt mir so gut, daß ich neuen Stoff mit kleinem Muster kaufen mußte....nun suche ich einen Schnitt...ich möchte einen kleinen Stehkragen (der aber anliegt, wie heißt so etwas?) haben...

 

@Nähmatode Mut zur Farbe hat Dein Mann ja, und Deine Hose gefällt mir. Mir paßt der Schnitt nicht...ich habe ihn mit einer gut sitzenden kombiniert, mit RV und Formbund...da geht es.

Deine Jacke gefällt mir sehr gut...warum wirst Du den Cardigan von Pattydoo nicht wieder nähen? Meiner gefällt mir sehr gut...und wird oft getragen. Jetzt brauche ich allerdings einen kurzen zu meinem halben Tellerrock..

 

@Mika Die Zuckertüten sind niedlich geworden, eine nette Idee

 

@Ina Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen mit Deiner Nähfreundin...

 

@Fixes Schneiderlein schön, daß Du wieder da bist. Das Problem mit Deinem Sohn kenne ich auch..manche Lehrer brauchen ein Ventil, weil sie hilflos gegen die wahren Probleme sind.

 

Zu dem Frammelogummi kann ich noch beitragen...ich nähe auch einen Tunnel, in den ich ein Band einziehe auch lieber, denn beim Bügeln kann ich das etwas hin und her schieben...:cool:

 

So...wieder ein Roman...euch allen eine schöne Woche trotz des "Sauwetters", das NDR2 gerade verkündet hat

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaa, war ich schon lange nicht mehr hier, sorry :o

 

Also MIR gehts grad wieder gut :), danke der Nachfrage aber zum nähen bin ihc immer noch nicht gekommen und werd ich wohl in nächster Zeit auch nicht :(. Ich weis nicht wo ich die Zeit dafür abknapsen soll. Die Sache mit unserem Boiler hat uns drei Tage gekostet ohne Heizung und warm Wasser :rolleyes:. Zum Glück haben wir einen Ofen so wurds nicht kalt im Haus und duschen, naja also ich hab dann halt kalt geduscht.

 

@schneiderlein: Oh ha, hört sich spannend an was dein Freundin da so macht. Gut auf so einer Station kann ich das eingeteilte duschen shcon verstehen. Aber ich mach jeden Tag Sport und da mag ich nicht verschwitzt und verklebt ins Bettchen fallen. Das mit eurem Sohn hört sich ja echt übel an, ich drück die Daumen das ihr eine Lösung findet womit alle Zufrieden sind.

 

Tja und als dann unser "Problem" gelöst war, mussten wir unseren Freuden helfen, die sind ja zur Zeit wieder in Deutschland und kommen erst???? wieder. Da gab es aber vor circa drei Wochen, als das Wetter wärmer wurde, eine mächtigen Wasserschaden im Haus :eek::eek::eek:. Und da es mit der Verständigung zwischen unseren Freunden und deren Nachbarin die nach dem Haus schaut nicht klappt, sind wir rüber gedüst und haben nen Schreck bekommen. Mal sehen wie sie DAS wieder aufbauen wollen :confused:, open End....

 

Heute ist der erste Tag wo nichts ansteht und den brauch ich jetzt auch um selber wieder auf zu tanken und das Haus brüllt mich auch schon an, ich soll es mal wieder lieb haben und putzen :rolleyes: Und er Wäscheberg der sich angesammelt hat ist auch nicht von schlechten Eltern :cool:.

 

AHHHHHHHHH!!!!! Ich hol mir erst noch nen Tee und dann leg ich mal los.

 

Ich hab zwar nachgelesen, aber alles einzeln zu kommentieren krieg ich jetzt leider nicht auf die Kette :o, also gibts nen Gruppen Lob :hug: tolle Sachen sind entstanden.

 

Also Mädels, kommt gut in die neue Woche und falls irgendwer auf Karneval steht, viel Spaß ist ja jetzt die närrische Zeit oder? Ich hab damit ja so gar nix am Hut irgendwie *schäm* Und passt schön auf euch auf :hug:

 

Liebe Grüße aus dem Chaos Leben,

Saskia:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich Besuch von meiner Designer-Freundin. Sie hat mir geholfen meinen Blusenschnitt anzupassen. Mal schauen ob das nun mal endlich was wird:o

 

Ansonsten habe ich die Blöcke von der 365Challenge auf den aktuellen Stand gebracht. Diese winzigen Teilchen sind langsam etwas nervig, mal schauen wann es wieder größer wird.

attachment.php?attachmentid=229134&d=1487600493

 

 

Beim Bernina-Quilt-Along bin ich auch wieder aktuell. Das wird ein Quilt mit 170cm x 170cm, in der Mitte ein Block und jeden Monat ein weiteres Border/Rand außenrum. Nun finde ich das Format ehr unpraktisch für mich und habe ja auch beide mögliche Mittelblöcke genäht. Deshalb mahe ich einen rechteckigen Quilt. Mal schauen ob das mit den anderen Borders auch klappt oder ob ich basteln muss.

