Zum Inhalt springen

Partner

"Take a picture !!"


Isebill

Empfohlene Beiträge

Zurück von unserer Kreuzfahrt habe ich gestern die Bilder gesichtet. Noch nie gab es so viele Bilder von mir, die in so kurzer Zeit vor im wesentlichen gleichem Hintergrund gemacht worden sind. Mit gleichem Gewicht, gleicher Frisur, gleichem MakeUp.

 

Teils von Profis, teils vom Ehemann, teils von Mitreisenden.

 

Und was muss ich sagen: Alles, was daheim vor dem Spiegel absolut überzeugte, sieht auch auf den Bildern klasse aus.

 

Ich wusste es doch: Es muss einen Kragen haben, sollte nicht knittern, sollte eine kräftige Farbe und einen klassischen Schnitt aufweisen, gewebter Stoff ist besser als Jersey....

 

und alles, was ich mir daheim schönreden musste ("Aber das ist doch mal was anderes, und so schlecht ist es nicht, und es wiegt nichts...") sieht bescheiden aus.

 

Nicht richtig schlecht, aber das andere ist besser.

 

Das also ist meine Erkenntnis: Die Zeiten, wo man mit Fotos sparen musste, sind technisch seit langem vorbei. Und in nächster Zeit lasse ich mich mal in jedem Outfit knipsen und beherzige meine eigenen Erkenntnisse.

 

Fotos sind wesentlich besser als Spiegel und sicher besser als Selbstüberredung !

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • Kissa88

    1

  • liselotte1

    1

  • Wienerin60

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na, dann hast Du doch ein gutes Näschen bewiesen und der Blick in den Spiegel hat Dich nicht getäuscht.

 

Das mit den Bildern ist aber leider wahr. Wenn ich bei der Anpassung meiner Klamotten dem Blick in den Spiegel trauen würde - dann Prost Mahlzeit. Wenn ich die Bilder, die meist GöGa knipst, dann auf dem Bildschirm sehe falle ich immer aus allen Wolken. Bilder sind einfach schonungslos und oftmals zeigen sie auch mehr als für jedermann offensichtlich ist. Mein Mann fragt jedes Mal, wieso ich denn immernoch an der Passform herumdoktore, es wäre doch längst in Ordnung.

 

So sind die Blickwinkel verschieden und wenn man halt ein Perfektionist ist - so wie ich auch - dann dauert's eben länger. Gut Ding will Weile haben.

 

Hmm... jetzt bin ich wohl vom Thema abgeschweift.

 

Wie wär's, wenn Du uns mal ein paar von Deinen tollen Urlaubsfotos zeigst - Du hast mich voll neugierig gemacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindesten mal kurz berichten,wie es war.

Ansonsten stimmt das mit den Fotos. Hab leider niemanden, der mich fotografiert, also muss der Spiegel und die Schaufensterscheiben :D reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isebill, ich gebe dir völlig recht, dass man auf Fotos mehr sieht als beim Blick in den Spiegel. Und ein grundsätzliches Wissen um die Dinge die mir passen oder nicht so besser erworben werden kann...

 

 

Mir ist aber auf Fotos auch schon aufgefallen, dass ich mit dem gleichen Outfit genausogut super wie bescheiden aussehen kann: Ganz nach meiner Stimmung und wie ich drauf bin...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mich grundsätzlich mit neu Genähtem fotografieren. Fotos sind viel ehrlicher als der Spiegel :o

(Obwohl, Wienerin hat recht, die Tagesform und die "Pose" spielen auch eine Rolle!)

 

Sonst war sie schön, die Reise?

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Reise war sehr, sehr schön, Danke der Nachfrage.

 

Einzelheiten erspare ich Euch - aus den bekannten Gründen !

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Fotos sind leider manchmal wirklich schonungslos ehrlich. Hatte da auch so ein Probeteilchen von einer Bluse. Im Spiegel sah es meiner bescheidenen Meinung nach vom Sitz her recht ordentlich aus. Freund dann dazu verdonnert Fotos zu machen, die ich hier einstellen wollte, wegen Passformfrage. Als ich die Bilder am PC gesehen hab, ist es mir mit dem einstellen dann doch vergangen. Das ging ja mal gar nicht :o:(

 

LG Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz ehrlich ich glaube nicht an die Ehrlichkeit der Fotos.

