Zum Inhalt springen

Partner

Wie bügeln bei französichen Nähten?


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich will schöner Nähen - aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie es geht. :o

 

Also die Standardverarbeitung ist ja - nähen und dann die Nähte auseinanderbügeln - dies ist auch wichtig, damit die Naht sauber und gut aussieht ... :)

 

Aber eine französchische Naht kann ja nun nicht auseinandergebügelt werden - wie geht Ihr denn da dann vor?

Ich kann es mir gerade leider einfach nicht vorstellen ... und das, wo ich doch gerade entschieden hatte, meine nächste Bluse mal mit französischen Nähten statt mit Overlockversäuberung zu arbeiten. :o

 

Über Antworten würde ich mich unendlich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    1

  • Kaffeefee

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bügele die franz. Nähte auch immer nach jeden Schritt aus und um, also:

 

erste Naht links auf links, ordentlich ausbügeln, dann erst umlegen, so dass rechts auf recht liegt, erneut bügeln und dann

zweitte Naht steppen.

 

Und diese dann auch erst von beiden Seiten bügeln und dann in eine Richtung legen und ordentlich ausbügeln.

 

Kannst Du mir folgen? ;)

 

Mit franz. Nähten sehen Blusen auf jeden Fall schön aus, ist halt mehr Bügelarbeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und diese dann auch erst von beiden Seiten bügeln und dann in eine Richtung legen und ordentlich ausbügeln.

 

Ich denke, es geht um den Schritt "in welche Richtung bügeln": Immer zur Körpermitte hin, soweit ich weiß. Seitennähte würde ich gefühlsmäßig eher nach hinten bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...