Quilt.jpg.6b42ed3d089b6876ab4189b30fc9f2ba.jpg

 

 

Irgendwie habe ich noch nicht das Gefühl das die Restkiste leerer wird:confused:

 

So, jetzt geht es zum nächsten Termin, mal schauen ob ich heute noch mal zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe ein paar gut abgelagerte Blöckchen verarbeitet. In einem Anfall von Selbstüberschätzung habe ich mal einen "Farmers wife" angefangen...

Fünf werden auch noch zu Untersetzern, zwei TfT...,grauselig, wie manches genäht ist...man wächst doch mit seinen Aufgaben:rolleyes:

Hier habe ich ein festeres Vlies aus dem Raumausstatterbedarf....ideal für Platzsets u.ä.

Untersetzer.JPG.7a2ce0d8c2f06feb4e399b4465647dd9.JPG

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blöcke habt Ihr da gepatcht! Ich kann das nur bewundern - mein Ding ist es nicht. Aber meine Nähzeit ist auch weniger als früher ...

 

Ich habe heute immerhin die nächste Bluse bis auf Ärmel und Kragen zugeschnitten. Ich bin selbst schon gespannt, was diesmal aus meinen Plänen wird. Aber jetzt muß erstmal die Küche gemacht werden, und um 15 Uhr soll ich zur Physiotherapie.

 

Tschüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch wieder ein paar Fädchen vermährt. Meine Uhrglassammlung wird langsam schick. :)

 

Die drei markierten Blöckchen in der dritten Reihe habe ich zusammenge-uhrt... :rolleyes: (Wer hat da jetzt schräg gelesen? :D ) Gestern hatte ichs leichter, da waren die Dreiecksquadrate schon beieinander, ich musste nur noch schwarz anstreifeln. Deshalb schauts heut weniger aus, obwohl es definitiv mehr Nähte sind heut...

 

Und hier nun der Gugg:

1413840273_MHG21022017.jpg.95a5d3f4dbc1bd6c87bcdec183795568.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

 

Lalleweer, die Sendung ist heute angekommen, und wie du siehst, habe ich sofort mit der Verarbeitung begonnen. Es sind 125 Hexagonzuschnitte geworden. Die Farben passen total gut. Ich freue mich so sehr :hug: . Vielen lieben Dank. Sogar den Umschlag hast du schön verziert. Da wusste ich sofort, dass es meine Post ist :D .

 

IMG_8518.JPG.bec386985235cf25800fe4e8865aa417.JPG

 

MC mopel, danke für das Angebot (Hemden). Ich möchte erst mal schauen, wie weit ich mit dem vorhandenen Material komme. Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal ein Foto von den Hemden zeigen. Ich bevorzuge für diese Decke dunklere Farben, wegen dem täglichen Gebrauch.

 

Die Zeitschrift La Maission Victor scheint eine interessante Modezeitung zu sein. Ich habe mir einige Schnitte im Netz angeschaut und fand sie toll. Auf die Bluse, die du nähen möchtest bin ich sehr neugierig.

 

Weiterhin alles Gute für deine Füße. Hoffentlich heilen sie schnell.

 

Eva Maria, schon wieder fleißig mit einer neuen Bluse. Der Slip gefällt mir, ebenso die Bluse. Kommentar habe ich in der Galerie hinterlsaaen.

 

Biene, du machst mich ganz irre. Das sind ja wieder wunderschöne Farben, die du für den Bernina-Quilt genommen hast. Da wollte ich auch mitnähen. Zumindest habe ich mir die Anleitung abgespeichert.

 

Die zwei Medaillons nebenander ist wirklich eine gute Idee. Sollte ich den auch noch anfangen, mache ich das so wie du. Ich schau dir noch eine Weile zu.

 

Jadyn, "grauselig genäht"? Da kann ich aber nichts erkennen. Die Platzsets sind so schöön - eigentlich zu schade. Wenn da Flecken drauf kommen.

 

Allysonn, das wird auch ein schöner Quilt. Beim 365-Tage-Quilt waren auch einige Hourglass-Blöcke zu nähen. Daran bin ich fast verzweifelt. Musste mir mehrmals Videos dazu ansehen, ehe ich das kapiert habe.

 

Nähmatode, mir geht es ebenso wie dir. Die meisten Fotos, die mein Mann macht, kann ich euch nicht vorzeigen. Da muss ich immer warten bis meine Tochter kommt. Naja, er hat eben andere Talente :D .

 

Deine Jacke finde ich schön.

 

Betty, du hast ja allerhand um die Ohren. Da ist wirklich keine Zeit fürs Nähen. Ich glaube, wenn du anderen helfen kannst, bist du so richtig in deinem Element. Das finde ich schön. Ansonsten alles Gute für dich.

 

Fixes Schneiderlein, schön, dass du dich mal meldest. Das mit deinem Sohn tut mir leid. Ich bin verwundert, über das Verhalten des Lehrers. Ich dachte, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr.

 

Als hätten die Leute täg-täglich nicht genügend Probleme am Hals. Da bin ich doch froh, das hinter mir zu haben. Als Elternteil leidet doch man so sehr mit dem Kind mit :hug: . Ich hoffe, ihr findet zu einer guten Lösung.

