Zum Inhalt springen

Partner

Im Internet sieht es so einfach aus


Rammon

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ziemlich neu in diesem Forum. Ich habe mir für meine Bernina 350 einen Muschel- und Trikotsäumerfuss gekauft. Auf Youtube habe ich mir mal einen Film angesehen, wie damit gearbeitet wird. Sieht in dem Film super einfach aus. Meine eigenen Versuche haben mich noch zu keinem Ergebnis gebracht. Ich habe arge Schwierigkeiten den Stoff so in die Schnecke zu bekommen, dass ich mit dem Nähen anfangen kann.

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Fuß und kann mir vielleicht Tipps geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • Rammon

    2

  • Ika

    1

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bilder sagen mehr wie Worte, bitte zeig uns wie Deine Versuche aussehen.

 

Welchen Stoff hast Du verwendet?

Welches Garn?

Welche Nadel?

 

Alles Dinge die Einfluß auf das Ergebnis haben.

 

 

 

Und dann habe ich die Moderation/ Administration gebeten, Deine Post in das richtige Unterforum zu schieben.

 

Vielleicht solltest Du auch Deinen Titel überdenken. Deine Überschrift trägt nicht dazu bei, die Anwender auf Dein Problem mit dem Trikotfuß hinzuweisen :o

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe keine Forumserfahrung. Welches Unterforum ist das Richtige? Ich finde kein Unterforum. Alles bömische Dörfer für mich. So komme ich nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in der Menüleiste auf

 

- Community, dann Maus draufbewegen. Es erscheint

 

- Forumsübersicht. Dort klicken. Dann findest du die verschiedenen Unterforen.

 

Aber dann wird es schwierig. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich dein Problem einordnen sollte

 

 

Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe keine Forumserfahrung. Welches Unterforum ist das Richtige? Ich finde kein Unterforum. Alles bömische Dörfer für mich. So komme ich nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.

 

Und wir kommen nicht weiter um dir zu helfen, wenn du

a. keine Bilder hochlädst auf denen etwas wir etwas erkennen können um dir zu helfen

 

b. die fragen nicht beantwortest.

 

 

hier mal ein link zu dem genannten bernina fuß: klick

 

Keiner von uns kann ahnen, wie dick dein stoff ist und ob er überhaupt für den fuß geeignet ist und glaskugeln um zu sehen, was du wie mit was gemacht hast haben wir hier alle nicht.

 

 

wir helfen hier alle gerne, aber erwarten auch eine gewisse mitarbeit von demjenigen, der eine antwort möchte.

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe keine Forumserfahrung. Welches Unterforum ist das Richtige? Ich finde kein Unterforum. Alles bömische Dörfer für mich. So komme ich nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.

 

Hallo Rammon, ich habe deine Frage nun zu "Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung" verschoben.

 

Wie Quälgeist bereits empfohlen hat, nützt es bei Fragestellungen immer, wenn ein Foto hochgeladen wird.

 

Hier ein Link zu einem Bernina Muschelsaum-Trikotsaum-Fuss, die Tipps sind schriftlich im Video eingefügt. Also nicht zu lappriger Stoff, evtl. mit Sprühstärke die Kante glatt bügeln, langsam nähen, nach einer Seite halten...

ich habe mir nicht alles gemerkt.

Am besten zunächst mit Stoffen üben, die dem Beispiel nahkommen... dann kann man es später auch mit schwierigeren Stoffen.

Hier das Video

 

Meine Vorfahren kommen aus einem böhmischen Dorf...

alles kein Problem:D

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...