Zum Inhalt springen

Partner

Hosenbeine enger nähen?


Warbird

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

 

Bin hier ganz frisch im Forum und hätte mal gleich zu beginn eine riesengroße Frage. :redface:

 

Und zwar hab ich zur Zeit ein mehr oder weniger großes Problem....

 

Viele meiner Hosen sind mir viel zu breit. In der Hüfte und am Po sitzen sie recht gut und die Länge stimmt ja auch. Doch an den Beinen schlabbern sie leicht. So habe ich mir gedacht, dass ich einige meiner Hosen enger nähen könnte.

Eigentlich hatte ich vor die Nähte an der Innenseite der Hosen zu trennen und sie dann so zu nähen, dass mir die Hosen dann passen würden.. Hmmm das währen dann wohl ca. 2 cm. Doch bin ich mir nicht sicher ob das so funktionieren würde oder ob sowas überhaupt gehen würde. Habe da (mit meinen 15 Jahren :rolleyes:) leider noch nicht so viel Erfahrung und bräuchte so einige Tips.

 

Liebe Grüße, Natalia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Warbird

    2

  • Mydidi

    1

  • dosine

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Natalia,

 

wenn ich das richtig verstehe willst du aus deinen Bootcut- Jeans, Skinny Jeans machen, oder? Obwohl du ja nur von Hosen sprichst, aber ich denke das ist es was du meinst?

Hast du eine Hose die deinen Vorstellungen entspricht? Übertrag deren Maße auf deine zuändernden Hosen. Hinteres Hosenbein hat mehr Weite als das vordere. Probier es aus. Versuch macht kluch!

Früher mal vor langer Zeit hab ich meine Jeans eiinfach unter die Nähmaschine meiner Mutter gelegt und das Hosenbein enger gemacht, so lange bis es passte.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. :)

 

Hmmm eine Hose, die ich als Vorlage verwenden könnte, hätte ich da. Dann werde ich mich mal diese oder nächste Woche an die Nähmaschiene setzen und bisschen herumexperementieren. (Hoffe, dass es meine Mutter nicht so schnell mitbekommt. Wobei.. .Wenn alles glatt verläuft, hat sie ja keinen Grund ''böse'' zu sein. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo warbird,

 

erstmal willkommen.

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe, und Dir nur die Beine zu weit sind, solltest Du an der Innen- und an der Außenbeinnaht gleich viel abnähen.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ... Dir nur die Beine zu weit sind, solltest Du an der Innen- und an der Außenbeinnaht gleich viel abnähen.

 

Sehe ich so wie dosine.

Kennst Du den Tipp, die Hose "verkehrt" (mit den Nähten nach aussen) anzuziehen? Dann lassen sich die Nähte leichter abstecken.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der Innen- und an der Außenbeinnaht gleich viel abnähen.

 

Das geht aber nur, wenn beide Nähte nur "einfach" genäht sind; die meisten Hosen haben aber innen oder außen diese doppelt gesteppte Naht, die lässt man am besten in Ruhe und näht nur an der anderen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...