 

Durch Perspektive, Winkel, mitten aus der Bewegung kann soviel passieren und beschönigt aber auch schlimmer gemacht werden ... es ist oft nicht ganz wahr was auf den Bildern zu sehen ist.

 

Natürlich nutze ich Fotos auch zur Beurteilung meiner genähten Kleidung - gerade die Rückenansicht ist oft so besser darstellbar als mit Spiegeln ... aber ich verlasse mich nicht letztendlich darauf.

 

In meiner Galerie hab ich die Bilder von einem Kleid (Crepe von Colette Patterns) da wurde die Länge des Rockes kritisiert und auch ich fand diese auf den Bildern auch unvorteilhaft (meine Beine und ich wirkten kurz und dick) ... aber wenn ich in den Spiegel gesehen habe und meine Familie gefragt habe, dann war es genau die richtige Rocklänge (an der schmalsten Stelle meines Beines). Dann hab ich Bilder mit einem anderen Winkel gemacht (von unten) und auf diesen Bildern sehe ich gleich 10 kg leichter aus ... auch diese Bilder sind im Forum zu sehen ... welche Bilder haben nun recht?

nur falls es jemand interessiert: gleiches Kleid, gleiche Länge, gleiche Frau mit geleichem Gewicht, (leider etwas dunkle Bilder) - unterschiedlicher Aufnahmewinkel:hier zu sehen

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich glaub auhc nicht an die "Ehrlichkeit" von Fotos,

eher an "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" :D

Wenn ich Fotos von mir sehe in Sachen, die ich gerne mag, finde ich mich toll :D:rolleyes:

und umgekehrt, in Kleidung, die ich weniger gerne mag, mag ich mich selber auch nicht so gerne sehen.

Die Wahrnehmung Anderer ist da durchaus anders ;):(:rolleyes: ich sag *bäh* Schatzi sagt *toll* und umgekehrt...

 

Viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, etwas, was Ilsebill angemerkt hat, ist wichtig: Man braucht viele Fotos. Eines kann total verfälschen. Ich habe mir (wegen des Basisgarderobenthreads!) angewöhnt, von mir in jedem neuen Kleidungsstück verschiedene Fotos in verschiedenen Posen zu machen (und nur die besten hier zu zeigen, hihi), um herauszufinden, wie es wirkt.

 

Dann kommt aber noch etwas dazu: Ein Kleidungsstück sieht in Bewegung nochmal anders aus als auf einem Foto. Mir fällt das manchmal aus, wenn ich z.B. auf eine spiegelnde Tür zugehe. Und ich kenne es mehr als gut aus anderen Bereichen (z.B. reiten, skifahren) wo ein Foto sehr schlecht oder sehr gut sein kann, ein Film aber nochmal ein ganz anderes Gesamtbild vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin auch ein Fan von Fotos. Da ich jedes Kleidungsstück anpassen muss, mache ich nach jedem Schritt Fotos von allen Seiten, um dann beurteilen zu können, was ich ändern muss (bzw. eher um hier im Forum um Unterstützung zu bitten). Die Fotos sind mir eine große Hilfe bei der Entscheidung, ob ein Kleidungsstück mir an mir gefällt oder nicht.

 

Und ich kenne auch die Frage, warum ich da noch was ändern will, es sei doch nichts mehr zu tun.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindesten mal kurz berichten,wie es war.

Ansonsten stimmt das mit den Fotos. Hab leider niemanden, der mich fotografiert, also muss der Spiegel und die Schaufensterscheiben :D reichen.

Denk mal über die Anschaffunbg eines Stativs nach (Dauerausleihe, Oxfam o.ä., Flohmarkt und so) Es lohnt sich und ersetzt unwillige/fähige FotografInnen ganz gut.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Und was muss ich sagen: Alles, was daheim vor dem Spiegel absolut überzeugte, sieht auch auf den Bildern klasse aus. ...

 

und alles, was ich mir daheim schönreden musste ("Aber das ist doch mal was anderes, und so schlecht ist es nicht, und es wiegt nichts...") sieht bescheiden aus. ....

 

Isebill

Der korrekte Schluß aus diesem Experiment lautet allerdings:

Alles, was mir vorher besser gefiel, gefällt mir auf dem Foto jetzt auch noch besser.

 

Wenn du objektiv unangreifbare Ergebnisse haben möchtest, dann mußt du halt auch auf objektive Meinungen zurückgreifen - wobei - Meinung und objektiv ist ja schon ein Widerspruch in sich.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...