Zum Inhalt springen

Partner

Farbenmix "Zwergenverpackung"


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

ich nähe gerade die Hose aus der Farbenmix "Zwergenverpackung" für das erste Baby einer Freundin von mir.

Ich hab Grösse 62/68 ausgewählt. Allerdings hab ich noch keine Kinder und in dem Schnitt gibt es keinen Hinweis darauf - wie lang muss das Gummi für den Bund sein? Weiss das jemand? :confused:

 

Lieben Dank.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    3

  • Stellaluna

    2

  • oosie

    2

  • mosine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das Baby schon da? ...dann bitte sie um den Bauchumfang ihres Kleinchens.

Mit dieser Weite kannst Du probieren. Zu fest darf es ja auch nicht sitzen...und es kommt darauf an, wie fest Dein Gummiband ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wurde letzte Woche geboren, aber es soll eine Überraschung werden... da kann ich irgendwie schlecht fragen, vorallem weil Grösse 62/68 ja doch schon grösser ist, als das kleine Bäuchlein jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

da würde ich mich Simone anschließen: das ist ja gerade der Vorteil von selbst genäht - maßgeschneidert!

Zum Gummiband: Ich habe für solche Sachen immer das besonders weiche Gummiband genommen. Das gibt es z.B. von Goldzack und heisst "Baby Elastic". Da die Kleinen doch noch viel liegen ist es besonders wichtig, dass es bequem ist.

Zum Maß habe ich mir mal notiert: Taillenmaß minus 5 bis 7 cm.

 

Viel Spaß beim Verschenken.

Gruß

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana,

 

wenn das Baby ja jetzt noch kleiner ist, dann hilft Dir die aktuelle Taillenweite auch nicht viel.

 

Ich hab' mal gegoogelt und das als Angabe für ne Baby-Jeans gefunden:

 

Maße Größe 62

Bundweite einfach ungedehnt 21 cm

Bundweite gedehnt 26 cm

 

... und diese Info gab's bei einer Pampolina-Hose

Maße Größe 62

Bundweite einfach ungedehnt 20cm

Bundweite gedehnt 25cm

 

Bewegt sich also bei unterschiedlichen Bekleidungsanbietern im ähnlichen Rahmen. Viel weiter dürfte die Bundweite bei 68 nicht sein, da die Babys eher länger als breiter werden (war jedenfalls bei meinen beiden so).

 

Vielleicht hilft Dir ja die Info.

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Tunnel für das Gummiband offen lässt, kannst du (kann deine Freundin) die Weite, wenn das Baby erstmal groß genug ist, anpassen.

 

Also solltest du das Gummi erstmal nicht zu stramm machen oder du müsstest halt später, falls es zu eng ist, ein neues Gummiband einziehen. Das ist ja auch kein großer Aufwand.

 

Übrigens, falls du auch noch ein Oberteil aus der Zwergenverpackung nähen möchtest: Ich finde die Oberteile fallen im Vergleich zur Hose klein aus. Mein Sohn trägt jetzt Gr. 62. Die Hose in 62/68 passt noch nicht so ganz und die Jacke sitzt wie angegossen, wird also nicht mehr so ewig mitwachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Tochter trägt gerade 62/68. Ich habe mal ihren Bauchumfang gemessen. Der beträgt 40cm. Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter.

 

Lieben Gruß frostie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Prust* Sorry, aber bei den cm Angaben muss ich wirklich lachen ...

 

Meine Maus ist 103cm groß und ich näh zur Zeit Schnitte in 98/104 und das Tailliengummi für Hosen ist ungedehnt 40cm lang :D

 

Okay, die Zwerge haben noch Windeln und ich hab nen Spargeltarzan, aber weil es eben so unterschiedlich sein kann, wwürde ich mit verstellbarem Knopflochgummi oder Kordelstoppern oder mir irgendwas anderes zum individuellen verstellen einfallen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...würde ich mit verstellbarem Knopflochgummi oder Kordelstoppern oder mir irgendwas anderes zum individuellen verstellen einfallen lassen :)

 

Das wäre natürlich die eleganteste Variante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid super!

Vielen lieben Dank für all die Maße und Vorschläge. Ich habe schon befürchtet, dass es so einfach nicht sein wird :)

 

An die Kordelstopper dachte ich auch schon, aber was ist ein Knopflochgummi? Gibt es sowas wohl bei Karstadt?

 

Danke auch für den Hinweis mit Oberteil und Hose.. Ich nähe beide.

Wenn man selbst kein Würmchen hat oder hatte, kann man diese Dinge immer so schlecht einschätzen :D

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

 

Warum machst Du es nicht wie meine Mum. Wenn sie früher was für meine Kleinen genäht hat, dann hat sie bei den Hosen das Gummi durchgezogen, ein ganzes Stück länger gelassen, die Enden mit einer Sicherheitsnadel zusammengefaßt und ich habe es dann auf die richtige Größe angepaßt und zusammengenäht.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knopflochgummi ist Gummi mit Löchern in regelmässigen Abständen.

 

Du kannst es durch Knopflöcher an der Innenseite des fertigen Hosenbundes ziehen und an kleine Knöpfchen knapp den Löchern befestigen ... je nachdem wie eng oder weit die Hose sein muss, kann man das verstellen.

 

Soetwas fndest Du auch in Kaufhosen mit verstellbaren Gummizug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...