Zum Inhalt springen

Partner

Das Weihnachts-/ Silvesteroutfit - wer näht mit?


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich wollte ich mich euch anschließen.

Geplant war dieser Overall.

Grade stelle ich fest der hat ja einen Rückenreißer.

Logisch irgendwie muß man ja in das Ding rein und rauskommen.

Aus dem Alter " Mädels wir gehen jetzt alle zusammen aufs Klo" bin ich raus.

Und alleine komm ich da niemals nicht raus.

Also Projekt gestorben.

Mal sehen vielleicht springt mich noch was anderes an.

Euch viel Spaß.

Grüße

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    75

  • namibia2003

    26

  • moniaqua

    25

  • MissRobinson

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du könntest den RV in die Seitennaht verlegen. Und der ist ja auch ziemlich kurz, so sehr viel Hilfe scheint der eh nicht zu sein.

 

Alternativ könntest du ein Satinband oder ein anderes hübsches Band am Zipper befestigen; dann kannst du den leichter greifen weiter unten. - So machen das die Triathleten mit ihren Rückenzip-Neos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RV in die Seitennaht zu verlegen ist bei einem Overall nicht so einfach. Du musst bedenken das du zum Halsausschnitt einsteigen musst und ihn nicht wie ein Kleid über den Kopf ziehen kannst. Da kann er schnell ausleieren.

Dieser Overall hat einen relativ grossen Ausschnitt, da könnte es funktionieren. Ich wäre aber vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es bei meinem so gelöst:

IMG_20171111_104831.jpg.2165fc7fc4c8b8aeece1b598342a036b.jpg

Also praktisch einen Schlitz gelassen und mit einem Knopf zum schliessen. Ich zieh den so weit von hinten über den Kopf bis ich gut an den Knopf komme. Funktioniert gut, trotz Schulter OP:D

Nun ist mein Overall vorn hoch geschlossen, ich weiss nicht ob es auch bei einem V-Ausschnitt funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den RV in die Seitennaht zu verlegen ist bei einem Overall nicht so einfach. Du musst bedenken das du zum Halsausschnitt einsteigen musst und ihn nicht wie ein Kleid über den Kopf ziehen kannst. Da kann er schnell ausleieren.

 

Ja eben, ich muß ja das ganze Ding über die Schulter kriegen.

Nö und auf Bastelei hab ich grad keinen Bock, wäre mir die Anpassung schon genug Spielerei:D

Aber trotzdem Danke fürs mitdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte schon Lust mitzunähen, auch wenn bei uns vermutlich weder Weihnachten noch Silvester wirklich elegant gefeiert wird.

Ich schaue euch auf jeden Fall zu und gebe auch moralische Unterstützung! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim drüber nachsinnen hab ich mir gedacht, ich mach da 2 Teile draus.

Oberteil verlängern ist nicht soo arg viel Bastelei.

Die Hose kriegt einen Reißer hinten und der Gürtel 1oder 2 Haken.

Mal schaun, was ich am Montag Stoff kriege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim drüber nachsinnen hab ich mir gedacht, ich mach da 2 Teile draus.

Oberteil verlängern ist nicht soo arg viel Bastelei.

Die Hose kriegt einen Reißer hinten und der Gürtel 1oder 2 Haken.

Mal schaun, was ich am Montag Stoff kriege.

 

Das ist ne gute Idee. Ich finde das Schnittmuster echt schön, da bin ich mal gespannt.

Meine Stoffliefung für das "Ingekleid" ist unterwegs:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt Ihr schöne Projekte vor:klatsch1:, ich setze mich gerne dazu und wenn clemens augustin mir verrät was das für ein super schöner Rock ist, vielleicht könnte ich ,hachmach:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habt Ihr schöne Projekte vor:klatsch1:, ich setze mich gerne dazu und wenn clemens augustin mir verrät was das für ein super schöner Rock ist, vielleicht könnte ich ,hachmach:rolleyes:

 

der rock ist aus der knipmode und im nächsten monat in der fashionstyle 11/2017

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, ach super vielen Dank, hähä, da muss jetzt TK ran, studiert schließlich Niederländisch:D, ich werde mir die PDF Datei kaufen, dann Stoffe sichten und dann könnte es losgehen, bin also dabei:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt habe ich keine ausrede mehr, ich habe mich selber in den zugzwang gesetzt: ich habe unsere sylvesterreise gebucht. also muß bis dahin spätestens mein outfit fertig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvesterreise buchen, das ist mal eine gute Idee. Ich schleiche hier schone eine ganze Weile herum und überlege hin und her. Eigentlich bräuchte ich zu einer Weihnachtsfeier am ersten Dezemberwochenende was Nettes. Ob ich das noch schaffe, hängt davon ab, wie schnell ich an Stoff komme. Und was es werden soll? da bin ich momentan auch ratlos. Nicht schon wieder etwas mit Hose, ich laufe ja nur noch in Hosen herum, da darf es zu einer weihnachtlichen Feier eigentlich auch mal ein Rock mit Oberteil sein. Kleider sind nichts für mich. Ich lese hier weiter gene mit und überlege heftig, vielleicht kommt die Erleuchtung noch über mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sylvesterreise buchen, das ist mal eine gute Idee. Ich schleiche hier schone eine ganze Weile herum und überlege hin und her. Eigentlich bräuchte ich zu einer Weihnachtsfeier am ersten Dezemberwochenende was Nettes. Ob ich das noch schaffe, hängt davon ab, wie schnell ich an Stoff komme. Und was es werden soll? da bin ich momentan auch ratlos. Nicht schon wieder etwas mit Hose, ich laufe ja nur noch in Hosen herum, da darf es zu einer weihnachtlichen Feier eigentlich auch mal ein Rock mit Oberteil sein. Kleider sind nichts für mich. Ich lese hier weiter gene mit und überlege heftig, vielleicht kommt die Erleuchtung noch über mich.

 

ich habe bei alfatex tolle rot-silberne stoffe gesehen. die hätte ich gerne für eine weihnachts-/ silvesteroutfit genutzt. aber leider konnte ich den stoff nicht befummeln, ansonsten gibt mein stofflager ausreichend für viele gelgenheiten her :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ihr lieben Festtagsnäherinnen,

 

es geht los.

 

Heute werde ich das Schnittmuster auscopieren und den Zuschnitt

 

mir vornehmen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7803.JPG.9dd3e113c6ea20b85f5977eb021d98b7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh du bist ja schnell, ich hab das Schnittmuster, aber den Stoff noch nicht. Vielleicht näh ich erst ein Probemodell? Heute morgen den Rest zusammengeklebt, wurde sehr eng im Wohnzimmer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Schnittmuster ist copiert,

 

die Stoffteile und das Futter zu geschnitten.

 

Alles markiert,

 

ich fange jetzt an die Seiten zu versäubern,

 

der Stoff fusselt wie Hölle.

 

Martina 61 ich wollte mir noch das Oberteil dazu nähen,

 

also hab ich mal angefangen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7806.JPG.c05dadc26c6b587a8edd2fef8924c6e2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da etwa kupferfarbenen Taft:p, den hab ich nämlich grad bestellt, sieht zumindest ähnlich aus:p. War noch unterwegs, Futter holen, Schnittmuster nur aus Papier geklebt und noch nicht auf Folie abgepaust, mal sehen, wie weit ich heute komme. Hier tanzt der Bär, am WE hat sich mein Neffe angekündigt für einen Besuch,mit Freundin. Muss ja hier nicht so aussehen wie in seiner Junggesellenbude:D:D:D

Bearbeitet von martina61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee, da mache ich doch gerne mit. Wollte mir auch schon letztes Jahr was machen, habe es dann aber nicht geschafft, da kommt so ein Schub Motivation gerade recht. Ich möchte Kleid 406A aus der Plus H/W 2014 nähen. Auf dieser besch*****en Website gibt es wohl keine Bilder mehr von älteren Modellen (überhaupt total unbrauchbar nach Tabletoptimierung).

Das ganze soll aus dunkelblauem Wollstoff genäht werden, den ich erstmal schrumpfdämpfen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...