 

Ika, hast du den Schnitt für die Babywaage selbst gemacht? Ich denke da gerade an mein Urenkelchen, das kommen soll.

 

Quälgeist, alles gut bei dir mit deinen Händen?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage, mika :)

 

Ich kann nähen, backen und kochen, also soweit alles gut :D

Nur bei manchen Bewegungen geht es nicht und wird vermutlich auch nicht mehr.

Kleingeld beim Einkauf entgegennehmen ist schwierig und rutscht oft aus der Hand weg. Daher werde ich wohl die Kreditkartenfrau bleiben und Herr Schatz macht weiterhin den Bargeldmann ;)

 

Mal sehen, wann das Thema endgültig abgeschlossen sein wird. Dauert wohl noch was. Versicherungen :rolleyes:

 

 

Daher freue ich mich jetzt lieber auf meine freien Tage und Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :winke:

 

Heute kann ich Euch zeigen, was ich letzthin gewerkelt habe für eine Wichtelei. Da ich ja fast nichts andres kann als nähen... hab ich ein Notizbuch eingekleidet (Gilt das schon als Bekleidungsnähen? :o )

 

Ein bissle pomfortionös sollte es schon sein, deshalb hat das allysonnarische Grundmodell noch eine Stifteschlaufe, eine Klappe und zwei Einstecktaschen bekommen... :D

 

Und nun: Eine Buch-Anzieh-Geschichte in vier Bildern:

887759407_Buch001.JPG.68b9822131737eaf9e1016e0464931be.JPG

280462750_Buch002.JPG.32c105c6c6408e1d1d2786296c28017b.JPG

209745885_Buch003.JPG.52004cc90f7f24adfc230fea04c4bf75.JPG

1412412014_Buch004.JPG.21c99d9ddf3ca9769f98cfb8dff9e9b5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal kurz piep, mehr geht auch nicht mich hat es erwischt :mad: liege flach.

 

mika sehr schön das dir die Stöffchen gefallen.

 

Schneiderlein :hug: ich drück die Daumen für euch.

 

Sissy wo bist du? Hast du dein Hassprojekt fertig oder liegt es in der Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och nöö, Lalleweer, wie doooooof... :( Hoffentlich "nur" eine Erkältung und nichts Ärgeres? Schnelle Genesung wünsche ich! :hug::hug::hug:

 

Allysonn, da hast Du Dir aber echt Mühe gegeben! :super:

 

Quälgeist, Bargeld soll über kurz oder lang ja eh abgeschafft werden... :D

Hinsichtlich des ähnlichen Jacken-Geschmacks drängt sich mir natürlich die Frage auf, ob Du auch noch ein paar Tipps für mich hast? :)

 

Mika, jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Wie viele Hexagone braucht man denn für eine Decke? Und das ist reine Handarbeit, oder? :o Die Idee, für sowas alte Hemden zu nehmen, finde ich jedenfalls klasse! :super:

 

Eva-Maria, na, bist Du noch ein bisschen weiter gekommen mit Deiner Bluse? Dein Schwalben-Ensemble gefällt mir! :)

 

Jadyn, die Untersetzer finde ich klasse! Im Kleinformat fange ich direkt noch an, Quilt-Style zu mögen... ;)

Meinen Pattydoo-Cardigan finde ich sehr schluffig vom Schnitt her, nicht besonders schick, da ziehe ich andere vor.

 

Biene, nähst Du denn gar keine Kleidung mehr? :confused:

 

Betty, dann doch lieber Boiler-Ausfall als Wasserschaden, oder?! :freak:

 

Elidaschatz, dass Dein Sohn zur Abschlussfeier diesen Brief geschrieben hat, finde ich sehr cool! Gab es denn eine Reaktion darauf?

 

Sissy, wie es mit Deinem Hassprojekt ausgegangen ist, interessiert mich auch... :stups:

 

Neben den diversen Socken der letzten Tage (das war nämlich nicht im übertragenen Sinne gemeint :D) habe ich heute mal meine erste Windmühlentasche genäht - vielleicht in unbewusster Vertretung für die kranke Lalleweer? ;):hug:

IMG_5765.jpg.718b7cb2d81dc3a96a6cb23fc87ebb08.jpg

...fröhlich-bunt gegen das triste Grau draußen.

Morgen, wenn der Liebste aus dem Haus ist, muss ich dann endlich das Galaxie-Hemd nähen (Geburtstag ist ja schon nächste Woche!), zugeschnitten ist bereits.

 

Habt alle einen schönen Abend! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist ja schön bunt Nähmatode und danke.

 

Gestern Nase, heute fiese Halsschmerzen usw aber lieseln ging heute schon im Bett wieder;)

 

Ich habe auch eine Gutelaunebaldistfrühlingstasche genäht, werde versuchen morgen ein Foto zu machen,

sie hängt schon ein paar Tage am Regal und erfreud mich.

 

Hast du Socken genäht, wenn ja bitte zeigen.

Bearbeitet von Lalleweer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.