Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pannesamt uns Organza imprägnieren??? HLFE BITTE


Venezia71

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

Karneval steht vor der Tür, die Kostüme sind fertig und jetzt, wie auch anders, kommt schlechtes Wetter… :eek:

 

Da es die Option „Klarsichtfolie drüber und gut is“ für uns nicht gibt, stehen wir bei Schlechtwetterlage vor einem Problem. Wir haben helle Umhänge aus 7m Pannesamt und zig Meter Organza, Seidenblüten, Federboas und hunderte Swarowskis in unseren Hüten und Umhängen verarbeitet und würden selbst bei leichtem Nieselregen recht schnell eher wie begossene Pudel dastehen. :mad:

Und dafür sind fast ein Jahr Arbeit definitiv zu schade.

 

Meine Frage: meint ihr mit einem Imprägnierspray könnten wir dieses Problem ein wenig eindämmen oder würde das unschöne Flecken hinterlassen und vielleicht gar nichts nützen? Oder gar die Federboas verkleben und die Swarowskis matt werden lassen? Und die Umhänge werden doch sicher sauschwer und länger wenn sie sich von oben und unten mit Wasser vollsaugen... :confused:

 

DANKE VORAB FÜR EURE WERTVOLLEN IDEEN

Bearbeitet von Venezia71
wort fehlt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Venezia71

    2

  • mmecitron

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, Federboas färben aus?? Das wusste ich gar nicht! DANKE für den Tipp.

 

Hmm, ein Dach aus Kunststofffolie bauen ist keine schlechte Idee, wir passen da nicht drunter und wenn doch würden wir sicher die halbe Füßgängerzone einnehmen... - Feuer, Wasser, Erde,Luft in venezianischen Masken - das ist unser Thema...

 

Trotzdem MERCI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Woche habe ich zufällig Imprägniermittel für die Waschmaschine/Handwäsche gesehen. Ein Regencape wird sicherlich nicht aus Pannesamt, aber vielleicht nimmt der Stoff nicht ganz so viel Feuchtigkeit auf.

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen